Der große LCD Schnäppchen Thread

• Ich versteh soweit, das wohl in der Preisklasse kaum was richtig gutes zu haben ist.
    ich meine 650-700,- sind trotzdem auch nicht gerade wenig Kohle für nen TV.

Deshalb versuche ich hier für das Geld schon das "Beste" zu bekommen.

Also wenn der LG gut ist, dann gibt es den Vorort hier beim Staples für euro 677,-
    Den Samsung müsste man wohl übers Internet bestellen und das finde ich etwas heikel. Habe da so meine Bedenken ob der heile ankommt.

Danke schon mal für Eure Infos.

• Klar ist das viel Geld,bei dir scheitert es aber an ca 100€ wieso du kein deutlich besseres Gerät bekommst!
    Im Netz musst du ab 32" immer 50€ Porto auf den VK draufrechnen.
    Ich habe mir den Toshiba 32DL66P gekauft für 777€ bei Media Markt.
    Da stimmt das PLV mit Faroudja Interlacer(hat der LG auch!!) für gutes PAL Bild und 2 HDMI Schnittstellen.
    Alleine schon das LG einen guten Interlacer drin hat,ist noch ein Grund mehr den Samsung S71 nicht zu kaufen.
    Schau dir dennoch mal den Toshiba an,der ist einfach klasse. Bin sehr zufrieden :)

Mfg

• Naja, der Toshiba hat ja nicht gerade den besten Schwarzwert. Da hat der S71 schon einen deutlich dunkleres Schwarz. Für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für den Toshiba.

In Search of Sunrise

• Dann hast du eine *S* Variante gesehen :)
    Es gibt seit der IFA Geräte mit S Endung,sprich in meinem Fall 32DL66Ps
    Diese haben wie du richtig sagst einen schlechteren Schwarzwert und einen schlechteren Blickwinkel.
    Ich hab zum Glück einen ohne *S*
    Toshiba meint allerdings das seien die gleichen Panels,was bei manchen definitiv nicht stimmt.

• Na dann bin ich ja beruhigt und schlage dann beim LG für 677,- zu.

Na, seht Ihr. Hat mein Fragen doch schon geholfen.

Danke Handyfreak!

• Ich bin völlig zufrieden und der S71 hat definitiv ein besseres Bild als der T51.
    Sowohl subjektiv als auch objektiv den Daten nach.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Mein Kauf hat sich gelohnt. (LG 32LE2R TV, LCD, 32).
    Wollte ich hier nur mal erwähnen. Der LG hat ein wirklich gutes Bild (selbst mit Kabel) und schöne Farben. Und Programme in Digital sehen nochmal ne ganze Ecke Brillianter aus.

Kann den TV nur empfehlen.

• Wie sieht´s denn bei Bewegungen wie Fußballspiele aus? Ist das Bild da auch über Kabelempfang gut?

Plane evtl. am 19% Spartag bei MM einen 32" LCD zu kaufen.

Hat noch jemand einen Tipp in 32" in diesem Preissegment.
    Habe Kabelanschluss.

Danke
    Gunnar

• Hallo Gunnar,

da mein (12 Jahre) alter Röhren-TV einige Wochen vor Weihnachten den Geist endgültig aufgab und ich nun wirklich keine Argumente für eine erneute Reparatur hatte, habe ich mich relativ umfassend in den LCD-Bereich eingearbeitet.

Schlussendlich musst Du Dir sprichwörtlich ein "Bild" vom Wunschgerät machen, was allerdings angesichts der bestätigt miesen Eingangssignale in den meisten Elektronikmärkten (Kabel, analog, durchgeschliffen auf alle der dutzdenden TVs dort) schwer werden könnte.

Ich habe mich nach langer on- und offline-Recherche für den Toshiba 37 WL 67 Z entschieden, aus der gleichen Serie wie der für Dich vielleicht interessante Toshiba 32 WL 66 Z stammend.
    Neben den deutlich überragenden Berichten von Testmagazinen und Endnutzern tauchen wenn, dann zwei negative Punkte auf: Einmal ein Brummen bei verminderter Panelhelligkeit und/oder ein angeblich stark eingeschränkter Blickwinkel.
    Beides kann ich bei meinem Gerät absolut nicht feststellen, ich habe ein (über digital Sattelit) brillantes TV Bild und ein überragendes DVD-Bild mit fantastischer Schärfe, leuchtenden Farben und echtem Schwarz - auch noch in einem Radius von ca. 4 Metern rechts und links des Fernsehers.

Noch ein subjektiver Tipp: Nimm das Gerät in schwarz (erkennbar an der "Z"-Endung), das wirkt nicht nur am Gerät selbst edler, sondern erhöht IMHO auch das Sehvergnügen. ;)

sic vera nobilitas

• Den hab ich mir auch angesehen, aber leider gefällt mir das Design nicht so recht.

Ich mag den Samsung LES71B oder die Philips Geräte lieber leiden, weil sie breiter wirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!