T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

  • Ich hatte die Xtra Clever Option (Karte 1) bis vor ca. anderthalb Jahren. Dann habe ich mehrmals den Tarif gewechselt.
    Bis vor 3 Wochen hatte ich die Weekend Option (Karte 1) und da habe ich eine andere Nummer (Karte 2) mit Xtra Clever kräftig angerufen. Ich möchte die Karte 1 kündigen und das Guthaben auszahlen lassen nur dann, wenn man nicht mehr nachvollziehen kann, welche Gespräche ich geführt habe. So will ich vermeiden, dass die 2. Karte gesperrt wird. Die Karte 2 nutze ich eigentlich nur für 0180- oder 0900-Hotlines. Muss dann wohl noch 6 Wochen warten und dann kündigen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Habe am 25.08.2006 (das war vor dem zwischenzeitlichen Zugeständnis von TMD, das Restguthaben ‚aus Kulanz' auszuzahlen) für eine Original-TMD Xtra Classic nach Ablauf der Message-Time bei TMD freundlich um die Auszahlung des Restguthabens gebeten. Wurde von TMD am 05.09.06 abgelehnt. Eine erneute freundliche Bitte, im Hinblick auf die aktuelle Rechtsprechung doch noch einmal zu erwägen, das Guthaben auszuzahlen, wurde ebenfalls abschlägig beschieden.


    Mittlerweile wird ja (wie viele User weiter oben berichten) Guthaben (meist) ausbezahlt (auch wenn das aktuell auf der TMD-Homepage mit dem Vermerk "[URL= http://www.t-mobile.de/faq/1,1…keywordCategory=02#q12089]Ein Gesprächsguthaben ist ausschließlich für die Nutzung von Mobilfunkleistungen gedacht, auszahlen können wir es leider nicht[/URL]" weiterhin in Abrede gestellt wird.


    Jetzt meine Frage: gab es nicht mal so eine Regel/Vorschrift, daß bis 3 Jahre nach Abschaltung immer noch eine Auszahlung möglich sei? Ich hab' das neulich irgendwo gelesen, finde das aber jetzt partout nicht wieder. *grummel*


    Weiß einer von Euch das noch oder erinnert sich, wo das stand? Ich würde dann ggf. nochmal einen neuen ‚Auszahlversuch' wagen (waren immerhin paar zig Euro auf der Karte).


    Danke & Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Das wäre die "normale" Verhjährungsfrist.


    3 Jahre ab Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist. Einen Versuch ist's wert!

  • Ich denke, der springende Punkt ist, den bestehenden Prepaidvertrag zunächst zu kündigen. Also nicht mit dem Guthaben rumjonglieren, sondern:


    1. Hiermit kündige ich den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    und dann


    2. Mein Guthaben zahlen Sie bitte zu Gunsten meines Girokontos...aus.


    Seit ich nicht mehr um Guthabenübertragung oder Auszahlung ohne Kündigung bitte, sondern o.g. Procedere durchziehe (und gleich eine Ausweiskopie und die Simkarten beilege), ist selbst die Auszahlung von nie genutzen Karten (nur Startguthaben) in größeren Stückzahlen kein Problem mehr.


    Gruß


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Pure Schikane


    Habt ihr alle brav die verlangten Kopien erstellt und die SIM weggeschickt?


    Diese Bedingungen sind doch pure Schikane. Alle Informationen zum Vertrag liegen doch bei T-Mobile bzw. dem Provider vor.
    Wozu braucht man eine Persokopie desjenigen, dessen Persokopie man bei Vertragsabschluss selbst erstellt hat?
    Wie kommt der Kunde nach Jahren an einen Original-Vertrag, der beim Provider eh schon vorliegt?
    Und was wollen die mit der SIM anfangen? Das Guthaben steht doch nicht auf dem Chip, sondern in einer Datenbank.
    Und was, wenn die SIM in der Post verloren geht? Bestimmt gibt es dann kein Geld.


    Es ist ein Skandal, was vom Kunden an unnötigen Kosten verlangt wird, die er natürlich nicht erstattet bekommt.

  • Re: Pure Schikane


    Zitat

    Original geschrieben von ss33
    Es ist ein Skandal, was vom Kunden an unnötigen Kosten verlangt wird, die er natürlich nicht erstattet bekommt.


    Na dann versuch mal Dir das Guthaben bei E-Plus auszahlen zu lassen......
    Da ist es wesentlich aufwendiger. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    1. Hiermit kündige ich den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    2. Mein Guthaben zahlen Sie bitte zu Gunsten meines Girokontos...aus.


    Genau so habe ich es vorgersten auf die Reise geschickt. Über das Ergebnis werde ich berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von etezabel
    Genau so habe ich es vorgersten auf die Reise geschickt. Über das Ergebnis werde ich berichten.


    Ich habe das ebenfalls mit 6 meiner Karten letzte Woche durchgezogen. Alle hatten noch das Startguthaben von 10,-€ (Post) drauf.
    Es kamen letzte Woche auch 6 Kündigungsbestätigungen jeweils für 9.9.07
    Von Auszahlung des Guthabens stand allerdings nichts in den Schreiben und auf meinem Konto ist bisher auch nichts.


    An die, die das schon durchgezogen haben: ist das so der normale Weg? Kommt da noch was oder sollte ich mir Sorgen machen :confused:


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    An die, die das schon durchgezogen haben: ist das so der normale Weg? Kommt da noch was oder sollte ich mir Sorgen machen :confused:


    Bei mir kam eine Kündigungsbestätigung je Karte (ohne Datum) und ein Bestätigungsschreiben der Auszahlung für alle Karten. Auf das Geld warte ich noch (siehe mein Posting weiter oben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!