Der große LCD Schnäppchen Thread

• Verstehe ich auch nicht, warum zwar angeblich ein Panel der neuesten Generation, aber "nur" DVI-D mit HDCP.

Ansonsten sind die Preise top - stellt sich nur die Frage nach der Qualität?

• Da es das Teil nach hifi-forum schon im Oktober zu kaufen gab, ist es zumindest nicht ein Panel der "neuesten Generation".

• IMHO ist höchstens der 27" für 399,- ein Schnäppchen, zumindest habe ich noch keinen HD-Ready LCD für 399,- gesehen. Beim 27" habe ich auch keinen Hinweis auf "B-Ware " gefunden.
    Allerdings scheint das Modell schon sehr alt zu sein, zumindest wurde er nach meinen Recherchen im Dezember 2004 in den Aldi-Filialen verkauft. Da würde ich nicht zuviel von der Bildqualität erwarten (wie eignetlich grundsätzlich nicht bei Medion Geräten).
    Also wohl nur für Leute mit extrem schmalem Geldbeutel interessant, die aber unbedingt einen LCD wollen.
    Ob sie sich damit einen Gefallen tun lasse ich mal dahingestellt.

• Der LCD für 399€ hat auf jeden Fall ein altes Panel verbaut!
    16ms Reaktionszeit werden sich bestimmt negativ bemerkbar machen und die Auflösung von 1280 x 720 Pixel deuten auch auf das alte Panel hin!
    Dann sollte man doch lieber 100€ mehr ausgeben und sich den Funai holen oder das Gerät wird auf 200€ heruntergesetzt!
    Dann würde ich ihn mir auch holen! :D

• Der Medion gehört definitv zu einer wesentlich älteren Generation. 1280x720 werden schon seit einer ganzen Weile nicht mehr in LCD-Fernsehern verbaut. 1366 x 768 sind derzeit der Stand der Dinge.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Der Medion gehört definitv zu einer wesentlich älteren Generation. 1280x720 werden schon seit einer ganzen Weile nicht mehr in LCD-Fernsehern verbaut. 1366 x 768 sind derzeit der Stand der Dinge.

Ja, warum eigentlich?
    HD hat ja auch 1280x720, eigentlich sollte ein 1:1 Bild doch viel besser als ein (wenn auch nur geringfügig)hochskaliertes aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!