Ich denke schon, dass die telefonische Kundenbetreuung das kapiert hätte. Die E-Plus-Sternchen-Problematik. Las Dir eine neue SIM geben und dann ist Dein HLR wieder richtig.
EPlus: Kein MMS & Internet mehr nach UMTS-Kündigung
-
-
-
An den Einstellungen hab ich nix geändert, ich bin auch schon lange genug EPlus-Kunde um sogar den DNS-Server auswendig zu kennen Naja, und 48 Stunden isses ja auch bald her, wobei so eine Umstellung erfahrungsgemäß 30 Minuten dauert. Sonst noch Ideen?
-
Hallo,
auch, wenn die Frage wahrscheinlich ziemlich doof klingt, aber ich weiß es nunmal nicht besser ^^:
Ich hatte dasselbe Problem, nur dass bei mir weder MMS noch GPRS jemals aktiviert waren, obwohl ich den Vertrag schon 6 Jahre lange habe. Da ich nun ein neues Handy habe und mal eine MMS schicken wollte, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das bei mir nicht freigeschaltet ist und hab mal hier im Forum gesucht. Ich habe daraufhin auch die Email-Betreuung angeschrieben und gestern Nacht (nachdem mir die Warterei zu doof wurde) dann doch die Hotline angerufen, um dort MMS und GPRS by Call freischalten zu lassen. Heute schaue ich nun in die Kundenbetreuung und sehe, dass MMS aktiviert ist. Außerdem steht dort nun auch unter "Mobile Dienste" --> "Eplus Online" aktiviert --> "GPRS-Tarif aktiviert". Ist das nun dasselbe wie "GPRS by Call" und das "by Call" steht dort nur nicht? Nicht, dass ich nachher mehr bezahlen muss, als ich möchte...*etwas verunsichert*
Fee, die bisher mit ihren Handys einfach nur geSMSt und telefoniert hat -
Zitat
Original geschrieben von *+*Feechen*+*
Hallo,auch, wenn die Frage wahrscheinlich ziemlich doof klingt, aber ich weiß es nunmal nicht besser ^^:
Ich hatte dasselbe Problem, nur dass bei mir weder MMS noch GPRS jemals aktiviert waren, obwohl ich den Vertrag schon 6 Jahre lange habe. Da ich nun ein neues Handy habe und mal eine MMS schicken wollte, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das bei mir nicht freigeschaltet ist und hab mal hier im Forum gesucht. Ich habe daraufhin auch die Email-Betreuung angeschrieben und gestern Nacht (nachdem mir die Warterei zu doof wurde) dann doch die Hotline angerufen, um dort MMS und GPRS by Call freischalten zu lassen. Heute schaue ich nun in die Kundenbetreuung und sehe, dass MMS aktiviert ist. Außerdem steht dort nun auch unter "Mobile Dienste" --> "Eplus Online" aktiviert --> "GPRS-Tarif aktiviert". Ist das nun dasselbe wie "GPRS by Call" und das "by Call" steht dort nur nicht? Nicht, dass ich nachher mehr bezahlen muss, als ich möchte...*etwas verunsichert*
Fee, die bisher mit ihren Handys einfach nur geSMSt und telefoniert hatMach Dir keine Sorgen,sollte ein Volumenpaket für Dich aktiviert worden sein würde es da stehen (z.B. Online S),da aber da nichts weiter steht hast du den GPRS by call Tarif !
-
Hallo Hallenser1,
dankeschön für deine Antwort! Dann bin ich beruhigt.
Habe eben die erste MMS geschickt. Diesmal auch keine Fehlermeldung, das GPRS Symbol leuchtete auch brav im Display während der Übertragung... Nur angekommen ist bisher leider noch immer nix beim Empfänger! *gnarf*
Hmm... vielleicht sollte ich doch bei SMS bleiben.Gruß,
Fee -
Naja so der grosse MMS`er bin ich nun auch nicht,aber die die ich bisher verschickt habe sind eigentlich immer schnell angekommen !
-
Die MMS ist bisher noch immer nicht beim Empfänger gelandet.
Abgerechnet wurde sie aber laut Cost Control wohl. Ist das ein Käse...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der Empfänger an sich kann jedenfalls MMS empfangen, haben das auch nochmal mit wem anders getestet...Gruß,
FeeEDIT: Ach ja, der MMS-Empfang klappt bei mir auch, nur eben mit dem Versand haperts...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!