Der große LCD Schnäppchen Thread

• war auch auf die Antwort gefragt dass die PS3 bei Spielen ein 24p ruckeln anzeigt, ich hasse zeitgleiche posts :-)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Also in 1920 x 1080 kann ich von der PS 3 auf den Xoro ausgeben. Funktioniert auch einwandfrei. Lediglich bei DVD´s kann ich die PS 3 nicht auf diese Auflösung hochskalieren lassen da sonst Farbabweichungen wie blauer oder roter Rand kommen.

Da muß ich dann die PS3 auf 1080i umstellen, dann ist alles einwandfrei.

Aber nur bei DVD´s, Film BR zeigt er auch mit 1080p einwandfrei.

Bei der automatischen Erkennung kann die PS3 den Xoro nicht mit 1080p sondern nur mit 1080i ansteuern, 1080p muß ich manuell einstellen.

Ist Rdge Racer überhaupt 1080p fähig und nicht nur 720p ?

Ach ja, eine native Ansteuerung mittels PC hab ich bis jetzt auch noch nicht hinbekommen. In den Tests hies es aber auch, dass über den VGA-Eingang er sich auch nur mit max. 1248 x 1024 ansteuern ließ. Ich denke mal das dies dann auch für die DVI auf HDMI gilt. Vielleicht mal bei Xoro nachfragen, eventuell bringen sie ein Firmwareupdate raus.

• da ich den Xoro schon vor dem Karstadt-Angebot hatte (siehe Thread im Hifi-Forum) hier noch ein paar Tipps:

Der Xoro kann nicht (!) nativ angesteuert werden, im Service-Menü des Trident Chipsatzes (Scaler/Deinterlacer) ist ein fester Wert von 1% Overscan für den HDMI-Port eingestellt....
    Lässt sich nur durch Software an der Quelle ausgleichen, über VGA macht er nur 1280x1024, dann aber wahlweise mit oder ohne Interpolation.

Bei der PS3 kann man manuell 1080p bei Games und BR einstellen, allerdings sollte dann für die BR das aktuelle Firmware-Update des Xoro (!) eingespielt werden....das gibt es, muß nur bei MAS-Elektroniks angefordert werden.
    Microruckler werden dann aber trotzdem noch auftreten. Der Trident-Chipsatz ist aber leistungsfähig genug, diese klein zu halten.

1080i ist aber auch eine vernünftige Alternative, wenn 1080p nicht möglich, da der De-Interlacer des Xoro sehr gut ist...

1080p Games auf der PS3 sind glaube ich nur Virtua Tennis 3.

Des weiteren würde ich den Rot-Pegel im Service-Menü ausgleichen, der Xoro ost leicht rotstichtig eingestellt.

Ansonsten ein Super-TV für das Geld.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi Timba69,

danke für die kompetente Antwort. Bekommt man das Firmware Update von Mas zur Verfügung gestellt und spielt das dann selbst sein über den USB Port oder muss dazu der Servicetechniker kommen oder das Gerät sogar eingeschickt werden?

Hier noch Tips aus dem AV Forum:
    ------------------------------- 8-< --------------------------------------
    I've been able to make the display show widout overscan & widout interlacing. Using powerstrip & a hour of trying thing out, it works.

Running at 1840 x 1036 now, no interlacing, and no overscan. Now, how i got here, thats a whole different matcher. Lots of trial & error. But it works. A nice high resolution, perfect image quality, and no problems so far.

The trick is to remove interlacing from the advanced timings in powerstrip, and using the nvidia controll panel overscan fixer to find the good resolution. Disadvantage so far, its reporting the scan frequency at 52Hz ( instead of the expected 60Hz ). But i'm no expert on this.

und hier noch der Zugang zum Service Menü (hab ich selbst noch nicht getestet) mit EMpfehlungen zur Farbeinstellung

ACHTUNG! vorher muss die Farmtemperatur, Kontrast Helligkeit und Farbe auf "normal" stehen!
    1. Über die Source Taste VGA wählen.
    2. 720613 auf der FB eingeben dann erscheint ein "S" auf dem Bildschirm.
    3. Jetzt die Taste "3" drücken, um in das Whitebalancing Menu zu kommen.
    4. Dort folgende Werte eingeben und mit OK bestätigen.
    - Red gain 88H
    - Green Gain 88H
    - blue Gain 88H
    - red Offset 7CH
    - green offset 7Dh
    - Blue offset 76H

Mit der Source Taste z.B. Scart1 wählen, um das Bild nach der Eingabe erneut zu beurteilen.

• die Einstellungen im Service-Menü sind passend, allerdings musst du zu den o.a. Werten noch ein wenig nach dem persönlichen Geschmack korrigieren....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 1080p Games auf der PS3 sind glaube ich nur Virtua Tennis 3.

Ridge Racer gehört ebenfalls dazu. Ohne Flamen zu wollen aber so wie das Game ausschaut, machts keinen Unterschied ob 720p oder 1080p :)

• die neuen Xoro 32" Modelle sind alle Full-HD !..:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!