T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

• Ich hab meine Karte ohne was einzuschicken gekuendigt.

Dienstag die Kuendigung mit Bitte um Auszahlung des Guthabens per e-mail an die Kundenbetreuung geschickt. Etwa eine Stunde spaeter kam eine Antwort:

Zitat

Ihre Karte wurde auf Ihren Wunsch hin gekündigt und ist somit gesperrt.
    Wir zahlen Ihnen das Guthaben aus Kulanz aus. Hierfür benötigen wir aber eine Personalausweiskopie. Diese können Sie uns auch per Fax oder Email einsenden.

Die Kopie per e-mail geschickt und heute hatte ich das wahrscheinlich uebliche Schreiben im Briefkasten:

Zitat

Sie haben sich wegen des restlichen Guthabens auf Ihrem Xtra-Konto an uns gewendet. Wie von Ihnen gewuenscht zahlen wir das restliche Guthaben aus. Dies ist bereits in Bearbeitung - Sie erhalten Ihre Rueckzahlung etwa zwei Monate nach Kuendigung der Xtra Card.

• Du hast die SIM-Karte NICHT an T-Mobile geschickt, und die haben auch nicht danach gefragt, sondern wirklich nur nach der Ausweiskopie?

Das würde die Sache ja stark vereinfachen und verbilligen, da keine Versandkosten (Einschreiben) anfallen! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja, genau. ich hab das Kuendigungsschreiben als PDF angehangen, mit Unterschrift - also nicht nur eine einfache E-mail. Darauf dann nur die Auforderung die Ausweiskopie zu senden. Kein Wort wegen der SIM-Karte.

• Re: Frage zur Direktaufladung

Gibts dazu Neuigkeiten?

Und das mit der Auszahlerei ohne die Karten einzuschicken, ist das jetzt "Standard" oder war das nen Versehen von T-Mob...!? :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Weiß jemand, ob Guthabenauszahlung und anschließende Rufnummernmitnahme möglich sind ?

Wieso sollte das nicht möglich sein? Die Guthabenauszahlung ist doch nur ein Nebeneffekt der Kündigung.

Natürlich wird nur das über die an T-Mobile zu zahlende Portierungsgebühr (25 €) hinausgehende Guthaben azusgezahlt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Weil überall in den FAQs zu MNP bei Prepaid solche Verzichtserklärungen verlinkt sind, mit denen man auf das über die 25 EUR hinausgehende Guthaben verzichtet. Hat schonmal jemand eine Nummer von einer Xtra wegportiert und das Guthaben ausgezahlt bekommen?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Weil überall in den FAQs zu MNP bei Prepaid solche Verzichtserklärungen verlinkt sind, mit denen man auf das über die 25 EUR hinausgehende Guthaben verzichtet.

Das ist dann aber Rechtsbruch. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die Rechtslage dazu ist eigentlich eindeutig. Kann ich die dazugehörigen Links sehen?

Zitat

Hat schonmal jemand eine Nummer von einer Xtra wegportiert und das Guthaben ausgezahlt bekommen?

Ich schicke meine morgen ein. Werde dann hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!