Der große LCD Schnäppchen Thread

• Discount24.de:

LE-40N87 für 899.- (oder Teilzahlung 3x299 Euro)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Tja, Hier mal ein Problemthread. und Hier ein sehr guter Thread, jedoch auf Englisch.

Bild vom Aufkleber auf der Rückseite: am frei stehenden S hinter der Modellbezeichnung erkennt man das gute Samsung S-PVA Display. Sollte da C stehen ist es ein schlechteres Display (S-MVA) oder wenn es schlimm kommt sogar ein veraltetes MVA Panel :flop:

Irgendwo habe ich gelesen, die Samsung Hotline hätte mitgeteilt, dass der R8x 3 verschiedene Panneltypen haben kann SPVA (Samsung), AMVA (AUO), SMVA (CMO)

Die Unterschiede/Nachteile des CMO zu Samsung-eigenen und AUO-Displays sind sehr gering und nur marginal im Betrachtungswinkel zu entdecken. CMO hat laut dem Autor jedoch die besseren Farben.

Zw. AUO und Samsung sind keine Unterschiede zu sehen.

Das sehen jedoch viele andere User anders: das vom Hersteller CMO wäre deutlich schlechter.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    trotzdem wird empfohlen, die Mindestwerte Helligkeit 500cd und Kontrast 5000:1 zu wählen.

100 Euro zu sparen und ein altes Modell zuwählen ist in dieser Preisregion nicht zu empfehlen.

Es gibt aber auch Einsteiger LCDs, die nochmals mehr Kontrast und Helligkeit bieten, wie die Sasmsung R8x Modelle. Da bekommt man sogar 8000:1, und den Unterschied zu 5000:1 merkt man sofort.

man merkt den unterschied also sofort... haha!

diese angaben mit 5000:1 und 8000:1 ist der dynamische kontrastwert. man sollte den unterschied kennen... den denkt sich sowieso jeder hersteller mal eben aus.. spitzenreiter ist samsung. absolut NICHT aussagekrätig. hab schon genug lcds gesehen mit 1600:1 ECHTEM kontrast die nen kontrastreicheres bild haben als die samsung schleuder mit 7000:1 dynamischen kontrast

• Im Falle Samsung LE32R81B <-> LG 32LC42 sieht man sofort den Unterschied im Kontrast. Da sind Welten dazwischen. Wenn ich mir alleine den LG angeschaut hätte, hätte ich mich selber nie zum LCD-Kauf überredet. Der R81B war einfach dem LG überlegen. Wie oben jedoch beschrieben, kann man bei Samsung auf die Nase fallen und ein Gerät mit einem schlechten Panel erwische, leider.

Dass es dynamischer Kontrast heist, weiß ich, steht auch überall dabei ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo, ich habe den LE-23R86BD von Samsung

Bei mir ist an der Stelle ein "A"

Kannst du mir sagen was das bedeutet?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Und bei ibood für 849 € einen 42" Full HD von Sanyo ....

Steht nicht dabei obs Plasma oder LCD is

Für 50 Euro mehr gibts Marken Geräte in der selben Größe mit Full HD

• Zitat

Original geschrieben von jinnn1
    Steht nicht dabei obs Plasma oder LCD is

Für 50 Euro mehr gibts Marken Geräte in der selben Größe mit Full HD

Hallo, Sanyo baut nur LCD´s. Ist aber kein Gerät für den deutschen Markt....ich würde die Finger davon lassen.

so long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!