T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

  • Die haben nicht wirklich "Karenszeit" geschrieben, oder?
    Herrlich.


    42 Tage ab Kündigung, wohl für den Fall, dass Du portieren möchtes (wofür sie dir ja dann etwas berechnen wollten)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    42 Tage ab wann?
    Ich weiß nicht, bis wann meine Karte noch gültig ist und würde das Geld auszahlen lassen. Es sind 140 Euro drauf.


    42 Tage ab Bearbeitung der Kündigung.
    Die Karten haben (angeblich) keine begrenzte Gültigkeit mehr. Du kannst die sofort kündigen.



    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Die haben nicht wirklich "Karenszeit" geschrieben, oder?


    Doch, ohne weitere Erklärung. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    meine letzte clever-karte wurde vor kurzem, ca. 2 wochen, leider für immer gesperrt :-(

    Mit welcher Begründung? Xtras sind doch unbefristet gültig ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Von den 140 Euro, die auf meiner Karte sind, ca. 100 sind aus Xtra Clever, aber schon lange her, schätze mal ungefähr anderthalb Jahre. Könnte T-mobile das herauskriegen und die Auszahlung ablehnen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich habe meine XtraCard gestern Abend nach Bonn zurück geschickt. Habe eine Kündigung geschrieben, meine Bankverbindung mitgeteilt und eine BPA-Kopie beigefügt. Dieses Procedere war mir auf meine eMail-Anfrage bei der Kundenbetreuung so mitgeteilt worden. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis meine knapp 40,- Euro auf dem Konto sind? Jedenfalls ist die Rufnummer seit heute Abend offensichtlich schon deaktiviert. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich habe mittlerweile ein paar Xtra Los mit 10 € Startguthaben. Hatte schon mehrfach vergeblich versucht, diese für die Direktaufladung anzumelden, um die 3 € Bonus zu abzugreifen, bevor ich mir das Guthaben auszahlen lasse, aber die Direktaufladung scheint für Xtra Los nicht vorgesehen zu sein. Nach (kostenlosem) Wechsel in Classic hat´s dann geklappt, und die 3 € für die DA gibt´s auch nach wie vor, obwohl in diesem PDF-Dokument noch von einer Befristung bis zum 31.8. die Rede ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wie lange werden die Verbindungen gespeichert? Habe am WE eine andere Xtra Karte ein paar Stunden angerufen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Also regulär sollte nach 80 Tagen Schluss sein. Dann sollten die Verbindungsdaten, die zwecks Abrechnung der Gespräche erforderlich sind, eigentlich gelöscht werden. Die Frage ist nur ob das auch tatsächlich getan wird und die Daten nicht für eigene Zwecke weiterhin beim Anbieter gespeichert bleiben? Hängt wohl auch davon ab, ob Du damals angekreuzt hast, dass die Daten vom Anbieter zu Werbe- und Marktforschungszwecken o.ä. gespeichert und genutzt werden dürfen.


    Ich denke Du spielst darauf an, ab wann T-Mobile nicht mehr nachvollziehen kann, ob es sich um regulär aufgeladenes Guthaben oder um Xtra-Clever Guthaben handelt, was durch die angenommenen Anrufe auf dieser Karte entstanden ist, richtig? ;) :D


    Mich erreichte heute ein Brief der T-Mobile-Kundenbetreuung, aus dem hervorging, dass die Auszahlung meines restlichen Kartenguthabens des gekündigten XtraCard erst in ca. 2 Monate erfolgen. Ja spinnen die denn? :)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!