Hallo
hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann an t-mobile ne email schreiben und die Buchen mir auch Guthaben um, die Karten die ich bei ebay gekauft habe mit den 10€ guthaben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann an t-mobile ne email schreiben und die Buchen mir auch Guthaben um, die Karten die ich bei ebay gekauft habe mit den 10€ guthaben?
Ja, genau richtig.
Nur müßen die Karten auf Deinen Namen registriert sein.
Hat bei mir problemlos mehrmals geklappt.
Ich habe letzte Woche mit unterdrückter Nummer von o2-Handy aus angerufen (die müssen nicht wissen bei welcher anderen Telefongesellschaft ich bin), und zwar die Festnetznummer der T-Mob. (nicht die doofe 0180-Nummer, von Xtra-Click soll Hotline eh 69 ct/min kosten).
Die Dame meldete sich freundlich und klar verständlich mit Namen und es war auch die typische Akustik eines Callcenters, aber sie meldete sich meiner bescheidenen Erinnerung nach nicht mit "T-Mobile" (!) , sie nahm Rücksprache mit Backoffice und sagte "Umbuchen? nein, die müssen sie abtelefonieren."
Insgesamt eine sehr verhaltene Gesprächserfahrung.
Vermutlich war es ein paar Dinge die sich kumulierten. Ich nannte meine T-Mob. Rufnummer, aber meine eigene war unterdrückt, ich rief ausserdem eine wenig (nur hier ) beworbene billige Festnetznummer an....
Andererseits fragte sie mich weder nach PIN noch sonstwas.
balou:
wie war das nochmal, bitte, hast du unter Beibehaltung der SIM-Karten umbuchen lassen, oder diese zugleich per selber Email gekündigt?
- von einer Emailadresse aus geschrieben, die in "mein T-Mobile" hinterlegt war?
- irgendwelche besonderen Legitimationsmerkmale in der Email, PErsonalausweiskopie/scan/nummer mitgeschickt?
- oder SUperPIN -/PUK Ziffern mitgeschickt?
- digital signierte Email?
Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest oder jemand anders aktuelle Erfahrungen beisteuern mag.
viele Grüße
Carponaut stefan
Hallo
also ich habe es eben versucht der Mann am telefon meinte zu mir umbuchen das geht nicht. Kann sie nur abtelefonieren oder die Karte Kündigen und mir das Guthaben ausbezahlen lassen.
Kann man die Karten von T-Mobile nicht in so einem Telecom-Shop bringen und auszahlen lassen? (da wo man auch Vertraege abschliessen kann)...
Nein.
Also, ich habe diesen Text geschrieben :
Hallo,
>
> würden Sie bitte das vorhandene Guthaben von 10 Euro der Rufnummer
> 0151-xxxxxxxxx, auf meine andere Rufnummer 0160-xxxxxxxx umbuchen, da die
> Karte mit der Nummer 0151-xxxxxxxx nicht mehr benötigt wird.
>
> Danke
>
> MfG
>
> R.
Am nächsten Tag bekam ich auf meine Nummer von T-Mobile eine SMS, das das Guthaben wie gewünscht umgebucht wurde, zwei Tage später einen Brief, das die Karte gekündigt wurde. Taucht auch bei mein T-Mobile unter deaktivierte Karten auf.
Hab sonst keinerlei Daten mitgeschickt, nur eben den Text oben an kundenservice@t-mobile.de
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von balou1
Also, ich habe diesen Text geschrieben :
Hallo,
>
> würden Sie bitte das vorhandene Guthaben von 10 Euro der Rufnummer
> 0151-xxxxxxxxx, auf meine andere Rufnummer 0160-xxxxxxxx umbuchen, da die
> Karte mit der Nummer 0151-xxxxxxxx nicht mehr benötigt wird.
>
> Danke
>
> MfG
>
> R.
Am nächsten Tag bekam ich auf meine Nummer von T-Mobile eine SMS, das das Guthaben wie gewünscht umgebucht wurde, zwei Tage später einen Brief, das die Karte gekündigt wurde. Taucht auch bei mein T-Mobile unter deaktivierte Karten auf.
Hab sonst keinerlei Daten mitgeschickt, nur eben den Text oben an kundenservice@t-mobile.de
Das waren dann aber beide Prepaid Karten oder!?
Ich hab jetzt auch mal ne email an T-Mobile geschrieben mal sehen was ich als Antwort bekomme, denn telefonisch wollte man mir das nicht umbuchen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von balou1
Also, ich habe diesen Text geschrieben :
Hallo,
>
> würden Sie bitte das vorhandene Guthaben von 10 Euro der Rufnummer
> 0151-xxxxxxxxx, auf meine andere Rufnummer 0160-xxxxxxxx umbuchen, da die
> Karte mit der Nummer 0151-xxxxxxxx nicht mehr benötigt wird.
>
> Danke
>
> MfG
>
> R.
Am nächsten Tag bekam ich auf meine Nummer von T-Mobile eine SMS, das das Guthaben wie gewünscht umgebucht wurde, zwei Tage später einen Brief, das die Karte gekündigt wurde. Taucht auch bei mein T-Mobile unter deaktivierte Karten auf.
Hab sonst keinerlei Daten mitgeschickt, nur eben den Text oben an kundenservice@t-mobile.de
Also nachdem das ja funktioniert, wird das wohl auch rechtens sein.
Also diese Aktionen mit kostenlosen Karten und 10Euro kann ja der Telekom nicht viel Verlust bringen!? Erstmal sind die Preise für die Telekom um einiges niedriger und 2tens würd ich das Guthaben ja trotzdem nutzen.
Muss man da irgendwie warten oder sowas? Hab aktuell bei der Aktion bei Ebay zugeschlagen, jetzt hätte ich vor die 10Euro einfach umbuchen zu lassen, auf meine Hauptxtra und die "neue" deaktivieren zu lassen, ausser natürlich, da wär ne tolle Nummer dabei *ggg*
Nu die frage, muss ich da 1-2monate warten oder kann ich das nächste Woche bzw übernächste Woche schon umbuchen lassen?
Ich geh ja sowieso davon aus, dass diese Aktion einzig und allein dafür da ist um "kunden" zu gewinnen bzw die Verkaufszahlen hochzupushen.
Aller T-Mobile hat 3Millionen Kunden usw.....!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!