EPlus: Kein MMS & Internet mehr nach UMTS-Kündigung

  • Hey allerseits,


    ich habe ein merkwürdiges Problem mit EPlus... habe zum Ende des letzten Monats meine UMTS-Flatrate gekündigt, was auch ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Allerdings einen Tag zu früh und mit merkwürdigen Nachwirkungen. Ab dem 30.08. konnte ich nicht mehr ins Internet (auch nicht über GPRS), und MMS kann ich seitdem ebenfalls weder senden noch empfangen. Eine eMail-Anfrage diesbezüglich blieb bisher unbeantwortet. Die 1000 anzurufen ist mir einfach zu teuer, ich weiß aus eigener Erfahrung wielange die brauchen um ein so "komplexes" Problem zu kapieren :flop:


    Jetzt war ich eben in der Online-Kundenbetreuung und sehe, daß MMS deaktiviert ist. Also aktivier ich´s halt wieder dachte ich, aber dann kam die nächste Überraschung: Ich soll einen Datentarif wählen :confused: Online Flat 150, WAP-Flat und lauter so Mist stand zur Auswahl.


    Es kann doch nicht sein, daß ich EPlus nur noch online nutzen kann wenn ich so einen dämlichen Tarif hinzubuche? Meinen alten Online S-Tarif zum surfen kann ich auch nirgendwo mehr finden. Hat jemand eine Idee?



    Gruß
    Dan

  • Re: EPlus: Kein MMS & Internet mehr nach UMTS-Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von dantist
    Meinen alten Online S-Tarif zum surfen kann ich auch nirgendwo mehr finden.


    Den Online-S gibt es auch nicht mehr.

    iPhone X 256GB

  • Dafür gibt es jetzt die neben den Flatrates noch Datapacks die aber Privatkunden gegenüber nicht aktiv vermarktet werden.

  • Das heißt, ich muß zum nächsten Shop fahren um das zu regeln... Hotline ist zu teuer und die Online-Kunden"betreuung" bietet nur die Flatrates als Optionen an. Alles klar... danke für die Infos!

  • So, ich war beim EPlus-Shop, habe der Dame mein Problem geschildert und ihr daraufhin erklärt was GPRS-by-Call ist. Sie hat die Sache dann telefonisch geklärt, und laut Online-Kundenbetreuung ist MMS und GPRS auch wieder aktiviert. Problem ist nur, es funktioniert beides immer noch nicht. Ich kann weder MMS verschicken noch empfangen, online komme ich auch nicht. Meine eMails bleiben unbeantwortet, die Verkäufer im Shop haben keinen Plan, die Hotline genausowenig und ist zu teuer um lange zu diskutieren. Ich weiß mir keinen Rat mehr, was kann ich tun? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von dantist
    So, ich war beim EPlus-Shop, habe der Dame mein Problem geschildert und ihr daraufhin erklärt was GPRS-by-Call ist. Sie hat die Sache dann telefonisch geklärt, und laut Online-Kundenbetreuung ist MMS und GPRS auch wieder aktiviert. Problem ist nur, es funktioniert beides immer noch nicht. Ich kann weder MMS verschicken noch empfangen, online komme ich auch nicht. Meine eMails bleiben unbeantwortet, die Verkäufer im Shop haben keinen Plan, die Hotline genausowenig und ist zu teuer um lange zu diskutieren. Ich weiß mir keinen Rat mehr, was kann ich tun? :(


    Bis GPRS wieder geht dauert das meist 48 Stunden und du musst das Handy einmal aus und wieder einschalten damit es sich ins GPRS einwählen kann.


    Sollte es nach 48 Stunden immer noch nicht gehen einfach auf der Hersteller Seite deines Handys die GPRS und MMS einstellungen schicken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bis GPRS wieder geht dauert das meist 48 Stunden und du musst das Handy einmal aus und wieder einschalten damit es sich ins GPRS einwählen kann.


    Ich persönlich halte solche Angaben für Unfug. Sowas sagen Hotliner, damit sie einen Kunden loswerden. "Schalten Sie ihr Modem mal aus, warten 5min und schalten es dann wieder an. Bis dann. " *klack*

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!