Dank für die Antworten.
Da sich die Karten nicht mehr in das Netz einbuchen, bleibt mir nur die Variante mit dem Umschreiben. Denn werbekommt die Post. Ich kann ja nicht alle informieren.
Gruss
EE
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Da sich die Karten nicht mehr in das Netz einbuchen, bleibt mir nur die Variante mit dem Umschreiben. Denn werbekommt die Post. Ich kann ja nicht alle informieren.
Gruss
EE
Xtra akzeptiert Kündigung der Karte nicht
Hallo,
ich habe, nachdem ich von der Kündigungsmöglichkeit mit Guthabenauszahlung auf Kulanzbasis bei T-Mobile erfuhr (siehe http://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/s23840.html und http://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23946.html) meine Xtra-Card, welche seit ein paar Tagen nicht mehr in der Phone-Time ist, per Einschreiben gekündigt. Wie von T-Mobile gewünscht, übersandte ich neben dem Kündigungsschreiben auch eine Perso-Kopie und die SIM.
Meine Kündigung lautete wie folgt:
ZitatAlles anzeigenKündigung der Xtra-Karte XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Vertragsverhältnis zu o.g. Xtra-SIM-Karte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die dazugehörige Karte mit der Kartennummer XXX sende ich Ihnen zu meiner Entlastung als Anlage dieses Schreibens zurück. Auf der Rückseite dieses Schreibens finden Sie eine Kopie meines Personalausweises.
Das Guthaben in Höhe von EUR 33,- erstatten Sie bitte auf mein
Konto Nr. XXX
BLZ: XXX
Inhaber: XXX
Gem. § 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG haben Sie sämtliche meine Person betreffenden Daten in Verbindung mit dem hiermit gekündigten Vertragsverhältnis unverzüglich zu löschen und mir diese Löschung rechtsverbindlich zu bestätigen.
Mit freundlichen Grüssen
(...)
Anlage: Xtra-SIM, Personalausweis-Kopie (umseitig)
Eigentlich klar verständlich - dachte ich zumindest. Aber ich sollte irren. Heute um 10 Uhr klingelte der DHL-Express-Bote und überreichte freudig einen sehr wichtig aussehenden Briefumschlag. Inhalt: ein blöder Brief von T-Mobile (per Express, Zustellung vor 12 Uhr) und die zurückgesandte Xtra-Karte (mit Tesa-Film am Briefpapier befestigt).
Um 13 Uhr mit normaler Tagespost erreichte mich erneut ein Brief von T-Mobile.
Die beiden Schreiben sind verlinkt.
Ist diese Vorgehensweise noch immer Praxis bei T-Mobile, oder bin ich einfach an einen unfähigen Sachbearbeiter geraten?
Nachdem ich mich telefonisch beklagt habe, meine die Call-Center-Frau, sie werde den Fall erneut in die entsprechende Abteilung geben und ich würde binnen einer Woche mein Geld zurückerhalten. Ob das wohl klappt? Ich glaube kaum...
Re: Xtra akzeptiert Kündigung der Karte nicht
ZitatOriginal geschrieben von dbln
Hallo,Ist diese Vorgehensweise noch immer Praxis bei T-Mobile, oder bin ich einfach an einen unfähigen Sachbearbeiter geraten?
Im ersten Anlauf hat wohl noch niemand sein Geld von T-Mobile bekommen ..
Das ist ganz offensichtlich Masche. :flop:
Aber sehr fähig scheint der spezielle Sachberater auch nicht zu sein. Zumindest hat er Probleme mit der deutschen Sprache, jedenfalls was Ausdrucksfähigkeit bzw. Grammatik angeht. Der macht fast noch mehr Fehler als ich.
Wow, das ist wirklich dummdreist von T-Mobile. Und die Briefe sind immerhin vom Leiter Kundenservice mit Prokura unterzeichnet. Vielleicht war der Kundenansturm so groß, dass es "wirtschaftlicher" ist, die zusätzliche Blockadeschicht einzuziehen.
Am besten ab damit zur örtlichen Verbraucherzentrale.
Ich habe am WE auch per Einschreiben 2 Simkarten an T-Mobile geschickt und bin nun doch äußerst gespannt, was passiert.
Bekannt war mir, dass es nach den Urteilen MÖGLICH ist, die Kunden auf den Zeitpunkt zu verweisen, an dem die Nutzbarkeit der Karte abläuft, also nicht noch während der Gültigkeit.
Sollte ich eine gleichlautende Abfuhr erhalten, werde ich die VZ beauftragen, das sieht auf dem Briefpapier immer gleich besser aus.
Flatty
Ihr solltest nach erneuter Bereitstellung von Karte, Guthaben und erneuter Phontime mal Euen Guthabenstand prüfen. Ist dieser "gleich", "höher" oder ggf. "doppelt so hoch" wie vorher?
Der Text, welcher per Brief verschickt wurde, wird übriegens auch per Mail mit gleichem Wortlaut verschickt.
Solange T-Mobile dieses Verfahren bei mir alle 3 Monate mitmacht, habe ich keine Probleme damit, insbesondere was die Behandlung des Guthabens angeht (...)
Guten Morgen,
hat denn schon jemand Bares von T-Mobile bekommen?
Habe 2 x-tra Karten, die 1 ist tot und die 2te war in der Mesage time. Nach mehrfachen Mailen ist die aus der Mesage time wieder normal nutzbar. Die Karte die tot ist soll ich wie schon mehrfach hier geschrieben an T-Mobile senden und die wollen sich dann kümmern.
Grüße
Tony
Tada!
Dienstag per Einschreiben gekündigt, Freitag Bestätigung erhalten, heute Geld da.
Die Karten waren noch recht neu (noch nicht abgelaufen)
Gruß
Flatty
Die SIM-Karten hattest Du gleich mitgesendet?
Welchen Status hatten die Karten? Phone- oder Messagetime?
Wie war Dein Einschreiben textlich formuliert? (gerne auch per PN, wenn Du es nicht publizieren möchtest)
...lieber hier, bin auch daran interessiert, weil meine Kündigung schon einmal abgelehnt wurde.
Danke und Gruß
ma.sch
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