T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Und was ist mit der SIM-Karte? Hast du sie auch per Email geschickt? :confused:

Denk doch mal nach: Welchen Vorteil sollte die Kündigung per E-Mail haben, wenn man die SIM-Karte dann doch per Einschreiben hinschicken müßte ... :rolleyes:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Und was ist mit der SIM-Karte? Hast du sie auch per Email geschickt? :confused:

Weil ich mir die Kosten für die Rücksendung der Simkarte sparen konnte.
    Mir wurde die Kündigung mit Auszahlung des Restguthabens auf das Konto schriftlich bestätigt.
    Und es wurde keine Rücksendung der Simkarte verlangt. :D

• Deutschland macht Platz in der Simkarten-Schublade!

Hallo,

ich habe eine E-Mail an T-Mobile gesendet ob man von zwei ungenutzten xtras das Guthaben auf eine alte genutzte xtra übertragen kann. Dabei habe ich neben den Rufnummern auch die Telekartennummern mitgeteilt.

Keine 48h erhielt ich folgende E-Mail:

Sehr geehrter Herr,

gern haben wir Ihnen das Restguthaben Ihrer ungenutzten Xtra Cards
    umgebucht.
    Eine Kündigungsbestätigung für beide Xtra Cards geht Ihnen in den
    nächsten Tagen schriftlich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Die beiden ungenutzten xtras sind schon deaktiviert, auf der alten xtra habe ich das Guthaben schon gutgeschrieben bekommen mit folgender SMS:

Wunschgemäß haben wir Ihr Guthaben für Sie umgebucht. Ihre T-Mobile-Kundenbuchhaltung.

Event. lasse ich mir bald das Guthaben von der alten xtra auszahlen lassen.

Für euch ist daher bei Kündigung von mehreren xtras folgende Verfahrensweise einfacher:

1. Alle xtras auf eine einzige xtra "komprimieren" lassen, das geht ohne den Postweg.

2. Diese einzige xtra dann weiternutzen, oder auf dem Postweg kündigen um sich das Guthaben auszahlen zu lassen.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Mir wurde vor einigen Wochen per Mail mal mitgeteilt, dass eine Übertragung auf einen Vertrag nicht möglich ist. Hat das mal jemand probiert?

• Re: Deutschland macht Platz in der Simkarten-Schublade!

Ist die Annahme richtig, dass alle Karten auf den gleichen Namen registriert sein müssen? Oder ginge es eventuell für zwei auf Ehepartner unter gleicher Adresse registrierte Karten?

• Re: Re: Deutschland macht Platz in der Simkarten-Schublade!

Hallo, beide deaktivierten xtras sind auf meinen Namen unter dergleichen Adresse registriert worden. Die Kündigungsbestätigung der xtras habe ich gerade aus dem Briefkasten gefischt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist die Annahme richtig, dass alle Karten auf den gleichen Namen registriert sein müssen? Oder ginge es eventuell für zwei auf Ehepartner unter gleicher Adresse registrierte Karten?

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Wenn man eine Xtra Card via Email kündigt und sich das Guthaben auf eine andere Karte buchen lässt. Muss man dann auch eine Kopie des Persos an die Email anhängen oder klappt das auch ohne?

Hab's jetzt mal ohne versucht kann aber das ganz noch anhängen.

Gruß,
    -T.
    Timo

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wenn man eine Xtra Card via Email kündigt und sich das Guthaben auf eine andere Karte buchen lässt.

Muss man dann auch eine Kopie des Persos an die Email anhängen oder klappt das auch ohne?

afaik geht Kündigung nicht per Email sondern nur schriftlich mit Zusendung der Karte.

Zwecks Guthaben-"Umbuchung" von einer Xtra-Karte auf die andere habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht - gestern ging es per Hotline-Anruf, die Dame musste sich aber erst rückversichern und meinte dann "ausnahmsweise" ja :top: , heute ging es mit einer anderen Karte nicht :flop: , auch diese Dame hat sich erst bei Kollegen rückversichert und meinte dann, man müsse die nicht benötigte Karte abtelefonieren.

Ist wohl wie oft eine Glücksfrage an wen man gerät. :mad:

• Hier im Thema wurde doch aber schon geschrieben das das ganze via Email ging?

Naja falls es nicht geht werd ich wohl am Montag schriftlich inkl. Karte an T-Mobile senden.

Weiss jemand was man dennen schreiben muss damit es reibungslos funktioniert?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!