T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen


  • Bin gespannt, hab mehrere Karten in der Message Time.....
    Wenn das wirklich so gehandhabt wird wie bei teltarif beschrieben brauch ich das nächste Jahr nicht zu arbeiten :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Meine Erfahrungen.


    Also, ich hab eine Xtra-Card im Tarif "Click (&Go)", die am 17.11. nach der Message-Time deaktiviert wurde und auch unter "Mein T-Mobile" nicht mehr geführt wurde.
    Auf meine erste Nachfrage wg. Rückerstattung des Guthabens kam folgende Antwort:

    Zitat

    Original geschrieben vom T-Mobile-Kundenservice am 17.11.
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    in Ihrer E-Mail vom 16. November 2006 haben Sie uns gebeten, Ihnen das Restguthaben von Ihrem Xtra-Konto zu erstatten.


    Wir verstehen sehr gut, dass Sie Ihr Guthaben vollständig nutzen möchten. Da ein Guthaben fest an den Xtra-Vertrag gekoppelt ist, können wir es allerdings nicht auszahlen. ...

    Daraufhin habe ich auf den Teltarif-Artikel verwiesen und geschrieben, die sollen das nochmal prüfen. Heute kam folgende Antwort:

    Zitat

    Original geschrieben vom T-Mobile-Kundenservice am 23.11.
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    in Ihrer E-Mail vom 20. November 2006 haben Sie uns erneut gebeten, Ihnen das Restguthaben von Ihrem Xtra-Konto zu erstatten.


    Gern haben wir Ihnen die Xtra Card und damit auch Ihr restliches Guthaben wieder bereitgestellt. Sie können es ab sofort wieder nutzen. ...

    Tja, die Karte wurde wieder aktiviert (und ist auch wieder bei "Mein T-Mobile" sichtbar), der Kontomanager sagt die PhoneTime bis 21.02.2007 an und das gesamte Guthaben ist wieder drauf.


    Bei der letzten Mailantwort komme ich mir schon fast vor, wie bei o2 ;) ... Wie ich jetzt "weitermache", weiss ich noch gar nicht. Eigentlich brauch ich die Karte gar nicht, aber mit Verlust über e*ay will ich sie auch nicht vertickern. Ausserdem hab ich Depp noch einen Xtra-Cash-Code im Wert von 6,00 Euro für diese Karte gekauft und nachher feststellen müssen, dass der "Click"-Tarif mit XtraCash nicht aufladbar ist. :(

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Re: Meine Erfahrungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Tja, die Karte wurde wieder aktiviert (und ist auch wieder bei "Mein T-Mobile" sichtbar), der Kontomanager sagt die PhoneTime bis 21.02.2007 an und das gesamte Guthaben ist wieder drauf.


    Das ist doch schon mal was: Xtra-Click(&Go) mit unbegrenzter Gültigkeit :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    ...mit Verlust über e*ay will ich sie auch nicht vertickern.


    Eine Click sollte man aber bei eGay loswerden - wenn dann noch die Nummer paßt...

  • Re: Re: Meine Erfahrungen.


    Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Das ist doch schon mal was: Xtra-Click(&Go) mit unbegrenzter Gültigkeit :top:


    Naja, dann muss mann das Prozedere aber alle 6 Monate durchmachen und das darf von T-Mobile nicht irgendwann anders gehandhabt werden. Ausserdem war die Karte ein paar Tage deaktiviert.

    Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Eine Click sollte man aber bei eGay loswerden - wenn dann noch die Nummer paßt...


    Ich weiss nicht, ist ne 0175-6xy5y2x.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Hallo erstmal,


    ich habe auch bereits schon mehrfachen Emailkontakt mit den MA`s von T-Mobile geführt.


    Nach der 3. MA hat T-Mobile es schliesslich eingesehen und mir die Auszahlung des Guthabens zugesagt.


    Sehr geehrte Frau xxx und Herr xxx,


    Sie haben sich noch einmal wegen des restlichen Guthabens auf Ihrem Xtra-Konto an uns gewendet.


    Es tut uns leid, dass wir Ihre Anfrage nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben. Wie von Ihnen gewünscht, werden wir das restliche Guthaben auszahlen - brauchen dafür jedoch noch Angaben von Ihnen:


    - eine Bankverbindung in Deutschland, auf die wir das Geld überweisen können.


    - eine Kopie des Personalausweises. Da wir Guthaben nur direkt an unseren Vertragspartner auszahlen und eine Kündigung mit der Unterschrift.


    - Bitte fügen Sie dem Schreiben auch die T-Mobile Karte bei.


    Zum Schluss bitten wir Sie noch, uns die Unterlagen rechtzeitig zu senden, denn wenn die Xtra Card länger als drei Monate gelöscht ist, können wir das Guthaben leider nicht mehr auszahlen.


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile Kundenservice
    Inge Wiesemann


    Ich weiß nur nicht, wieso ich eine unterschriebene Kündigung beifügen soll, da auch eine Kündigung per Email rechtsgültig ist. Genauso wie die auch bereits schon die entsprechende Bankverbindung erhalten haben.


    Jedenfalls gehen die Unterlagen noch Heute mit DPD raus.


    Ich werde euch dann mal über den Ausgang des Verfdahrens unterrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von kev.bel
    Jedenfalls gehen die Unterlagen noch Heute mit DPD raus.


    Ich werde euch dann mal über den Ausgang des Verfdahrens unterrichten.


    Und was war am Ende mehr wert, das Guthaben oder deine Kosten um es zu bekommen?


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze


  • An welche Adresse schickst Du denn den Brief?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Und was war am Ende mehr wert, das Guthaben oder deine Kosten um es zu bekommen?


    Ist das nicht egal?
    Es geht hier primär um's Prinzip. Aber es gibt auch Leute die haben mehr als nur 2-3 Karten, da macht das schon was aus, das Geld ausbezahlt zu bekommen.


    Flatty

  • Gericom02


    Das auszahlbare Guthaben ist durch die 3 Karten recht hoch.


    Ausserdem ist DPD nur geringfügig teurer.


    Da es auch am Besten ist, wann man den ganzen Emailverkehr mitschickt ( um weitere Verzögerungen zu vermeiden ), muss man sowieso das Ganze in einem Großbrief schicken.


    Vergleich:


    Porto Post:


    Großbrief: 1,45 €
    Einschreiben: 2,05 €
    Rückschein: 1,80 €


    Macht zusammen: 5,30 €.


    Porto DPD: 5,57 €


    Erhöhung: 0,27 €



    Denn, Da Du die SIM-Karten mitschicken musst, ist es sowieso ratsam, dass Du das Schreiben per Einschreiben mit Rückschein versendest und mit DPD kann ich es jederzeit nachvollziehen, wann und vor allen Dingen wer die Sendung angenommen hat.


    Du bist IMMER derjenige, der Nachweisen muss, dass T-Mobile das Schreiben erhalten hat.


    Ausserdem weiß man zu dieser Jahrezeit nicht, wann die Sendung mit der Post ankommt. Jedenfalls wird die Sendung bereits morgen von DPD zugestellt.




    aslan.norval


    An
    T-Mobile GmbH
    Landgrabenweg 151
    53227 Bonn

  • "Herrlich", wie T-Mobile sich und seinen Kunden immer noch das Leben schwer macht. Die haben da wirklich eine Standardprozedur: In Standardmails Unschuld und Unkenntnis vortäuschen, von Mitarbeiterin zu Mitarbeiterin durchreichen, sodass man sich bald veralbert vorkommt, und wenn gar nichts mehr hilft, der Kunde also zu informiert oder zu hartnäckig ist (und E-Mails kosten ja außer Zeit auch nichts), dann das resignierte Einknicken, alles wortgleich mit meinen Antwortschreiben.


    Ich kann nur wiederholen, durchhalten und zurückschießen und freue mich mit allen, die es geschafft haben. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!