T39 Fälschung erworben: Was tun, Kosten etc.?

  • Ich wette das einzige Orginalteil ist ein gepolstertes Board.


    Die Dinger kriegt man für 20 Euro ab Shanghai.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. mg
    Sehr übel... :flop:


    Ihr hatte euch vor dem Bieten aber auch das Bewertungsprofile von dem Typ angeschaut, oder???


    Na klar habe ich - ist Dir mal aufgefallen, dass von den 16 miesen Bewertungen aus dem letzten halben Jahr 14 aus dem letzten Monat sind? Ich habe eben vor all diesen miesen Bewertungen gekauft. Meine kommt jetzt noch dazu...


    Dabei hätte ich das Teil ohne den Kratzer und mit funzendem Bluetooth ja sogar behalten - ich fand's nämlich schick und so'n ///-xperte bin ich nicht. (Nur: BT ist bei mir Killerkriterium (wegen Headset) und Kratzer mache ich selbst rein :D


    Mein Tipp: ebay einschalten - dann reagiert er normalerweise ziemlich schnell.


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Das Ding ist ja überall gefaked... :D


    Woran erkennt man es denn nun, ob das ein echtes oder ein "gefaked"es ist? Stimmt schon, das Label schaut merkwürdig aus und auf dem Akku des (etwas benutzten, aber dafür originalen Malaysia-) T39, das ich seit heute habe *freu* ist der Markenname eingeprägt (statt aufgedruckt).


    Was gibt es denn sonst noch für Merkmale?


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    ...


    Soll ich Ihm dann schreiben, das ich es zurückgebe da es sich um eine Fälschung handelt?
    Kann ich ja per Email nachdrücklich mitteilen falls er Probleme bei der Rückabwicklung machen sollte.


    Sollte er eigentlich besser nicht, sagt er doch ausdrücklich die Möglichkeit der Rückgabe ohne Angabe von Gründen zu:


    "Widerrufsbelehrung:


    Der Verbraucher kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen."


    Und am Fuß der Auktion lesen wir:


    "Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:
    Der Käufer hat das Recht, den Artikel zurückzugeben"


    Also - ich würde es eingeschrieben zurücksenden und meine Kohle zurückverlangen. Einschließlich der Frachtspesen und der Rücksendekosten. (Ab 40 € Warenwert übernimmt er nämlich laut seiner eigenen Bedingungen die Rücksendekosten.)


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Ich werde heute Abend mal Bilder von meinem T39m (mit KN) posten. Bei dem ich der Meinung bin es ist noch Original! :) Wobei ich noch eins gefunden hab auf meinem Space.. das aber nicht wirklich hilfreich ist oder? Weicht die Farbe auch von meinem wie zu deinem Gerät ab?





  • Zitat

    Original geschrieben von Maresch
    ...
    Weicht die Farbe auch von meinem wie zu deinem Gerät ab?
    ...


    Meins scheint einen Tick dunkler zu sein, aber das kann auch an der Beleuchtung liegen. Es ist ja auch ein wenig benutzter als Deines (Klappenzähler aktuell: 4724) und ein wenig abgegriffen. Vielleicht trägt das auch dazu bei.


    Aber schee is' scho ... :D


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maresch
    ...
    Ziemlich eindeutiges Indiz auf Fälschung bei dir..


    Was denn genau, bitte: genau den Akku erkennen meine beiden T39 als "Fremdakku". Den sie als Original-Akku anerkennen und "smart" laden, heißt "BSL-10" und ist vom Typ "Li-Ion" (ich weiß selbst, dass das verkehrt ist!)


    Die Aufkleber sehen bei mir genau so aus - einmal "1W32 Made in Sweden" (mit dem komischen "W") und einmal "1W38 Made in Malaysia" (normales "W").


    Was sagt mir das - meine beiden T39 sind gefaked? Obwohl das Display bei mir genauso aussieht? Bündig mit dem Gehäuse abschließt? Oder worauf muss ich schauen?


    Und wenn - sie tun es, und sehen verdammt gut aus. :top:


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Woran erkennt man es denn nun, ob das ein echtes oder ein "gefaked"es ist?


    Es gibt da diverse eindeutige Indizien.


    Ich hab selbst mal so ein Gerät gekauft und wie im Eingangsposting bereits erwähnt worden ist, hab ich ne gute Samlung an Vergleichsbildern zusammengestellt:
    http://www.my-ericsson.de/galerie/fake_T39


    Da wären unter anderem:


    Farbabweichungen Cover
    Druckfarbe Markenbezeichnung
    Druckqualität Modellbezeichnung
    Gehäuse Bündigkeit beim Abschluss vom Displayglas
    unsauber und mit falschem Zeichensatz bedruckter IMEI-sticker
    Farbbezeichnung -> Celestial Black gab es NUR beim A2618s


    AKKU:
    Aufdruck unsauber (Markenbezeichnung)
    Typenaufkleber Modelbezeichnung BSL-10, aber es ist ein BUS-10 :D
    So sieht der BSL-10 aus:


    Naja, das war so im groben, das worauf man achten sollte.


    Ich hab bei meinem Kauf damals nicht auf eine Rückgabe bestanden, da es sich nun in der Vitrine befindet. Die Fälscher haben sich bei mir aber auch ein paar Fehler mehr erlaubt, so ist z.B. mein Akku als Revision P1A (also ein Prototyp) bezeichnet worden und auf dem IMEI-Sticker ist sogar das Logo gespiegelt gedruckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!