T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Habe Karten eines Bekannten für ihn mitgekündigt, war mit der Übernahme von 8 Karten auf einen Schlag (per PDF an kundenservice@t-mobile.de ) kein Problem, dauert nicht einmal einen Tag.

Wie jetzt, per PDF? Hast Du Guthaben ausgezahlt bekommen, OHNE die Karten einzuschicken???

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nein, aber die Übernahme per Mail (Formulare eingescannt und als PDF) durchgeführt. Spart 0180-Faxkosten.

Flatty

• In den AGB steht ja dass man auch per SMS kündigen kann.
    Hat das jemand schonmal gemacht?
    Da wird doch sicherlich einem ja dann trotzdem ein Formular zugeschickt?!

Gruß
    Christian

• Ok, ich hab mir jetzt nochmal die AGB durchgelesen.
    Man kann entweder schriftlich oder telefonisch kündigen.
    Die Kündigung wird dann entweder schriftlich oder per SMS von der Telekom bestätigt :D
    Ist das Kundencenter dann die 0180 5 229494?

• Hat schon mal einer erfolgreich gekündigt und das Guthaben erhalten, ohne die Karte einzuschicken bzw. mit beschädigter SimCard zurückgeschickt.

In den AGBs kann ich nichts davon finden, dass die SimCard zurückgesendet werden muss - einzige Sache, die darauf hinweisen könnte (3.1 ...Die auf der Xtra Crad befindliche Software bleibt im Eigentum von T-Mobile..) und dass sie halt ihr Eigentum zurückhaben wollen :D

Hintergrund der Frage: Ich nutze einen Dual-Sim-Adapter, bei dem ich die SimCard verkleinern musste (beinahe größenmäßig halbieren). Jetzt würde ich gerne wissen, ob da T-Mobile Probleme mit hat :D

• Nur mal zur Info.
    Ich habe ja noch einen Stapel Xtra-Karten, die ich nicht brauche. Nun habe ich eine davon telefonisch aktivieren lassen. Kurze Zeit später war diese dann auch eingebucht.

Dann habe ich die neu registrierte Karte und eine unregistrierte Karte zu T-Mobile eingeschickt. Einen Tag später bekam ich einen Anruf von T-Mobile-Kundenservice. Man sagte mir, dass man mir das Guthaben von der einen Karte auszahlen können. Die andere Karte sei allerdings noch nie aktiviert gewesen :D

Man bot mir dann an das Guthaben der einen Karte auszuzahlen und die andere mir wieder zurück zu schicken. Nun werde ich also alle Karten aktivieren lassen und dann einschicken. ;)

• Hallo Pink-Panther,

hat alles geklappt?
    Ich habe heute selbst wieder 6 Karten (zu je 10 EUR) per Einschreiben nach Bonn geschickt und bin gespannt, wie lange es bei diesem Anlauf dauert.

Flatty

• Zitat

hat alles geklappt?
    Flatty

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit D1.

Ich habe das Guthaben einer Xtra-Karte auf meinen Vertrag buchen lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Guthaben nur für Telefonate und SMS benutzt wird. Nun ist der Vertrag nach 24 Monaten ausgelaufen und die Rufnummer ist zu Mobilcom mitgenommen worden.

Auf meine Anfrage, was denn mit dem (immer noch nicht aufgebrachten) Guthaben passiert sei, teilte man mir schriftlich mit, dass es sich um Gesprächsguthaben handele, dass mit Vertragsbeendigung zwangsweise verfällt.

In der Rechnung wurde das sog. Gesprächsguthaben stets als "Kulanzguthaben" ausgewiesen. Ein Hinweis, dass das Guthaben verfallen könnten, wurde mir nie gegeben - dann hätte ich einfach gewartet, bis auch D1 Guthaben ausbezahlt. Im April war das noch nicht möglich (lt. Telefonat mit D1).

Wie schaut es rechtlich aus ?
    Das von "Gesprächsguthaben" war auf der Xtra-Karte echtes Geld (XtraCash-Aufladungen) !

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Wie schaut es rechtlich aus ?
    Das von "Gesprächsguthaben" war auf der Xtra-Karte echtes Geld (XtraCash-Aufladungen) !

Wie wärs wenn du dir ne X-Tra Card besorgst und T-Mobile frägst, ob sie das auf die Karte umbuchen würden!? Ist wah rsch. das stressfreiste... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!