Der große LCD Schnäppchen Thread

• @all:

Toshiba:

Positiv: Gutes PAL-Bild, gutes Scaling und De-Interlacing, Farben
    Negativ: Keine Herstellergarantie, nur Gewährleistung, kein natives 1:1 Pixelmapping, soll aber angeblich bei den neueren Firmewarevarianten mittels PC am VGA Port funktionieren.

Samsung R71 (acuh nur diese generation, also R71, 72, 73, nicht (!) S71:

Positiv: Auch (nur) gutes Pal-Bil, schlechter als der Toshiba, gutes Scaling, (nur gutes) De-interlacing, hervorragende Schärfe.
    Native Zuspielung am VGA Port 1:1, wichtig für Videoprozessoren, 360, PC Achtung, nur in 60Hz., Microruckler möglich.
    Negativ: Preis, diverse Fehler möglich bei: dem OSD, anaolger Zuspielung, bei schwachem TV-Signal, durch die enorme Schärfe nicht jedermanns Sache.

Sharp LC-xx GA6, GA7, GA8:

Positiv: 3 Jahre Herstellergarantie, schnelles Panel mit den richtigen Einstellungen auch deutlich unter echten 6 ms (!!), viele Einstelloptionen, mittelmäßiges De-Interlacing und Scaling an analogen Eingängen und TV wenn schlechte Quelle, aber gute Bildsschärfe, kaum Rauschen. Echter Backlightregler, unabhängig vom Kontrast. Guter VGA Port. Aussehen (Geschmackssache)
    Sehr gute Verarbeitung bei digitaler Zuspielung (HDMI/DVI)

Negativ: Die oben erwähnte Schwäche bei analogen Signalen, welche nicht hochwertig sind.

Hände weg von Universum ,Funai, etc...wenn ein hochwertiger (!) TV gesucht wird.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Hände weg von Universum ,Funai, etc...wenn ein hochwertiger (!) TV gesucht wird.

Zugreifen bei Funai, wenn ein LCD zum Spitzenpreis gesucht wird. Allerdings empfehle ich hier nochmal: Digitaler Sat oder Kabelreceiver beim Funai. Dann ist das Bild top und fast nicht von den 1000 Euro LCD zu unterscheiden.

Sorry Timba69, konnte nicht anders. Manch einer möchte eben max. 500 Euro für einen 32" ausgeben... :D

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Toshiba:

Positiv: Gutes PAL-Bild, gutes Scaling und De-Interlacing, Farben
    Negativ: Keine Herstellergarantie, nur Gewährleistung, kein natives 1:1 Pixelmapping, soll aber angeblich bei den neueren Firmewarevarianten mittels PC am VGA Port funktionieren.

Wo bekommt man die FW her? :-) Und wieso kein 1:1 Mapping? Hör ich zum ersten Mal.

A revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bei Mädro C&C sind gerade beide Funais ausgestellt... allerdings wurden sie zumindest in meinem Markt via SCART angesteuert - die werden schon wissen, warum. ;)

Das Bild war bei beiden Geräten (dem 3216 und dem A2004) ziemlich gut, aber meine professionelle Ader sieht halt doch die Fehler, die die Geräte genau wie die mehrere hundert €uro teureren Exemplare anderer Hersteller eben doch haben.

Ich fürchte, es ist wie bei den Digicams, daß das aufwendig erworbene KnowHow zur Panelansteuerung (gerade wenn nicht digital 1:1 zugespielt wird) eben doch noch lange Zeit die Spreu vom Weizen trennen wird - auch in finanzieller Hinsicht.

Übrigens: Kein Schnäppchen, aber das Bild des 3000 € teueren Plasmas daneben hätte mich wirklich überzeugt... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• also sagst du das nur 1:1 angesteuerte panels wirklich erste sahne sind??

wenn ich auch nicht weiß was du meinst....

vielleicht erklärt mir das mal einer was das bedeutet...

genauso wie dieses Scaling.....

hab im netz nichts gefunden....

• Hallo leute

meint ihr man findet n besseren angebot als das hier?

der preis beträgt 478 €, was auch so mein limit wäre

suche n schön großen 16:9 tv. muß aber nicht lcd sein.

danke,
    WaTmAn

• Gibts momentan bei Galeria Kaufhof für 499 Euro,
    zusammen mit einem momentan verteiltem
    Payback 5% Gutschein dann etwas um die 475 Euro.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!