T39 Fälschung erworben: Was tun, Kosten etc.?


  • Zur IMEI.. gabs mal ne Seite wo die Geräte her kommen.. also Produktion und Vetrieb. Ich weiss den Link aber leider nicht mehr.


    Ja du erinnerst dich richtig bezügliches KN-Bugs.. schau einfach meine Bilder und du siehst ein Original KN-Fehler.


    Soweit ich weiss wurde die Produktion mit dem kommen des T68m eingestellt worden.

  • Das t39m ist kurz nach dem Joint Venture mit Sony eingestellt worden. Ich glaube, das JointVenture war im Januar, die letzten t39m stammen vom Februar 2002.


    Ich hatte auch mal so ein wiederaufbereitetes t39 aus einer ebay-Auktion in der Hand. Von aussen betrachtet war es ziemlich in Ordnung, nur der akku war anscheinend eine Fälschung. Er hatte zwar sogar einen Hologramm-Aufkleber, jedoch war sein verhalten seltsam, die Standby-Zeit war schlecht und sie wurde auch nicht angezeigt. Also kann es kein Original-Akku gewesen sein (die übrigens sehr gut waren, meiner ist genau 5 Jahre alt und hält immer noch fast 6 Tage wie zu beginn durch...)

  • Okay, also laut Liste sind meine beiden Originale :) Natürlich refurbished, aber immerhin keine Total-Fakes.


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Naja die Geräte werden ja von einer Regulierungsbehörde mehr oder weniger getestet. Und das von dem Land immer wo sie jeweils gebaut werden. :)


    Mein PEBL U6 wurde in GB gebaut und da steht dann:


    Est. Date of Range Issuance Around Q1 2005
    Reporting Body British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
    Primary Market Europe
    Legal Basis for Allocation EU R&TTE Directive


    Und mein Alcatel One touch Easy db (ja das gibts noch ;) ) in Frankreisch:


    Est. Date of Range Issuance Unavailable for this IMEI
    Reporting Body Autorité de Régulation des Télécommunications (ART)
    Primary Market France
    Legal Basis for Allocation EU TTE Directive


    Mein KN T39m scheint aus D zu kommen.. bzw. vorab geprüft worden zu sein! :)


    Est. Date of Range Issuance Unavailable for this IMEI
    Reporting Body Cetecom GmbH
    Primary Market Germany
    Legal Basis for Allocation EU TTE Directive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!