Der große LCD Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Na ich glaube nicht, dass es so einfach das Geld von Paypal wieder gibt.
    Übrigens steht da man bekommt ein NEUES Gerät, aber nur 2 Jahre Gewährleistung. Also KEINE Garantie->kein neues Gerät!?

Das da jemand nen Gerät bekommt erscheint mehr als unwahrscheinlich!

Also zunächst: Ich finde die Auktion auch dubios und würde da nicht bestellen.
    Garantie gibt Toshiba auf LCD-Fernseher aber tatsächlich grundsätzlich nicht(!!!!), insofern mag das wohl stimmen.

Ich habe mein Geld von PayPal in einem Fall bereits erfolgreich und anstandslos zurückbekommen, allerdings dauerte es ca. 6 Wochen und ging auch nur um 7$ :).

• Schon klar, dass Garantie ne freiwillige Leistung der Hersteller ist. Mir ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie wohl, wie auch meinem Posting zu entnehmen war, bewusst.
    Allerdings wusste ich nicht, dass Toshiba grundsätzlich keine Garantie anbietet.
    Noch ein Grund mehr kein Gerät von Toshiba zu kaufen ;)

• JVC aktuelles 32 Zoll Modell mit guten Kritiken: 416 Euro bei Metro.

2 mal HDMI und allen Schnickschnack, gute Reaktionszeit. Auflösung: 13xx*768 Pixel. FullHD macht in der Größe einfach keinen Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    JVC aktuelles 32 Zoll Modell mit guten Kritiken: 416 Euro bei Metro.

Regional oder bundesweit? Quelle?
    Welches Modell, ich nehme mal an LT-32A80, oder?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Schon klar, dass Garantie ne freiwillige Leistung der Hersteller ist. Mir ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie wohl, wie auch meinem Posting zu entnehmen war, bewusst.
    Allerdings wusste ich nicht, dass Toshiba grundsätzlich keine Garantie anbietet.
    Noch ein Grund mehr kein Gerät von Toshiba zu kaufen ;)

Toshiba bietet zwar keine direkte Garantie, verzichtet aber laut Homepage auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Insofern kann man bei Toshiba auch indirekt von Garantie sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Toshiba bietet zwar keine direkte Garantie, verzichtet aber laut Homepage auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Insofern kann man bei Toshiba auch indirekt von Garantie sprechen.

Kannst du die Stelle mal verlinken oder genau zitieren?

Gewährleistungsansprüche richten sich doch eigentlich gegen den Händler und nicht gegen den Hersteller, insofern verstehe ich nicht ganz wie und auf was Toshiba da verzichten will....

• Also Toshiba gibt halt nur DIREKT keine Garantie. Die muss dann über den Händler abgewickelt werden. Jedenfalls war das damals bei meinen Toshiba-Festplatten so. ABER die sind sehr kulant und ich hab es auch nach einem netten Gespräch direkt bei den getauscht bekommen.

Kann man bei Toshiba denn nicht Garantiepacks kaufen? Also dass man nach einem halben Jahr nicht nur Gewährleistung, sondern auch Garantie hat?

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Kannst du die Stelle mal verlinken oder genau zitieren?

Gerne doch:

Zitat

Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.

Quelle (Toshiba Website)

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Regional oder bundesweit? Quelle?
    Welches Modell, ich nehme mal an LT-32A80, oder?

jep, A80ZU. quelle: metro-prospekt. bundesweit: kA hier in koblenz ab donnerstag.

preis ist unschlagbar, denke ich. als übergangs-LCD bis in 3-4 jahren die Full-HDs in 42+ Zoll (von denen wir alle träumen) ausgereift und bezahlbar sind.

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    jep, A80ZU. quelle: metro-prospekt. bundesweit: kA hier in koblenz ab donnerstag.

preis ist unschlagbar, denke ich. als übergangs-LCD bis in 3-4 jahren die Full-HDs in 42+ Zoll (von denen wir alle träumen) ausgereift und bezahlbar sind.

Danke, den Prospekt habe ich noch nicht und online habe ich das nicht gefunden.
    Der Preis ist wirklich super, da werde ich Donnerstag wohl zuschlagen müssen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!