Fristlose Kündigung - Was passiert mit der Rufnummer?

• Vertragende ist Vertragende, ob fristlos oder fristgerecht, daran ändert sich nichts. Nach Kündigungstermin sind es 30 Tage glaube ich.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Davon ab kann man die Rufnummer ja jetzt jederzeit aus einem bestehenden Vertrag portieren - unabhängig ob der nun gekündigt ist oder nicht.

• Tja, wenn er aber - von heute auf morgen - aufgrund einer ausserordentlichen Kündigung beendet wird, dann besteht er ja eben nicht mehr. Bevor auch nur der Hauch einer Gefahr besteht, dass die Nummern die ich schon mehr als 10 Jahre habe flöten gehen, muss ich da schon ganz sicher gehen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• also ich kann mich erinnern, dass einer fristlos gekündigt wurde und es eine breite Diskussion hier im TT gab wegen Portierung, da es ihm verweigert wurde. Was am Ende passierte, habe ich nicht mehr gelesen.Also, lieber einfach vorher nachfragen, bevor die Nummer ganz weg ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Jaaa - aber wen fragen? O2 erzählt ohnehin gerne Unsinn und der potentielle neue NB wird in Aussicht auf die neuen Verträge auch immer JaJa sagen.
    Eigentlich denke ich aber schon, dass innerhalb der üblichen Frist nach Ende des Vertrages eine Prtierung möglich sein müsste, auch wenn sie erst nach Ende des Vertrages angestossen wird. Ob ausserordentlich oder ordentlich beendet, sollte - hoffentlich - keine Rolle spielen.
    Aber vielleicht hat ja irgendwer dazu konkrete Erfahrungen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Tja, wenn er aber - von heute auf morgen - aufgrund einer ausserordentlichen Kündigung beendet wird, dann besteht er ja eben nicht mehr. Bevor auch nur der Hauch einer Gefahr besteht, dass die Nummern die ich schon mehr als 10 Jahre habe flöten gehen, muss ich da schon ganz sicher gehen.

Wenn Dein Verhältnis zum NB so gestört ist, dass Du meinst das Anrecht auf eine außerordentliche Kündigung zu haben, dann willst Du Doch von dem NB weg - insofern: Nummer portieren, dann Kündigung aussprechen - fertig.

• Das werde ich wohl auch früher oder später (eher früher) so machen.
    Es ist natürlich aber deutlich angenehmer, wenn man genau weiss, dass die ausserordentliche Kündigung akzeptiert wird und man dann nicht alte und neue Verträge bezahlt.
    Ausserdem ist es ja - wie man an der aktuellen Diskussion sieht - fraglich wie schnell gerade o2 die neue Rechtslage auch praktisch umsetzt.

(Kurt Tucholsky)

• Ich bezweifle aber trotzdem, dass du die außerordentlich kündigen kannst. Ich sehe da keine große Chancen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich denke auch, dass die Idee, dass der Vertrag "von heute auf morgen" gekündigt wird eher illusorisch ist. Ich denke es besteht nicht einmal eine Rechtsgrundlage für die außerordentliche Kündigung - aber so oder so wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Und da würde ich vorher die Rufnummer rausportieren.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich beabsichtige meine o2 Verträge aufgrund andauerndem Missbrauch meiner Daten ausserordentlich zu kündigen.

Wie stellt sich denn dieser "Missbrauch" dar? Ich befürchte nämlich, du wirst keine Chance mit deiner außerordentlichen Kündigung haben.

Von daher stellt sich die Frage nach der Portierung erst gar nicht ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!