kann man mit dem startguthaben auch die rufnummer protieren lassen? also 15 euro dazu aufladen, damit man 25 euro auf der karte hat.
T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jonabiel
Habe die Postings hier gelesen. Wie ist es bei Dir zu Ende gegangen? Habe das gleiche Problem mit TMO. Kündigung wurde mir Ende Oktober 2011 bestätigt (Auch mit dem Text Auszahlung innerhalb von 2 Monaten). Bislang (schon 3 Monate!) wurde mir das Restguthaben noch nicht überwiesen (dreistellig auf der Karte). Wie lange musstest du in deinem Fall mit ca. 200€ warten und hast du das Geld überhaupt bekommen oder wurde die Auszahlung abgelehnt? Es handelt sich ebenfallls bei mir um gekauftes Guthaben (und nicht übertragen).Ausgezahlt wurde erst nach Tätigwerden eines Rechtsanwalts. Die RA-Post wird bei der Telekom von nicht so ganz unfähigen Servicekräften beantwortet, denen man als Kunde ausgeliefert ist.
Tenor: "Alles nur ein Missverständnis".
Allerdings stand es letztlich fünf vor zwölf und eine letzte Klageandrohung war erforderlich, da der eigentliche Auszahlungsvorgang nach dem Bejahen der Auszahlung nochmals "versaut" wurde, was wiederum 6 Wochen Aufschub bedeutete.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ausgezahlt wurde erst nach Tätigwerden eines Rechtsanwalts. Die RA-Post wird bei der Telekom von nicht so ganz unfähigen Servicekräften beantwortet, denen man als Kunde ausgeliefert ist.Tenor: "Alles nur ein Missverständnis"....
Wahrscheinlich warst Du ein bzw. der "Einzelfall".
Ich habe mit denen auch schon die Erfahrung gemacht, dass Guthaben erst nach mehreren Mails ausgezahlt wurde. :flop: -
Mehrere Emails wären noch Okay. Ich rufe dort seit Anfang Januar täglich an (Ablauf von den im Schreiben erwähnten 2 Monaten). Reklamiert habe ich auch per Einschreiben und per Fax. Es kam lediglich die Rückmeldung: "Unsere Antwort auf Ihre Frage ist schon in Arbeit, allerdings brauchen wir hierfür noch etwas Zeit. Sie bekommen von uns so schnell wie möglich eine abschließende Antwort". Genau das Gleiche teilte man mir per Mail im Dezember mit. Nach den ganzen Wochen und Monaten kann die Rede von "so schnell wie möglich" überhaupt nicht sein.
TMO ist gesetzlich verpflichtet das Geld auszuzahlen. Gibt es auch eine gesetzliche Frist oder kann TMO das Geld für 6/12 Monate behalten, bis die das Geld auszahlen bzw. bis ein RA eingeschaltet wird?
Dauerposter: Kannst du dich noch erinnern, wie lange du insgesamt warten musstest, bis das Geld kam. Waren es mehr als 3 Monate? Ging die RA-Kosten an TMO, an dich, an die Rechtsschutzversicherung?
-
Hallo an deiner Stelle würde ich eine Frist setzen, nach Ablauf der Frist (14 Tage mindestens) solltest ein Rechtsanwalt aber auftragen. Die Kosten des Rechts Arbeit übernimmt dann der Anbieter.
-
-
<google>Meinten Sie Drecksarbeit?</google>
<google adwords>Leiharbeiter und zeitarbeiter guenstig bei xy</google adwords>-ralf-
-
Alles klar. Das sieht alles nicht sehr gut aus, wenn TMO nicht freiwillig auszahlen will. Vielen Dank für die Hilfe. Ich fühle mich wirklich von TMO missbraucht worden. Nach Monaten hat man mich Anfang der Woche mit der Buchhaltung (ausnahmsweise) telefonisch verbunden. Diese teilte mir dann mit, dass sie bis Freitag das Ganze erledigen wolle und spätestens bis dahin anrufen wird. Das Ganze ist nicht passiert. TMO ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Am Telefon geben die teilweise falsche Infos. Man hat z.B. mehrmals behauptet, dass das Geld schon längst überwiesen ist. Nächste Kontaktaufnahme, nächste gegenteilige Information (Anliegen bekannt und immer noch in Klärung. Man möge sich einfach gedulden. Zeitangabe für die weitere Bearbeitung kann man mir nicht nennen) :flop:
Mein Problem wird ziemlich genau hier beschrieben: http://www.it-recht-kanzlei.de…haben-mobilfunkkunde.html
-
Re: xtra Guthaben auszahlen
ZitatOriginal geschrieben von lockundlock
Also ich muss T-Mobile(Telekom) echt mal loben.
ich habe zwei xtra Karten am 9.3.12 schriftlich gekündigt mit normalem Brief nach Bonn incl Simkarte,Ausweisskopie!
und mit bitte das Restguthaben umgehend auf mein Konto zuüberweisen und siehe da das Geld
war ca.1Woche später auf meinem Konto!Es waren aber nur Beträge von 11 und 15€.Die Kündigung wurde mir vorher auch noch schriftlich bestätigt bei welchen Anbieter hat man so einen
Service schon!!!Danke Telekom
Da hast Du Glück gehabt. das läuft nicht immer so glatt. Manchmal kommt eine Rückfrage, oder es wird zunächst nicht bearbeitet. Erst wenn man nachfragt, tut sich etwas. Mir wurde vor 2 Jahren sogar Bonusguthaben unterschlagen. Außerdem sperrt die Telekom willkürlich Karten, die länger nicht genutzt werden und nur als Notfallkarte dienen. Darüber wird man vorher nicht informiert. -
Re: Re: xtra Guthaben auszahlen
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Da hast Du Glück gehabt. das läuft nicht immer so glatt.Doch bei mir lief es auch prima, Karte am 17.3. gekündigt per Postbrief- incl Perso Kopie und Sim- schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom kam am 20.3.
das Restguthaben war ohne Abzug am 26.3. auf meinem Konto. :top:ZitatMir wurde vor 2 Jahren sogar Bonusguthaben unterschlagen.
Welcher Anbieter zahlt denn Bonusguthaben aus? In dem Zusammenhang von "Unterschlagung" zu sprechen finde ich schon grenzwertig.
ZitatAußerdem sperrt die Telekom willkürlich Karten, die länger nicht genutzt werden und nur als Notfallkarte dienen. Darüber wird man vorher nicht informiert.
Auch diese Behauptung kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, 4 Wochen vor der Kündigung/Sperrung kam bei mir eine Benachrichtigung per SMS über die drohende Kündigung, 2 Wochen vor der Sperrung kam ein Brief per Post,- hätte ich die Karte weiternutzen wollen, hätte ich genug Zeit gehabt der drohenden Sperrung durch eine Aufladung entgegen zu wirken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!