T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

  • Moin!


    Die 3x6 Euronachladebons sollte man problemlos für 3x5 Euro verkaufen können, bei der Xtra-Karte wird es schon schwieriger, da man da noch Portokosten und Ummeldeaufwand dazurechnen müsste...


    Kai

  • So, jetzt ist es also offiziell, das auch T-Mobile das Guthaben auszahlt:
    Teltarif-Artikel


    Sobald das jemand gemacht hat, kann er ja hier über die Erfahrungen berichten.


    So wie es scheint, werden bei T-Mobile aber die Xtra-Cards erst mal weiter nur beschränkt gültig sein (im Gegensatz zu Vodafone, wo es eine Guthabengültigkeit überhaupt nicht mehr gibt).


    Wenn man das Guthaben jetzt also ausgezahlt haben möchte, aber die Karte noch aktiv ist, muss man entweder abwarten, bis auch die Messagetime vorbei ist, oder man kündigt sie selbst?


    Aber das Übertragen des Guthabens von einer Xtra-Card zur anderen ist weiterhin nicht möglich?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hallo!


    Kann man sich irgendwie auf das berufen, was teltarif schreibt?
    Bei mir wurde die Auszahlung des Xtra-Guthabens eben abgelehnt:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Kundenservice@t-mobile.de [mailto:Kundenservice@t-mobile.de]
    Gesendet: Freitag, 17. November 2006 12:48
    An: ***
    Betreff: Re: Ihre Kontakt-ID_*** Kontakt-Formular


    Sehr geehrter Herr ***,


    in Ihrem Schreiben vom haben Sie uns gebeten, Ihnen das Restguthaben
    von Ihrem Xtra-Konto zu erstatten.


    Wir verstehen sehr gut, dass Sie Ihr Guthaben vollständig nutzen
    möchten. Da ein Guthaben fest an den Xtra-Vertrag gekoppelt ist,
    können wir es allerdings nicht auszahlen.


    Konnten wir Ihre Frage klären oder ist noch etwas offengeblieben? Sie
    erreichen uns sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns
    einfach von Ihrem Handy aus unter der Kurzwahl 2202 an, wenn wir
    wieder etwas für Sie tun können.


    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile Kundenservice
    *** ***


    Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die
    bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir
    immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.


    ma.sch

  • Ist vielleicht noch nicht bis "nach unten" durchgedrungen, dass sich auch T-Mobile jetzt zum Kreis der kundenfreundlichen Unternehmen zählen möchte.


    Immer schön zurückschreiben, mit Verweis auf Teltarif oder wie in meinem Fall auf das Urteil vom OLG Köln. Du wirst erstmal von Kundenbetreuerin zu Kundenbetreuerin weitergereicht werden, aber irgendwann geben die auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay500
    Schau mal drei Beiträge nach oben … ;)


    Schau mal einen Beitrag höher. ==> 2 Minuten vorher entschuldigt.

  • Hallo.
    Muß mich noch mal zu Wort melden.
    Ich habe noch eine T1-Karte (T-Mobil) von TALKLINE. Weiß jemand wie Talkline bisher reagiert hat? Habe kürzlich eine Mail geschickt, aber eine "freundliche" Absage bekommen.
    Gruß
    Aslan

  • Zitat

    Original geschrieben von aslan.norval


    Weiß jemand wie Talkline bisher reagiert hat? Habe kürzlich eine Mail geschickt, aber eine "freundliche" Absage bekommen.


    Die Gemeinschaft der "ehrenwerten" Provider fühlt sich durch die gegen die NB ergangenen Ureile in keiner Weise betroffen.


    Selbst bei den CallYas, wo Vodafone den Guthabenverfall faktisch aufgehoben hat, halten die Provider wie die Kletten an der alten Regelung fest ...


    Hier bestätigen die Provider in meinen Augen einmal mehr, dass sie genauso notwendig sind, wie Pest und Pocken ... :D


    Gruß aus Wedau

  • Moin!


    Zitat


    Hier bestätigen die Provider in meinen Augen einmal mehr, dass sie genauso notwendig sind, wie Pest und Pocken ...


    Das sehe ich nicht so drastisch. Provider subventionieren Prepaid-Handys oftmals sehr viel besser als die original Netzbetreiber. Dann muss man halt mit Service-Einschränkungen eben leben.


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!