Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)

  • ich will das teil auch nicht verkaufen, aber auch nicht über neckermann tauschen lassen, da ich sorge habe, daß:
    a) ein defektes kommt
    b) sie sagen: "wir erstatten ihnen das geld"


    lt. lg soll ich es unfrei einschicken, dann wird es repariert.
    nur dafür sollte vermutl. ein passender beleg dabei sein...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    ich will das teil auch nicht verkaufen, aber auch nicht über neckermann tauschen lassen, da ich sorge habe, daß:
    a) ein defektes kommt
    b) sie sagen: "wir erstatten ihnen das geld"


    a) Wenn ich dann gleich zwei defekte zuhause habe, weiss ich zumindest dass es ein Serienfehler und kein Einzelfall ist. Damit wäre eigentlich klar, dass es generell unbrauchbar ist.
    b) Da mir gesagt wurde dass das Tauschgerät vorab geschickt wird und ich das defekte erst dann zurückschicken soll wenn ich das ERsatzgerät habe, kann das so nicht passieren.
    Aber mal ehrlich: Wenn sich herausstellt, dass die Bedienbarkeit der Tasten ein generelles Serienproblem (meinetwegen auch Softwarebedingt) ist und mangels Weiterentwicklung von LG auch nicht zufriedenstellend gelöst werden kann - was soll man dann mit dem Teil? Auch wenn es noch so preiswert war, 4GB Speicher brauche ich in dieser Form zu diesem Preis eher nicht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aber mal ehrlich: Wenn sich herausstellt, dass die Bedienbarkeit der Tasten ein generelles Serienproblem (meinetwegen auch Softwarebedingt) ist und mangels Weiterentwicklung von LG auch nicht zufriedenstellend gelöst werden kann - was soll man dann mit dem Teil? Auch wenn es noch so preiswert war, 4GB Speicher brauche ich in dieser Form zu diesem Preis eher nicht.


    Es ist doch nur allzu wahrscheinlich, daß es ein Serienproblem ist. Nicht mal Informationen zum Gerät sind wirklich zu finden, obwohl es seinen Designpreis gewonnen hat. Der Nachfolger hat eine gänzlich andere Bedientechnik. Und wie viele haben hier von ihren Tastenproblemen berichtet... Und schließlich, warum sollte Neckermann es sonst so 'billig' verkaufen?


    Und funktionieren tut es doch ggf. mit Haken und Ösen bei den Tasten, für 50 Euro finde ich das immernoch günstig. Die sonstigen Funktionen (Radio, Aufnahmen, Diktierfunktion) sind doch auch nicht schlecht. Die Frage ist doch eher, ob einem überhaupt 4GB reichen. Aber in 1-2 Jahren bekommt man dann halt was größer wieder für wenig(er) Geld...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    ...
    Die Frage ist doch eher, ob einem überhaupt 4GB reichen.
    ...


    das hatte ich mich auch gefragt als ich noch die 512mb-player hatte & mir den 30gb photo gekauft.
    allerdings finde ich die befüllung nicht so komfortabel & im zweifel sucht man dann darauf ne ewigkeit rum.
    da ist mir dann ein 4gb lieber, auf den ich die ordner rüberziehe & der dann die ordnerstruktur beibehält.


    *träummodus-on*
    viell. tausch lg den player ja gg. den nachfolger... :D
    *träummodus-off*

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    *träummodus-on*
    viell. tausch lg den player ja gg. den nachfolger... :D
    *träummodus-off*


    Ich warte ja auch quasi nur darauf, dass mal jemand etwas zu dem Erfolgsgrad einer getätigten Reklamation schreibt ;)


    Auf Grund der geringen Verbreitung des Players kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, dass LG da ein Lager voller Swap-Geräte hat...?!?

  • Also ich hab das Geraet zu Neckermann zurueckgeschickt, da meiner ziemlich unbedienbar war. Gestern hab ich mal nachgefragt... Die Frau meinte, dass er noch nicht zurueckgekommen ist (ich hab ihn ja auch erst vor einer Woche weggeschickt). Ausserdem wuerde ich einen neuen bekommen, wenn ich das auf dem Zettel vermerkt haette. Laut der Frau, mit der ich das erste Mal telefoniert hab, sollte ich nur defekt drauf schreiben. Mal sehen...


    Falls Neckermann das Geraet nicht umtauscht, waere ich aber auch nicht direkt ungluecklich, da ich auch keine passende Rechnung hab und lieber ein paar Euro mehr fuer ein funktionierendes Geraet mit richtiger Rechnung haette...

  • Hi Zusammen,


    ich bin bei der "LG JM50/52"-Aktion nur mit einem Schreiben von Neckermann abgespeist worden. Darauf hin habe ich mich per Telefon und per email beschwert. Heute habe ich eine überraschende Nachricht von Neckermann bekommen:


    "Bitte entschuldigen Sie deshalb die lange Wartezeit.
    Ich habe heute den Artikel zum Sonderpreis von 55¬ für Sie erledigt. Die
    Lieferzeit beträgt ca eine Woche.


    Gruß aus Frankfurt
    Ihre neckermann.de GmbH
    Produktservice Technik"


    Bin mal gespannt was da geliefert wird - ich hoffe nicht das ich ein Teil bekomme, dass wieder zurück geschickt worden ist!


    cu
    millerto

  • Hi,


    das Gerät ist nun angekommen und wie befürchtet ein Rückläufer. Siegel war aufgerissen und die Batterie schon geladen.


    andrea80 ging bei deinem die Pfeil-Taste nach oben? Wenn nein, dann habe ich wahrscheinlich deinen Bekommen!


    Was gibt es neues an der "Umtauschfront".


    cu


    millerto

  • Hi,


    die Pfeiltaste nach oben ging manchmal, wenn man sie laenger gedrueckt hat, wurde es immer besser... Die ENT-Taste wollte allerdings so gut wie gar nicht. War auf deinem Geraet noch Folie drauf?


    Ich hab gestern nochmal Neckermann angerufen, da gestern die Rechnung faellig gewesen waere, die meinten ich bekomme ganz sicher keinen neuen... Komisch, jedes mal wenn ich anrufe, erzaehlen sie etwas anders... Ausserdem weigern sie sich , mir die Kundendaten fuer das Onlinelogin zu schicken. Bestellen werd ich da nicht nochmal.


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!