Nokia N93 Fotoqualität - Sammelmail an Carl-Zeiss

  • vieleicht solltet ihr eure sammelmail anders formulieren und dann an CZ schicken und evtl bekommt ihr dann auch echtes gehör ...


    so von der art her:


    das ihr mit dem n93 unzufrieden seid weil die bildqualität so schlecht ist und ihr gern den grund wüsstet ...


    das wäre sicher besser als gleich zu sagen das die optik von zeiss scheisse ist und das die technik perfekt ist ... so kommt das momentan nämlich rüber das ihr eine digicam in der oberen preisklasse erwartet wobei ihr ja ein mobiltelefon gekauft habt...

  • Tja das hat die Firma Zeiss nun aber nicht getan, dann aber bitte kompetentere Schreiben als das bisher gebotene.


    Und für die Kostenrechner hier Im Thread, bitte liebe Firmen richtet eine Servicenummer ein, so kann guter Service auch in Zukunft trotz "unbequemer" Kunden erreicht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hYp3rX
    Mensch.... wach mal auf, das is die realität. Man muss einfach bei vielen anfragen mit standardmails antworten. Die Arbeitskosten wären wenn jede email individuell zu beantworten sei, absurd hoch. Und total unrealistisch.


    Da stimme ich dir 100% zu, aber:


    Eine zufriedenstellende Standardmail wäre:


    blablabla, das Problem ist uns bekannt, momentan arbeiten wir an einer Lösung.


    oder aber:


    blablabla, das Problem ist uns bekannt, jedoch wird es aus den und den Gründen keine Lösung geben können.


    Nur zu schreiben, dass das Problem bekannt ist, finde ich sehr dürftig!

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von gentoojose
    Tja das hat die Firma Zeiss nun aber nicht getan, dann aber bitte kompetentere Schreiben als das bisher gebotene.


    Und für die Kostenrechner hier Im Thread, bitte liebe Firmen richtet eine Servicenummer ein, so kann guter Service auch in Zukunft trotz "unbequemer" Kunden erreicht werden.


    Eine kleine Recherche auf der Internetseite der besagten Firma hätte ergeben, dass es sowohl eine Service-email-Adresse als auch eine Service-Telefonnummer gibt für z.B. technische Anfragen im Bereich Photo- und Filmobjektive.


    Ich würde Leute die in Unkenntniss der Tatsachen erstmal meckern nicht als "unbequeme" Kunden bezeichnen, sondern eher als "bequeme" Kunden die zu faul sind sich schlau zu machen. Draufhauen ist ja soviel leichter ...:-(


    Der Erklärbär

  • Hallo,


    das N93 war ein fester Kandidat für mich. Nur die hier im Forum aufgelisteten Schwächen des Gerätes haben mich vom Erwerb abgehalten.


    Aus dem Grunde verfolge ich diesen thread mit besonderem Interesse.


    Nach meiner Meinung sind die technischen Probleme (Komprimierung, Abschaltung des Zooms bei Makro) der miesen Bildqualität nicht bei CZ, sondern in der Soft von Nokia zu suchen, zumal es in früheren FW schon wesentlich besser ging. Das betrifft auch das Zoom-Rattern beim Video.


    Wir hoffen also mit der Absendung des eingangs vorgestellten Mails, dass CZ qualitätssteigernd auf Nokia wirkt. Warum aber sollte CZ dies tun? Der Beitrag von Oliver macht doch recht deutlich, dass ihm unsere kleine TT-Gemeinde eigentlich sch***egal ist.


    Carsten hat zwar die Authenzitität des Beitrag-Schreibers bestätigt, aber nicht seine Kompetenz. Wer nicht nur Komma-, sondern auch andere Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat, ist sicher nicht der offizielle Vertreter eines Unternehmens, das sich CZ nennt.


    In diesem Sinne hoffe ich doch noch, dass das N93 ein Super-Gerät wird :top:


    Gruß


    PS.: Wer ist eigentlich der von Oliver erwähnte Herr K.?
    Von dem könnte man doch wohl vieles erfahren :D

  • Na ja zumindest für das Zoomrattern kann die Software nichts und es wird sich auch nichts ändern. Die Mikrofone sind einfach zu dicht neben der Kamera, deswegen hört man das Zoomen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!