Der große LCD Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    PS: Vergiß DVB-T, schnall dir nen günstigen Receiver an deinen Kabelanschluss und du hast Digitales DVB-C.

Kann ich denn einfach an meinen normalen Kabelanschluss den Receiver anschließen und schon habe ich DVB-C? Was haltet ihr denn von dem LG37 LE 2 R? Den gibts bei MM für 800€

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Jop kannst du anschließen, es gibt nur unterschiede in der Anzahl an empfangbaren Programmen. Am Beispiel von uns in BW gibt es Unausgebaut / Reoptimiert, Optimierungsgebiet und Ausbaugebiet, aber alle können über Ihren Kabelanschluss mit einem Receiver digitales Fernsehen empfangen.

Gut wäre es, wenn dein Verstärker im Keller bis ~858 Mhz kann. Da sonst die Programme im oberen Frequenzbereich nicht empfangen werden können.

Zum Thema LG sage ich nix mehr, seit ich mich mit dem miesen Servicepartner von den ärgern muss :flop:

Gruß Markus

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Kann ich denn einfach an meinen normalen Kabelanschluss den Receiver anschließen und schon habe ich DVB-C? Was haltet ihr denn von dem LG37 LE 2 R? Den gibts bei MM für 800€

• Zitat

Zum Thema LG sage ich nix mehr, seit ich mich mit dem miesen Servicepartner von den ärgern muss :flop:

Tja, und ich kann genau das Gegenteil berichten. Super schnelle und freundliche Abwicklung. Aber das Problem ist nicht LG, sonde der Servicepartner vor Ort. Da kann man Glück oder eben auch Pech haben .....

• Da gebe ich Dir natürlich recht, es lag am Servicepartner nicht direkt an LG. Nur hinterläßt sowas dann in meinem Fall einen faden beigeschmack und fällt logischerweise auf den Hersteller zurück.

Aber zur Verteidigung von LG, haben die sich dann gegen die fehlerhafte Diagnose von SKR eingesetzt :)

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Tja, und ich kann genau das Gegenteil berichten. Super schnelle und freundliche Abwicklung. Aber das Problem ist nicht LG, sonde der Servicepartner vor Ort. Da kann man Glück oder eben auch Pech haben .....

• Hmm, habe eine Mietwohnung und mein Kabelanschluss ist in meiner Miete mit enthalten. Zu dem Verstärker im Keller habe ich keinen Zugang (das Haus ist außerdem nicht unterkellert :D )
    Könntet ihr mir einen günstigen Receiver empfehlen?

Zitat

Gut wäre es, wenn dein Verstärker im Keller bis ~858 Mhz kann. Da sonst die Programme im oberen Frequenzbereich nicht empfangen werden können.
    Gruß Markus

• Naja kommt darauf an, ob du eventuell paytv willst, dann kommt es darauf an aus welchem welchem Bundesland bzw. wer dein Netzbetreiber ist.

Aber wenn du keinen schnick schnack willst und ne easy bedienung, dann nimm sowas wie den Technisat P-RK. Bekommste schon ab 50 €.

Gruß

Zitat

Hmm, habe eine Mietwohnung und mein Kabelanschluss ist in meiner Miete mit enthalten. Zu dem Verstärker im Keller habe ich keinen Zugang (das Haus ist außerdem nicht unterkellert :D )
    Könntet ihr mir einen günstigen Receiver empfehlen?

• Habe mir überlegt Premiere Bundesliga anzuschaffen. Da wäre dann ein Digitalreceiver dabei oder nicht?
    Bundesland ist Neidersachsen.

• Da sind dann diese Interaktive Gurken dabei, die allerdings bei kleinen Abos mehr kosten als ein besserer Receiver im Internet ;)
    Da für dich wohl Kabel Deutschland zuständig ist, mußt du Dir erstmal auch keine Gedanken wegen Videoguard machen wie wir :mad: .... vorerst.

Hier ist die Liste mit den Receivern wo du ohne tricksen ein Abo schalten kannst
    http://www.premiere.de/premweb…receiverberater_kabel.jsp

Gruß Markus

Zitat

Habe mir überlegt Premiere Bundesliga anzuschaffen. Da wäre dann ein Digitalreceiver dabei oder nicht?
    Bundesland ist Neidersachsen.

• Ich versuche mich kurz zu halten :)

Zu Videoguard, dies ist das neue Verschlüsselungssystem was ab dem 1.9 von KabelBW eingeführt wird. Aktuell sind es glaube 6 Receiver die dazu genutzt werden können. Nen CA Modul soll es atm auch nicht gehen. Ergo: Kein von KBW freigegebener Receiver, kein PayTV. Bis jetzt wurde nur ein Premiere geeigneter Receiver benötigt, bzw. ein anderer Receiver mit ner Seriennummer eines geeigneten Receivers.

Das tricksen bezog sich auf einen nicht "Premiere zerifizierten" Receiver. Hier gibt man einfach neandere Receivernummer an von einem gültigen und kann so die Box kaufen was man will. Geht um Jugenschutzbestimmungen.

Könnte man auch noch vertiefen, aber ich denke in groben zügen sollte es reichen :)

Gruß

Zitat

Entschuldige bitte das ich so blöd frage, aber was ist denn ein Videoguard und was meinst du mit "ohne tricksen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!