Der große LCD Schnäppchen Thread

• Ich bin mit dem sehr zufrieden.

- ordentliches Bild
    - für einen LCD sehr guter Ton
    - zukunftssicher durch 1080p / 24Hz Entgegennahme
    - schöne Optik

Einen Test zum 32" Modell findest du hier .

• Ein aktueller FullHD mit HDMI 1.3,gutem Schwarzwert,24p bekommste nicht für unter 1000€.
    Zumal du dir bei 37" FullHD sparen kannst,oder willst du einen halben Meter abstand halten?! :D
    Ich habe mir letzte Woche den Samsung LE40M87BD gekauft,nicht gerade der günstigste dafür aber der momentan beste Lcds,mit einem genialen Schwarzwert :)

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    der hat aber nur normales hdtv :D
    oder ist es 'n fehler auf der website...

Er hat ja auch geschrieben: "1080p / 24Hz Entgegennahme"! Nicht zu verwechseln mit "Ausgabe" ;)

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    der hat aber nur normales hdtv :D
    oder ist es 'n fehler auf der website...

Richtig, der Toshiba hat die 1366x768 Auflösung.

Wie Handyfreak aber auch richtig schreibt, macht Full HD auf einem 37" wenig Sinn, wenn man mal davon absieht, dass ein solches Panel eine 1080 Zuspielung ohne Scaling darstellen kann. Das menschliche Auge nimmt bei einem 42" Display im Abstand von 2 Metern ca. die 1366x768 Auflösung wahr.

Mein Toshiba stellt für mich aber auch nur eine Übergangslösung dar, bis die >50" Full HD LCDs/Plasmas ausgereift sind und ein vernünftiges P/L Verhältnis haben.

PS: Sorry für OT

• Also ich sehe an meinem 37" FullHD in ca. 2m Entfernung beim PS3-Zocken von Games, die 1080p können, durchaus einen Unterschied zwischen der 1080i- und der 1080p-Darstellung.

Bei Blu-ray-Filmen ist der Unterschied zugegebenermaßen weniger stark zu sehen.

Es wird allerdings fälschlicherweise immer einfach nur davon ausgegangen, dass ab einer bestimmten Pixeldichte der Unterschied ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr wahrnehmbar sei. Was dabei außer acht bleibt ist die Tatsache, dass ein Nicht-FullHD-Gerät das zugespielte Bild de facto IMMER in irgendeine Richtung skalieren muss. Eine 1080i-Zuspielung besteht aus 540 Zeilen, die ein Non-FullHD-Gerät auf seine 768 Zeilen hochrechnen muss. Und auch eine 720p-Zuspielung muss auf 768 Zeilen hochgerechnet werden.

Ein FullHD-Gerät dagegen braucht zumindest bei 1080p-Zuspielung nichts zu skalieren. Und bei 1080i-Zuspielung besteht die Skalierung aus einer exakten Verdoppelung der Zeilenzahl, was den gängigen Deinterlacern überlicherweise deutlich leichter fällt als ein "unrundes" Hochrechnen von 540 oder 720 auf 768 Zeilen.

Und dieser Wegfall der Arbeit des Scalers macht sich in einem ruhigeren, klareren Bild bemerkbar. Und das sieht man auch bei 37" noch aus 3m Entfernung, einfach weil das nicht das Geringste mit der Pixeldichte zu tun hat.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ok, vieles wusste ich nicht, jedoch kann ich nicht mehr als 1ooo€ dafür ausgeben...vllt. erstmal normal und in paar jahren full-hdtv :)

habe bei conrad noch folgende zwei favoriten:
    LG 32LC3R LCD-TV
    LG 37LC42 LCD-TV

http://www.conrad.de / suche / danke

wären die geeignet, wobei mir einfach der kleinere in eienr größeren form passen würde - sah den live...cooles bild :)

# ...

• Oder noch bis zur IFA Ende August waten, wenn man es nicht eilig hat.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!