also über die preisgarantie hab ich definitiv rückgaberecht.
fürs dvi->hdmi kann ich nix versprechen. ich werd da mal bei meinem meidamarkt schauen ob die ein entsprechendes kabel haben und dann testen.ausgibiger test ist leider nicht drinn, da ich ihn erst in 2 wochen in der neuen wohnung komplett aufbaue.
aber kurz anschließen mit gutem scartkabel sowie dvi->hdmi falls vorhanden werd ich machen, aber wahrscheinlich erst am WE.
Der große LCD Schnäppchen Thread
-
-
-
PS-42C91H
samsung PS-42C91H
für 699 ab 17 uhr bei discount24.halte den laden zwar für ne servicewüste, aber der preis ist verglichen mit guenstiger und amazon top!
3 bewertungen bei amazon, alle 5 sterne
ich weiß, ist kein lcd, aber extra nen neuen thread für plasmas halte ich für unnötig.
-
Zitat
Original geschrieben von ingomerkur
woher???
was meinst mit woher???
Warum solltest du ein Rückgaberecht haben?
Es gibt kein allgemeines Rückgaberecht, grundsätzlich sind Kaufverträge bindend.
Im Versandhandel gibt es ein Widerrufsrecht, MediaMarkt (und Saturn?) räumen etwas vergleichbares freiwillig ein, von Metro ist mir das aber nicht bekannt und da sich deren Angebot nicht an Endkunden richtet wüsste ich auch nicht wieso so eins einräumen sollten. -
Ich bin heute in der Metro gewesen und habe mir den JVC-LCD geholt. Eigentlich war ich auf einen 37" oder 40" scharf, warum aber das 3-fache für die paar cm berappen?
Also ab nach hause, altes TV-Gerät weg, neues ausgepackt und jetzt kam das große Staunen! Warum ist der 32" daheim viel größer als im Laden? Ich bin jedenfalls froh, keinen 37 bzw. 40" gekauft zu haben.
Der TV hängt bei mir an einem DVB-C Receiver, der über Scart an den Fernseher angeschlossen ist. Das Bild ist im Vergleich zum Ausstellungsstück im Markt viel besser. Die Farben sind sehr natürlich, das Bild ist scharf und hat keine Nachzieheffekte. Schwarz ist im übrigen auch schwarz.
Naturgemäß sind die Bilder bei ARD und ZDF am schönsten, hier wird mit der höchsten Datenrate gesendet.
Mir gefällt das Bild wesentlich besser, als das auf dem Samsung meines Kumpels, der immerhin stolze 900 EUR für seine Kiste bezahlt hat.Jetzt zum negativen: Den Ton kann man vergessen! Das Ding klingt Blechern und hat weder Höhen noch Tiefen. Für die Tagesschau oder die Vorabendserie reichts aus, bei Filmen ist aber eine Anlage pflicht!
Alles in Allem ein echter Geheimtipp für den Preis und wer sowieso einen 32er LCD kaufen wollte, sollte zuschlagen.
Nicht getestet habe ich Kabel analog und HDMI-Zuspielung, da mir ein entsprechendes Gerät (noch) fehlt.
-
Ich hätte nochmal ne allgemeine Frage:
Ist die Qualität des Bild besser wenn ich einen Digital-Receiver benutze und diesen per Scart an den Fernseher anschließe oder ist sie genauso schlecht wie über analgoes Kabel.
Ist es nicht so das das Scartkabel alles wieder in ein Analoges Signal umwandelt?
-
Das digitale Bild über Scart eingespielt ist wesentlich besser, als analoger Matschbrei. Selbst über Scart angeschlossene DVD-Player liefern ein wesentlich besseres Bild, als das analoge Signal und das auch auf Röhren-TVs schon deutlich sichtbar. Ähnlich verhält es sich mit dem digitalen TV-Signal.
Der Unterscheid zur DVD besteht lediglich in der Datenrate. TV-Bilder werden mit 3 bis 15 MBit und DVDs mit bis zu 25 MBit übertragen. -
Zitat
Original geschrieben von xman
Das digitale Bild über Scart eingespielt ist wesentlich besser, als analoger Matschbrei. Selbst über Scart angeschlossene DVD-Player liefern ein wesentlich besseres Bild, als das analoge Signal und das auch auf Röhren-TVs schon deutlich sichtbar. Ähnlich verhält es sich mit dem digitalen TV-Signal.
Der Unterscheid zur DVD besteht lediglich in der Datenrate. TV-Bilder werden mit 3 bis 15 MBit und DVDs mit bis zu 25 MBit übertragen.au weia: also erstens: keine DVD ist für 25 MBit/s spezifiziert. Der größte MPEG2-Strom, den ich mal gesehen habe, war knapp 10 MBit/s.
und noch was: auch über scart bleibt ein analogsignal analog! das, was du über scart an deine glotze bringst, ist immer noch ein analoges signal. digital ist nur die übertragung zum receiver, sonst nix. HDMI ist voll-digital zum TV, alles andere nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
au weia: also erstens: keine DVD ist für 25 MBit/s spezifiziert. Der größte MPEG2-Strom, den ich mal gesehen habe, war knapp 10 MBit/s.Hast recht, habe ich wohl mit dem HD verwechselt
Zitat
und noch was: auch über scart bleibt ein analogsignal analog! das, was du über scart an deine glotze bringst, ist immer noch ein analoges signal. digital ist nur die übertragung zum receiver, sonst nix. HDMI ist voll-digital zum TV, alles andere nicht!Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet. Das Bild ist per Scart oder Komponente jedoch definitiv besser als über analoges Kabel!
-
Re: Re: Re: Re: Kennt einer den TIME LCD 19''von Aldi?
ZitatOriginal geschrieben von boozie
Ich denke das liegt daran, dass sie für die Fernseher aus Kostengründen einfach Panel aus PC-Bildschirmen verwenden und ein Empfangsteil einbauen.
Im PC-Bereich sind 1440x900 (19") und 1680x1050 (22") halt derzeitiger Standard.autsch :eek: da sind doch TN Panels drin! Mit 0,nixx Blickwinkel (klar am PC sitzt man ja direkt davor und da gibt es andere Prioritäten, wie Reaktionszeit, das kann TN besser) ! Hätte ich nicht gedacht. Größere LCD-TVs haben MVA, S-MVA oder S-PVA u.s.w.
-
is zwar bissl offtopic, aber um nochmal zurückzukommen auf metro.NATÜRRLICH hat man auch bei der metro ein rückgaberecht von 14 tagen,warum auch nicht!!!
zu dem jvc den es zur zeit noch im angebot gibt.ich habe das ding nun zuhause stehen.sehr begeistert bin ich nicht wirklich.
leäuft zwar zurzeit nur über die hausantenne, aber die bildwiedergabe ist wirklich nicht die beste,da ist mein alter sony trinitron zwar sehr viel grösser,schwerer und klotziger, jedoch sehr viel besser von der bildqualität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!