Der große LCD Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    amoi ist ein markengerät.. ;)

Für Insider schon. :D

Aber das hat doch so ein Spiegeldisplay, wäre nicht so mein Fall.

• 279€ für 20 Zoll? Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun.

"Was kann ich für eure Welt?"

• DJ Wisdom: Hab Dein Posting erst jetzt gesehen; um es trotzdem noch zu beantworten: Von einem Hersteller, der auf seine Geräte KEINERLEI GARANTIE gibt, kaufe ich schon aus prinzipiellen Erwägungen heraus nichts, egal wie hoch man das Risiko einschätzen mag, die Garantie wirklich zu brauchen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mit persönlich reichen die 6 Monate Gewährleistung mit Beweislast auf seiten des Herstellers vollkommen aus. Hab bei keinem elektrischen Gerät das ich besessen habe jemals mehr gebraucht. Und wie gesagt, falls es doch zu einer Reparatur kommen sollte, hat man ja das gesparte Geld über.

Und auch ansonst ist bzgl. Toshiba nichts auffällig bekannt, weder in einschlägigen Foren (Hifi-Forum) noch sonst wo.

Von da her sehe ich kein großes Risiko - man muss Prinzipien manchmal auch über Bord schmeißen können :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Mit persönlich reichen die 6 Monate Gewährleistung mit Beweislast auf seiten des Herstellers vollkommen aus.

Auf Seiten des Händlers, nicht des Herstellers. Der Hersteller garantiert für gar nix.

Zitat

Hab bei keinem elektrischen Gerät das ich besessen habe jemals mehr gebraucht.

Ich auch nicht. Deswegen sagte ich ja "aus prinzipiellen Erwägungen". Anders gesagt: Einem Hersteller, der seinen Geräten so sehr "vertraut", dass er nicht einmal Garantie dafür gibt, werfe ich dafür nicht noch Geld in den Rachen... ;)

Zitat

Von da her sehe ich kein großes Risiko - man muss Prinzipien manchmal auch über Bord schmeißen können :D.

Man kann; müssen tut man nicht... ;)

Ich bin mit dem Amoi mehr als zufrieden, gerade auch, weil er rein optisch eine absolute Augenweide ist. Für einen chinesischen Hersteller eher ungewöhnlich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Auf Seiten des Händlers, nicht des Herstellers. Der Hersteller garantiert für gar nix.

Ob Händler oder Hersteller ist für den Kunden ja nicht wirklich von Bedeutung. ;)

Zitat

Ich auch nicht. Deswegen sagte ich ja "aus prinzipiellen Erwägungen". Anders gesagt: Einem Hersteller, der seinen Geräten so sehr "vertraut", dass er nicht einmal Garantie dafür gibt, werfe ich dafür nicht noch Geld in den Rachen... ;)

Na ja, wenn das Gerät von einem "Marken-Hersteller" stammt und solche technischen Daten liefert - und dann noch zu DEM Preis.

Ist oft wie bei Laptops - gerne würde man das Gerät ohne OS kaufen und Geld sparen, leider bieten das die meisten Hersteller nicht an.

Hier spart Toshiba an den Garantieleistungen - gibt diese Ersparnis aber an den Kunden weiter. Ist sicher Ansichtssache ob man das jetzt mag oder nicht - ich sehe keinen Nachteil darin, da es wie gesagt keine außergewöhnlichen Probleme mit Toshiba Elektronik gibt.

Zitat

Man kann; müssen tut man nicht... ;)

Ich bin mit dem Amoi mehr als zufrieden, gerade auch, weil er rein optisch eine absolute Augenweide ist. Für einen chinesischen Hersteller eher ungewöhnlich.

Will den Amoi ja nicht schlecht reden. Sicher ein gutes Gerät. :D

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    http://www.medion.de/md30079/nord/flash.html

Schnäppchen? Keine Ahnung... Überlege aber langsam echt, mir mal so ein Teil zu kaufen.

279,- EUR ab 23.05. bei Aldi Nord

Physikalische Auflösung: 640 x 480 pixel
    Mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben.
    Desweiteren bekommt man schon lange bei MM einen 20" Samsung für 279€.
    Das Aldi Angebot ist alles andere als ein Schnäppchen.
    500€ sollte man mindestens ausgeben,eher mehr ;)

• Wobei das bei 20" und kleiner üblich ist. Mehr wirst du bei TV-LCDs nicht finden.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!