Nokia N93 Fotoqualität - Sammelmail an Carl-Zeiss

  • Hallo zusammen,


    ich nehme mir jetzt mal raus, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen. Es wäre schön, wenn hier über das "wie" der Aktion und nicht über das für und wider diskutiert würde. Es ist ja niemand gezwungen mitzumachen.


    Wie im Offiziellen N93 Thread zu lesen, hat Carl Zeiss auf ein Anfrage bezüglich der Fotoqualität des N93 recht vielversprechend reagiert.


    Es entstand die Idee auf diese Antwort per Sammelmail zu reagieren. Einen ersten Vorschlag habe ich im anderen Thread bereits gepostet, ich denke aber es ist sinnvoll das ganze hier weiter zu diskutieren:



    Pernod99 würde diese Sammelmail verschicken und dazu die Namen und mail Adressen der Unterstützer sammeln.


    Wer also mitmachen möchte, schickt diese Daten per PN an Pernod99.


    Das Schreiben kann natürlich auch noch geändert werden.


    Obs was bringt, weiss keiner. Aber man kanns ja mal versuchen, viel Aufwand isses ja nicht ;)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • :apaul:


    Jetzt passt es. Hab auch mal die Umwandlung in anklickbare Links rausgenommen, zwecks Rüberkopieren der kompletten Links in ne E-maill

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich habe mir die Antwort, die Pernod99 von Carl-Zeiss bekommen hat, gerade mal durchgelesen. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass das ein riesengroßer Fake ist, denn das Schreiben ist zum Einen voller Rechtschreibfehler und klingt zum Zweiten auch sprachlich nicht sonderlich professionell.


    Andererseits habe ich schon zuviele Anschreiben von Firmen usw. erhalten, wo ich mich auch gefragt habe, ob heutzutage für die PR selbst in großen und bekannten Firmen auch Legastheniker genommen werden... :D


    Also macht mal... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Tja, so ist es wenn man sich von Namen wie "Carl Zeiss" täuschen lässt und automatisch gute Bildqualität erhofft. Die Physik gilt nämlich für alle Handhersteller. Ein richtiger Fotoapparat wiegt ein 1kg und die hälfte davon ist das Objektiv...


    Fangt doch den Brief an mit "Lieber Carl, ..." :gpaul:

  • Re: Nokia N93 Fotoqualität - Sammelmail an Carl-Zeiss



    Guten Tag,


    da dieses Thema offensichtlich eine gewisse Eigendynamik entwickelt, sehe ich mich gezwungen einmalig hier zu antworten.


    Wie in meinem Schreiben an Herrn K. gesagt beobachten wir die Foren sehr genau, nehmen aber nicht aktiv teil.


    Wenn es also keine neuen oder individuellen Erkenntnisse oder Probleme gibt, die Sie uns mitteilen möchten, haben derartige Schreiben ob als Einzel- oder Sammel-email keinen Sinn, sie erzeugen nur Blindleistung.


    Die Antwort werden dann die von Ihnen vielfach kritisierten Standard-Mails sein. Eine Kundenanfrage sorgfältig zu bearbeiten nimmt leicht eine Stunde oder mehr Zeit in Anspruch. Sie können sich also vorstellen wie schnell die Bearbeitungskapazität in den Unternehmen auf diese Weise "verheizt" werden kann. Von daher sind Unternehmen gezwungen Anfragen zu filtern. Themen oder Probleme die schon längst bekannt sind, können keine individuelle Behandlung erfahren.


    Wenn Sie der Meinung sind das Ihr Gerät einen Defekt hat, wenden Sie sich bitte an ihren zuständigen NSP, der ihnen in kompetenter Weise weiterhelfen wird.


    Ich möchte daher bitten von derartigen mails abzusehen. Die Thematik die Sie uns nahe bringen ist bereits bekannt. Es werden auch keine weiteren Stellungnahmen meinerseits hier in diesem Forum erfolgen.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Oliver S

  • Ist das echt? :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ist das echt? :D


    Zumindest macht es SINN was der Mann da schreibt.

  • Wäre nur Interessant ,wenn denn die Thematik bekannt ist, ob es dann geplant ist etwas zu ändern aber leider erfolgt ja keine weitere Stellungnahme. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!