T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896


    Ich werde berichten !


    Jetzt haben sie doch überwiesen.


    Also: Niemals aufgeben - ein Mitarbeiter ist stets zufinden, der einem weiterhilft !




    frank_aus_wedau
    Grundsätzlich sollte es auch bei D1 kein Problem sein. Mein Sachverhalt ist anders gelagert; außerdem hatte man mir die Auszahlung bereits einmal schriftlich verweigert.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche, mir das Guthaben einer deaktivierten Prepaid-SIM (T-D1 Netz) auszahlen zu lassen. Der Provider (Alphatel) hat nun mitgeteilt, dass zusätzlich zu SIM und Ausweiskopie (beide bereits eingegangen) noch "eine Kopie des von mir unterschriebenen Prepaid-Mobilfunkauftrages" benötigt wird.


    Ist das rechtens oder Schikane? Ich bezweifle, dass der hier noch auftaucht. Nach Suche im Forum und Querlesen dieses Threads scheint mir Alphatels Vorgehensweise zumindest unkonventionell. Andere Netzbetreiber/Provider geben sich ja offenbar mit SIM und Ausweiskopie zufrieden.


    Was tun? Gibt's Tipps?

  • Hallo SuperGC,


    das wird schwer werden, wenn die sich querstellen, ist aber natürlich nur Schikane. Man kann sie nochmal auf das Urteil hinweisen und klarstellen: Eine Kündigung bedarf nicht der Übersendung des Originalvertrages.


    Ansonsten hilft sicher auch eine Verbraucherzentrale, dies aber i.d.R. kostenpflichtig.

  • Danke für Deine Antwort. Ich hatte bisher ohne mir groß Gedanken zu machen um die Auszahlung des Guthabens gebeten. Nun werde ich explizit das Wort "Kündigung" benutzen und auf die Unrechtmäßigkeit der Forderung hinweisen.


    Es geht übrigens um kein allzu großes Vermögen. Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

  • Alles Verbrecher...


    Zitat

    SuperGG
    Alphatel hat nun mitgeteilt, daß zusätzlich zu SIM und Ausweiskopie (beide bereits eingegangen) noch "eine Kopie des von mir unterschriebenen Prepaid-Mobilfunkauftrages" benötigt wird.


    Ich habe gerade tierische Kopfschmerzen, und da habe ich immer die Eigenschaft, noch direkter zu sein als sonst.


    Was erwartest Du denn von diesen Alphatel-Pfeifen? Je länger die ihre Kohle behalten, desto besser für sie. Ich stelle mir gerade die Frage, was denn Alphatel unter diesem "Prepaid-Mobilfunkauftrag" versteht.

    Zitat

    SuperGG
    ...scheint mir Alphatels Vorgehensweise zumindest unkonventionell.


    Das hast Du aber nett gesagt.

    Zitat

    SuperGG
    Andere Netzbetreiber/Provider geben sich ja offenbar mit SIM und Ausweiskopie zufrieden.


    Wobei immer wieder auffällt, daß es ihnen sch...egal ist, wenn Du mit einer SIM, die auf ichweißnichtwen läuft, die letzten Jahre fünftausend Euro durchgeballert hast; aber sobald Du irgendwas willst, was denen Kosten in echtem Geld verursacht, ein Haydnterz veranstaltet wird. Das mit der SIM und der Ausweiskopie dient prinzipiell ja nur der Revision als Absicherung. Interessant wirds dann, wenn Du schickst, es von der Post zugestellt wird, und dann im Hause verbaselt wird. Die SIM kann man so schlecht zweimal schicken...

    Zitat

    SuperGG
    Was tun? Gibt's Tipps?


    Auftragskopie ist nicht, Fristsetzung mit Klageandrohung. Oder willst Du von denen danach noch was? Wie gut kennst Du Deinen Anwalt und um Mentos geht es?

    B: Prepaid mit 7777

  • Ich besitze eine Debitel Xtra-Card, die ich nicht mehr benötige.


    Laut dem Formular auf der Debitel Webseite (ganz oben: http://www.debitel.de/kunden/i…ungen/index.php?showpdf=1) kann das Guthaben dieser Karte (bei mir lockere 80 EUR) erst ausgezahlt werden, wenn die Karte deaktiviert ist.


    Da aber keine Gültigkeit mehr angezeigt wird, kann ich zwangsläufig schlecht abschätzen, wann die Karte ihre Gültigkeit verliert (wenn sie dies überhaupt tut).


    Soll ich trotzdem die noch aktive Karte mit den verlangten Unterlagen einsenden? Besteht Hoffnung, daß das Guthaben ausgezahlt wird?

  • meine letzte clever-karte wurde vor kurzem, ca. 2 wochen, leider für immer gesperrt :-(


    Waren knapp 320 € Guthaben drauf, fast alles aufge"clevert"


    Also hab ich die Karte samt einem kurzem 3 Zeiler mit der Bitte um Auszahlung nach Bonn geschickt, habe dann abends gemerkt, dass ich gar keine Ausweiskopie mitgeschickt habe :-)


    T-Mobile hat überhaupt keinen Anstand gemacht, und das Geld war vorhin schon auf meinem Konto.


    Dickes Lob an T-Mobile.


    Wenns nur überall so kundenfreundlich ablaufen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    T-Mobile hat überhaupt keinen Anstand gemacht, und das Geld war vorhin schon auf meinem Konto.


    Das ist dann anscheinend doch stark von der Tagesform der Mitarbeiter abhängig.
    Ich werde noch hingehalten:


    Zitat

    Original geschrieben von TM
    ...Eine Auszahlung kann aber erst nach der sogenannten Karenszeit von 42 Tagen vorgenommen werden.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
    ...bla bla bla...

  • 42 Tage ab wann?
    Ich weiß nicht, bis wann meine Karte noch gültig ist und würde das Geld auszahlen lassen. Es sind 140 Euro drauf.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!