Zumüllen von Schnäppchen-Threads eindämmen

• Ich weiss nicht wie's euch geht. Ich für meinen Teil habe fast alle Schnäppchen-Threads im Werbeforum abboniert und freue mich über jedes Schnäppchen was gepostet wird.

In der letzten zeit nimmt es überhand, dass div. Schnäppchen-Threads mit allerlei unpassenden Postings zugemüllt werden.

Es nutzt nichts, div. User auf die Problematik hinzuweisen oder ihnen die Funktion der PN nahezulegen. Nein, man wird als Oberlehrer oder sonstwie tituliert.

Das ist meiner Ansicht nach Verbesserung nötig. Wenn's weiter so wie bisher läuft, dass in machen Threads auf zwei Schnäppchen mindestens drei-fünf unpassende Kommentare wie "wo ist denn das ein Schnäppchen" o.ä. folgen, dann macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr überhaupt noch Schnäppchen-Threads zu abbonnieren, geschweige denn noch Schnäppchen zu posten.

Was meint ihr dazu?

• Nein, ich mach ganz was Anderes. Ich poste keine Schnäppchen mehr, ich beende meine Abbo' der Schnäppchen-Threads, verkaufe meine Handys und Zubehör bei ebay (brauch ich schon nicht diskutieren) oder sonst wo und werde meinen Premiumaccount auch stornieren.

• Bayernpeter hat recht!
    Vor allem ellenlange Diskussionen zu technischen Geräten sollten in eigene Threads ausgelagert werden. Fragen zum Bestellvorgang z. B. finde ich ok, wenn es nicht ausufert.

• der_blub

hab mich ja schon entschuldigt :)

Nein, mir geht so langsam hier im Forum einiges auf den Sack und da gehöret die Schnäppchen-Thread-Problematik und das Verkaufen/Kaufen im Biete dazu.

aber jetzt zurück zum wesentlichen :p

• Bayernpeter: Alles halb so wild. Wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten ;)

Mein Standpunkt: Es handelt sich um Sammel-Threads. Deswegen wurden Sie ja auch errichtet. So gehören für mich z.B. die Posts "meiner ist gekommen", "ich habe ne Stornierung gekriegt" für mich da absolut rein! Wenn man z.B. auf der Arbeit sitzt, möchte man u.U. schon ganz gerne abschätzen können, ob einen zu Hause eine organge Karte erwartet... Und wo guckt man als erstes? Na, dort wo man das Angebot her hat. Ich wüsste auch gar nicht, wo man solche Status-Meldungen sonst posten sollte.

Du hast sicherlich recht; Wenn man bemerkt, dass es sich mehr in Richtung Diskussion um Hardware / das Gerät selbst entwickelt, dann kann ein neuer Thread sinnvoll sein (z.B. der Flash-Thread zu diesem SanDisk-Player). Aber auch hier denke ich; 1-2 Fragen passen durchaus in den Sammelthread. Vielleicht keimt ja gar keine große Diskussion auf, und der Thread wäre völlig umsonst... Leider bemerkt man das halt immer im nachhinein.

• Mir geht es halt drum, dass in manchen Threads so Diskussionen aufflammen wie "ich hab meins noch nicht bekommen, habt ihr eueres schon" oder "ich habe nach der Frist bestellt, bekomm ich es jetzt noch"! und dann folgend 10Postings die mit dem eigentlichen Thred gar nichts zu tun haben

Natürlich wird keiner was sagen, wenn sich z.B. einer im Nokia-Thread für ein Schnäppchen bedankt o.ä.!

Am schlimmsten sind die Diskussionen ob etwas ein Schnäppchen ist oder nicht

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Mir geht es halt drum, dass in manchen Threads so Diskussionen aufflammen wie "ich hab meins noch nicht bekommen, habt ihr eueres schon" oder "ich habe nach der Frist bestellt, bekomm ich es jetzt noch"!

Tja, dann sind wir da echt anderer Auffassung. Für mich ist das okay. Wenn ich auch bestellt habe, versuche ich daraus meine Infos zu ziehen (-> heute vormittag habe ich richtig mitgefiebert, ob ich auch einen JM-52 bekomme ;) ). Wenn ich nicht bestellt habe, lese ich nicht mehr weiter.

Ich kann Deinen Standpunkt schon verstehen - und ich würde so einen Thread auch nie abonnieren ;) - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so eine Disziplin hinbekommst. Dafür geht das auch schon zu lange so...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Tja, dann sind wir da echt anderer Auffassung. Für mich ist das okay. Wenn ich auch bestellt habe, versuche ich daraus meine Infos zu ziehen (-> heute vormittag habe ich richtig mitgefiebert, ob ich auch einen JM-52 bekomme ;) ). Wenn ich nicht bestellt habe, lese ich nicht mehr weiter.

Ich kann Deinen Standpunkt schon verstehen - und ich würde so einen Thread auch nie abonnieren ;) - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so eine Disziplin hinbekommst. Dafür geht das auch schon zu lange so...

Wahrscheinlich bin ich doch schon ein bisserl zu alt (40) und zu verschroben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!