T-Mobile: Xtra-Guthaben auszahlen lassen

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Mir wurde mitgeteilt, dass das Guthaben nur für Telefonate und SMS benutzt wird. Nun ist der Vertrag nach 24 Monaten ausgelaufen...

Ein Hinweis, dass das Guthaben verfallen könnten, wurde mir nie gegeben - dann hätte ich einfach gewartet, bis auch D1 Guthaben ausbezahlt...

Das ein Guthaben für Telefonie/SMS wertlos ist, wenn man den Vertrag kündigt, dürfte doch klar sein, oder? ;)
    "Warten" hätte für Dich also bedeutet, den Vertrag passiv, also 1 Jahr, zu verlängern? Oder gleich 2 Jahre? War das Guthaben denn so hoch, dass sich das gelohnt hätte?

Zitat

Wie schaut es rechtlich aus ?

Eher schlecht für Dich, würde ich sagen.

• Wäre auch meine Idee, oder jemanden im Bekanntenkreis mit T-Mobile Vertrag suchen. Rechtlich wird's wohl schwierig werden, zumal Du offenbar alles per Telefon geklärt hast, oder?

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie wärs wenn du dir ne X-Tra Card besorgst und T-Mobile frägst, ob sie das auf die Karte umbuchen würden!? Ist wah rsch. das stressfreiste... ;)

Ich habe eine neue Xtra-Karte. Aber darauf (sprich die Umbuchung) wollen die sich nicht einlassen ...

"... unsere bisherigen Antworten zu Ihrer Anfrage haben Sie noch nicht überzeugt. Wir bedauern dies. Wir haben Ihr Schreiben noch einmal einmal durchgelesen. Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert. Eine andere Antwort können wir Ihnen daher auch heute nicht geben.

Toller Text !

[QUOTE] Das ein Guthaben für Telefonie/SMS wertlos ist, wenn man den Vertrag kündigt, dürfte doch klar sein, oder?

Na ja, es handelt sich um Guthaben von einer Xtra-Karte (Umbuchung von Guthaben auf den Vertrag). Mir wurde nicht gesagt, dass dieses Guthaben verfallen kann. Ansonsten hätte ich doch mit der Xtra-Karte gewartet, bis sich auch D1 dazu bereit erklärt, Guthaben auszuzahlen. Es scheint ja mittlerweile wohl zu klappen !

Das Guthaben beträgt 38 EUR. Für den einen viel, für den anderen wenig.
    Ich hätte jedoch auch Probleme mit 5 EUR, da ich mich schlicht verarscht fühle.
    Zu verschenken habe ich ich nichts (genauso wie die vielen, die sich ihre Xtra-Karten mit dem Startguthaben auszahlen lassen) !

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Hallo Pink-Panther,

hat alles geklappt?
    Ich habe heute selbst wieder 6 Karten (zu je 10 EUR) per Einschreiben nach Bonn geschickt und bin gespannt, wie lange es bei diesem Anlauf dauert.

Flatty

Naja......ich muss ja noch die 1000 Minuten am Wochenende runtertelefonieren :D

Erst dann schicke ich die Karten ein. Prinzipiell geht das aber. Die eine Karte, die frisch aktiviert wurde, wurde mir ja auch ausgezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Ich habe eine neue Xtra-Karte. Aber darauf (sprich die Umbuchung) wollen die sich nicht einlassen ...

Ich habe D1 (T-Mobile) noch einmal gemailt.
    Schauen wir mal.Der Mitarbeiter hat auch schon geantwortet.

Es scheint:
    Neuer Mitarbeiter, neues Glück !?

• Also ich hab einfach die 2202 angerufen und gefragt ob das geht!! Die Frau war ganz freundlich und hat gesagt, dass das Umbuchen vom Guthaben auf eine andere Xtra genauso geht wie das Umbuchen auf einen Vertrag UND sogar eine Auszahlung auf mein Bankkonto.

Aber sie konnte das nicht telefonisch. Ich sollte einen einfachen Dreizeiler per Post schicken, was ich dann auch gemacht habe!

• Zitat

Original geschrieben von Chris755
    Also ich hab einfach die 2202 angerufen ...

... wie das Umbuchen auf einen Vertrag UND sogar eine Auszahlung auf mein Bankkonto.

Tja, ich habe es bereits einmal schwarz auf weiß.
    Ich hoffe, der neue Mitarbeiter weist die Auszahlung auf mein Bankkonto an.

Ich werde berichten !

• Also ich hab mir gerade meine beiden T-Mobs auszahlen lassen.

Absolut problemlos ... wirklich vorbildlich. Kein Gezeter, welcher Teil des Guthabens auf das Startguthaben entfällt, oder sonstige Steine, die man woanders in den Weg gelegt bekommt.

Karten eingeschickt ... schriftliche Bestätigung durch T-Mob ... einige Tage später die Gutschrift.

Besser kann das eigentlich nicht gehen ... mit dem Service von T-Mob war ich immer zufrieden. Nur telefoniert in meinem gesamten Bekanntenkreis niemand im D1-Netz - und was das heißt, ist wohl jedem hier klar.

Gruß aus Wedau

• Etwas ot, aber ich hatte hier noch einige Karten mit entweder Rest- oder Startguthaben gehabt und das gesamte Guthaben zwar nicht auszahlen, aber auf eine einzelne Karte umbuchen lassen. Hab mich per email hingewandt und das wurde innerhalb genau 13 min erledigt - sehr schnell!

• Interessante Antwort auf meine Nachfrage, wann das Geld kommt.

Davon habe ich noch nie etwas gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!