Will ein Handy verschenken: was ist der billigste Prepaidanbieter?

  • Ich habe heute bei der Post-Filiale Berlin-Alexanderplatz erfahren, daß das C139 XtraPac seit zwei Tagen nicht mehr im System verfügbar ist und daher nicht mehr verkauft werden konnte und die verbleibenden Pakete gestern zurückgeschickt wurden. Ärgerlich. Und alles wahrscheinlich nur, weil sie dasselbe Handy in diesem 'tollen' XtraLos Paket verkaufen wollen... Bei 29,95€ und 10€ Guthaben. :/

  • Je nachdem welche Karte Du selbst hast, kannst Du bei blau.de und bei simyo intern demnächst für 6 Cent/Minute telefonieren (ansonsten 16 Cent/Minute und 11 Cent/SMS).


    Blau.de feiert demnächst Geburtstag mit einem sportlichen Angebot (ca. 12 Euro statt 19,90 mit 12 Euro Startguthaben, also praktisch für lau). Das ganze soll ab dem 15.9. bis Ende September laufen.


    Roetger

  • Hallo!


    Ich habe mit dieses Telefon vor ein paar Wochen auch gekauft. Der kauf war eine ganz schöne lauferei da die Postfilialen teilweise garkeine Ahnung haben.


    Ich hatte es den Mitarbeitern sogar einfach gemacht und die entsprechende Seite vorsichtshalber ausgedruckt!


    Versuch1: "Shop im Shop" Filiale in meinem Heimatort: Was wollen sie? Was Verschicken? Haben sie nen Rücksendeaufkleber dafür? Ich ihr also erklärt was ich will und Sie meinte dann das haben sie nicht.


    Versuch2: Große Postfiliale in Leverkusen.... schön voll .... locker 15 - 20 min in der Schlange gestanden und dann nach dem Telefon gefragt: Ne haben wir nicht. Nach kurzer disskussion hab ich sie bewegen können in einer anderen Filiale anzurufen (Bergisch Gladbach) und auch die hatten laut aussage wohl nix.
    (Warum erklärt Versuch 3 ;) )


    Versuch3: Ein paar Tage später bin ich in Berg. Gladbach an der Filiale vorbei gekommen. Da gerade ein Parkplatz frei wurde hab ich mir gedacht probierste es noch mal. Also rein, fast sofort dran gekommen, Mitarbeiterin meint: ja können wir machen ist aber Versandartikel, in der anderen Filiale wo sie arbeiten würde würden sie die vorrätig halten... Da ich mir weitere rennereien ersparen wollte hab ich es dann als "Versandartikel" gekauft. Also dort alles ausgefüllt, bezahlt und 2 tage später stand der Postbote mit dem Paket vor der Tür.


    Fazit: Es gibt von Filiale zu Filiale unterschiedliche Handhabung von "Aktionsartikeln" und es ist stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig. Also ruhig mal darum bitten das der Mitarbeiter mal bei seinem Vorgesetzten bzw. Filialleiter nachhakt.


    Gruß!


    ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!