Dann bin ich mal gespannt wie lange deine Reparatur dauert!
Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)
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Zitat
Original geschrieben von millerto
Hi zusammen,
ich habe heute mein Teil bei LG eingeschickt. Mal schauen was daraus wird.
...das heißt du hast mittlerweile (oder direkt?) eine korrekte rechnung von neckermann bekommen?
mein problem mit dem gutschein haben sie nach meinem beschwerdefax mit ner kulanzgutschrift gelöst.
das rechnungsproblem haben sie mit einer rechnungskopie "gelöst"/vertagt... :confused: -
Zitat
Original geschrieben von lart
das heißt du hast mittlerweile (oder direkt?) eine korrekte rechnung von neckermann bekommen?Auch wenn es Dir offensichtlich überhaupt nicht einleuchten will: Die Rechnung (also die, die wohl alle bekommenhaben und auf der JM50 + Ersatzlieferung etc steht) ist korrekt und ausreichend genug um alle gesetzlichen Rechte wahrnehmen zu können.
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass auf meiner JM Verpackung ein Aufkleber ist (wohl vom Neckermann Warensystem) auf dem auch JM50 samt Artikelnr. steht. Damit ist die Zuordnung Rechnung - Ware absolut eindeutig. -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Auch wenn es Dir offensichtlich überhaupt nicht einleuchten will: Die Rechnung (also die, die wohl alle bekommenhaben und auf der JM50 + Ersatzlieferung etc steht) ist korrekt und ausreichend genug um alle gesetzlichen Rechte wahrnehmen zu können.
Das "+ Ersatzlieferung" fehlt aber bei vielen! Bei mir z.B.
Das finde ich persönlich auch eher blöd (auf der Verpackung steht auch nur JM52)...Wenn ich das Teil so bei Ebay mit Rechnung (von privat) kaufen würde, würde ich mich z.B. auch beim Verkäufer beschweren...
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Zitat
Original geschrieben von TM1
Auch wenn es Dir offensichtlich überhaupt nicht einleuchten will: Die Rechnung (also die, die wohl alle bekommenhaben und auf der JM50 + Ersatzlieferung etc steht) ist korrekt und ausreichend genug um alle gesetzlichen Rechte wahrnehmen zu können.Wenn dieses Gerät nur irgendwo anders nicht als JM50 bzw. JM50 Ersatzlieferung vertrieben wird (wovon auszugehen ist), dann enthält die hier kritisierte Neckermann-Rechnung eben nicht die hadenlsübliche Bezeichnung des geleisteten Gegenstands, sondern eine andere und entspricht daher nicht den durch § 14 IV Ziffer 5 UStG aufgestellten Vorgaben.
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TM1:
es will mir aus folgenden gründen nicht einleuchten:
- garantie ist kein gesetzliches recht, sondern eine freiwillige leistung des herstellers.
- dieser (bzw. skr) will lt. mailauskunft einen richtigen nachweis mit korrekter typ-nr. haben
- bei mir steht nix von "ersatzlieferung" auf der rechnung oder auf der rechnungskopie
- die verpackung des players (auf der die gleicher neckermann-artikelnummer wie beim 50er steht) schickt man nicht mit ein - also kein hilfsweiser nachweisextremes fallbeispiel:
du kaufst bei nem händler ein 8800, der verschreibt sich auf der rechnung & setzt 6230i drauf (ohne imei-angabe). bei nem defekt kannst du dir den premium-sofort-service von nokia (nicht beim verkäufer) abschminken. wäre auch inakzeptabel, oder?wäre es nicht besser gewesen das vorher abzuklären?
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Die Verpackung habe auch mitgeschickt. Und wie soll ich das den bitte vorher mit dem Email Support abklären? Die verweisen dann doch sofort wieder auf Neckermann. Und was da passiert, ist ja schon von einigen beschrieben worden. Das geringe Risiko, dass ich hier eingegangen bin, gehe ich gern ein, wenn ich später einen funktionierenden JM52 oder sogar JM53 für 55,- Euro in den Händen halte.
cu
millerto -
Zitat
Original geschrieben von mattzer
Das mit dem Akku neu erwerben find Ich witzig. Wo selbst LG meint, das es kein Zubehör für den Player gibtDa hat mir übrigens SKR geantwortet: Man kann einen Akku (per Nachname) für insgesamt knapp 35EUR erwerben.
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Kleine Zwischenmeldung von meiner Reparatur:
"Sehr geehrter xxxxx,
Wir haben Ihr Gerät erhalten und es befindet sich im Status
Nachlieferung.
Für die Fertigstellung fehlt uns noch ein Ersatzteil, welches wir
selbstverständlich schon beim Hersteller bestellt haben.Nach Eingang dieses Ersatzteils wird Ihr Gerät umgehend versendet.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Bielefeld
SKR GmbH"Der Service von SKR scheint sehr gut zu sein. Melde mich wieder, wenn ich das Paket bekommen habe.
cu
millerto
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