So, ich habe heute einen Neuen als Vorabtausch für meinen defekten bekommen. Nach den bisherigen kurzen Tests funktioniert dieser nun einwandfrei.
Wie von Neckermann angekündigt lag der Neulieferung eine Rechnung über 279EUR (!!) bei - nach Erhalt der Rücksendung des defekten Gerätes soll dann eine Gutschrift auf den ursprünglichen rechnungsbetrag erfolgen. Das habe ich zwar nicht schriftlich aber zweimal telefonisch bestätigt bekommen und Neckermann als seriöse Firma vertraue ich auch soweit - ich habe allerdings auch nicht zum ersten Mal dort bestellt.
Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)
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Original geschrieben von TM1
...Das habe ich zwar nicht schriftlich aber zweimal telefonisch bestätigt bekommen und Neckermann als seriöse Firma vertraue ich auch soweit ...daran hab ich so langsam einige zweifel, zumindest was kundenservice angeht... :confused: :
- warte seit 2 wochen auf eine rückmeldung wg. der rechnung
- montag zahlungserinnerung bekommen, weil der 20€ gutschein (entgegen der aussagen der hotl. vom 13.8. & 17.9.) aus der 1gb-sd-karten-aktion immer noch nicht gutgeschrieben wurde :eek: . ganz toll: datum des briefes 27.9., eingang 2.10., fristsetzung 7 kalendertage für zahlungseingang, also der 5.10. (2 banktage nach eingang des briefes). solche fristsetzungen kannte ich bisher nur aus berichten über einige dubiose inkasso-firmen :flop:ich denke damit ist neckermann.de für die zukunft tabu.
TM1:
wenn du wirkl. ne korrigeirte rechnung bekommst sagst du bescheid, dann trau ich mich viell. doch an einen tausch bei denen... -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Neckermann als seriöse FirmaNaja, ich hab bei meinen 4 Anrufe wegen des Umtausches JEDESMAL eine andere Antwort bekommen. (Da Falschlieferung, einfach zurueckschicken; klar bekommen Sie ein neues; nein, sie bekommen auf keinen Fall ein neues; ich weiss es nicht...)
Ausserdem hab ich einmal online und einmal per Telefon die Daten fuer den Onlinezugang angefordert... Angekommen ist nach 2 bzw. 3 Wochen immer noch nix.Kann sein, dass ich etwas Pech hatte, aber sowas ist mir noch nirgends sonst passiert... Bestellen werd ich dort so schnell nix mehr.
Andrea
PS: Falls ich wider Erwarten doch einen funktionierenden neuen bekomme, hat jemand Interesse? Ich wuerd den fuer den gleichen Preis weitergeben...
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Original geschrieben von lart
TM1:
wenn du wirkl. ne korrigeirte rechnung bekommst sagst du bescheid, dann trau ich mich viell. doch an einen tausch bei denen...Ich kanns nur nochmal wiederholen: Ich verstehe nicht was ihr alle so auf dieser Rechnung rumreitet. Auch auf der neuen steht JM50 obwohl ein JM52 geliefert wurde. Da das auch so bei Neckermann bekannt ist und so im System steht, sehe ich da überhaupt keinerlei Problem - auch ein weiterer Defekt (bislang funktioniert es, toi toi toi) dürfte also ohne Probleme repariert oder getauscht werden.
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wie oben schon mal geschrieben: aufgrund meiner bisherigen probleme bringe ich nicht den "mut" auf über neckermann zu tauschen/zurückzuschicken, da ich folgende risiken sehe:
- nur rückgabe möglich/erstattung der 55€ (da ich das gerät gern nutzen möchte & auf der suche nach nem 4-6 gb player war paßte das angebot top)
- tauschgerät auch defekt (nix gewonnen)
- gutschrift der rechnung klappt nicht (siehe mein gutschein-problem)aus diesen gründen möchte ich es zu lg-electronics einsenden. dies geht aber (nach nachfrage dort) nur mit korrekter rechnung. ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn die ausgestellte rechnung den grundsätzen dafür entspricht (ich erinner mich da ganz dunkel an so sachen wie "rechnungswahrheit", "rechnungsklarheit", ... aus meiner ausbildung. das sollte sich in 10 jahren wohl nicht geändert haben.
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Zitat
Original geschrieben von lart
wie oben schon mal geschrieben: aufgrund meiner bisherigen probleme bringe ich nicht den "mut" auf über neckermann zu tauschen/zurückzuschicken,Meins wurde vorab getauscht, also keinerlei "Risiko".
Das das Gerät wieder defekt ist oder wird, scheint bei dem Modell tatsächlich wahrscheinlicher zu sein als bei anderen - aber meins war originalversiegelt und auch ok.
Und die Garantie von LG geht nicht einen Millimeter über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und ist damit völlig überflüssig.
Es steht sogar in den Garantiebedingungen ausdrücklich drin ..."übernehmen wir gegenüber Ihrem Fachhändler..." usw., verbunden mit der aufforderung im Garantiefall (der eigentlich nur ein Gewährleistungsfall ist) das Gerät zu dem Fachhändler zurückzubringen - von direkt einschicken lese ich nirgend etwas.
Un zuguterletzt muss auch LG die Rechnung akzeptieren wenn insgesamt glaubhaft gemacht wird wann und was gekauft wurde. Dazu braucht man im Grunde noch nichtmal überhaupt eine Rechnung wenn man den Kauf auch anders nachweisen kann. Dazu dürfte also auch eine entsprechende Zusatzerklärung von Dir ausreichen. -
Mein "Austauschgerät" ist heute auch gekommen. Der Player-Karton sieht so aus, als ob er bereits öfters geöffnet wurde und der Akku fehlt auch :flop:
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Also ich habe jetzt mal ein Stündchen oder so mit dem Teil rumgespielt.
Funktionieren tut er - manchmal reagieren einzelne Tasten zwar nicht sofort und so schnell wie andere, aber das scheint mir klar ein Software-Problem zu sein und kein Hardwaredefekt.
Manche Auswahl geht auch anders (und besser) als im Handbuch beschrieben: Z.B. kann man im Menu die Unterpunkte, also z.B. Musik und darin wieder die Unterpunkte Artist, Album usw., statt mit der "ENT" Taste auch mit der ">" anwählen.
Klarer und absolut unverständlicher negativer Kritikpunkt bisher: Die MP3 ID-Tags werden nicht etwa direkt aus der MP3-Datei ausgelesen wie das jeder andere Billigstplayer tut, sondern es muss erst mittels der Explorer-Software am PC eine Indexdatei erstellt werden. Watn Quatsch - wer das programmiert hat, gehört entlassen.
Immerhin: Es geht.
Als nächstes werde ich dann mal einen Kopfhörer anschliessen und das tun wozu er da ist - hören. Wobei ich da an die Klangqualität nicht so hohe Ansprüche habe, da ich MP3 nur da höre wo es ohnehin nicht so recht möglich ist ohne weitere Umwelt- und Störgeräusche auf allerfeinste Nuancen zu lauschen -
So, heute ist mein Austauschgerät angekommen. Hatte erst 2 bestellt, eins "geht ganz gut" (bis auf ENT ), das andere tat fast nix...
Schon vor dem Auspacken war zu erkennen (Tesafilmstreifen über dem LG-Siegel, Packung leicht eingerissen...), dass das Gerät nicht ganz neu sein kann! Und so war es auch: die Folie sah noch zwar ganz ordentlich aus, sprich ich kann nicht sagen, ob sie schon mal abgezogen war, aber der Hammer kommt nun:
Das obere ist das neue Gerät, das untere mein Funktionierendes. Deutlich ist der Riss auf dem Neuen zu erkennen! Ich finde es eine Sauerei, eindeutigDEFEKTE Geräte zu versenden! Neckermann ist damit bei mir ganz unten durch :flop: !
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Hi zusammen,
ich habe heute mein Teil bei LG eingeschickt. Mal schauen was daraus wird.
Da der E-mail-Support von LG nicht gerade schnell ist, habe ich hier mal die Versandmodalitäten:
Sehr geehrter xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Gerät scheint defekt zu sein und sollte daher im Garantiefall ( 2 Jahre
Herstellergarantie laut Rechnungsdatum ) unfrei an die folgende Adresse
unseres Servicepartners SKR eingeschickt werden. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass wir keine Express-Unfrei Einsendungen annehmen
können.SKR GmbH
Gewerbering 3-5
41372 NiederkrüchtenTelefon 02163-98891-0
Telefax 02163-98891-37
eMail: info@skr-services.comWICHTIGER HINWEIS:
Bitte fügen Sie eine Kopie der Rechnung und eine kurze Fehlerbeschreibung
bei und kennzeichnen Sie das Paket mit "LGE Gewährleistungsreparatur".
Auch möchten wir Sie bitten keinerlei Zubehör mit dem Gerät einzusenden.Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7:30-18:30 Uhr
unter der u.g. Telefonnummer oder einfach per Email.Mit freundlichen Gruessen
Jens-Uwe Mols, LG Electronics Service Team
LG Electronics Deutschland GmbH
47877 WillichMail: support@lge.de
Internet: http://de.lge.com
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