N93: Ärgerliche Reparatur(zeit)

  • Hi,
    also die lange Reparaturzeit ist wohl auch nicht die Regel bei arvato.Habe das Gerät von meinem Vater (N80) zur Reparatur bei einem Nokia Servicepartner abgegeben.Dieser meinte,das Gerät muß zu arvato geschickt werden.Nach 1 Woche hatte ich das Gerät repariert zurück. :top:


    Aber vielleicht ist das Servicenetzwerk von Nokia auch zur Zeit überlastet?


    Ein Indiz kann man z.Bsp. bei w-support.de
    sehen!


    w-support Reparaturlaufzeiten - Nokia 10Tage! :eek:


    Und wenn man dann noch dazu addiert,daß nach 10 Tagen (im Idealfall)also das Gerät in die Hand genommen wird und dann letztendlich doch zu arvato eingeschickt wird...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo michaelxy mein N93 ist damals auch einfach abgestürzt.....schwarzer Bildschirm ließ sich auch nicht mehr anschalten. Ist deins durch ein WLAN Switch abgestürzt? Wenn ja lasse ich den WLAN aus nicht das ich das Teil bald wieder ins schwarze Loch schicken kann. Da NOKIA und ARVATO ja angeblich nicht wissen wo die Geräte 4 Wochen lang sind......sich totlach.....vieleicht lassen sie die Geräte billig in asien durch Kinderarbeit reparieren......das ist natürlich illegal und deswegen können sie einem nicht sagen wo die Geräte geblieben sind.


    Habe ich bis jetzt noch nie bei einem Hersteller gehabt das er ein Eingang des Gerätes hat und schwups plötzlich ist es verschwunden und taucht 4 Wochen später wieder auf.

    Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

  • So, also wo ich die ganzen Artikel hier lese, muss ich doch auch mal mein Bestes dazu geben.


    Ich hab ebenfalls lange auf einen Umtausch meines Nokia N93 warten müssen.


    Hab das Gerät vor zwei Monaten gekauft und durfte direkt beim ersten Einschalten diverse Pixelfehler auf dem Aussendisplay feststellen.
    Was ich aber noch als viel ärgerlicher empfand, war dass sich das Handy partout nicht updaten lassen wollte (Firmware).
    Ich war bei drei verschiedenen Nokia Shops und alle haben an dem Ding rumgebastelt und probiert und versucht, aber keiner hatte es geschafft das Teil auf 'ne aktuelle Software zu bekommen.


    So, dann erst mal 'ne Stunde im Nokia Shop rumdiskutiert, weil die beiden Dinge in den Augen des Verkäufers keinen Austausch rechtfertigen würden.
    Da hab ich ja schon zuviel gekriegt, ein 800,- € Handy mit Pixelfehlern und Standard-Software.
    Was muss denn noch an dem Ding dran sein damit die das austauschen ?


    Naja, glücklicherweise bin ich Club Nokia Mitglied, wodurch mir dann letztendlich doch noch ein Austausch zugesichert wurde.


    Also Gerät abgegeben und gewartet.
    Die Wochen zogen ins Land.
    Ich da innerhalb von 5 Wochen alle paar Tage angerufen, sowohl bei Nokia als auch im NSC, aber immer hiess es nur "Wir haben leider keine Austausch-Handy's und auch keine Termine dafür !" !


    Ist das wirklich euer Ernst, Nokia ?


    Naja, jedenfalls zog gestern die sechste Woche ins Land und als ich bereits Ankündigungen über das N95 gelesen habe, ist mir echt der Kragen geplatzt.
    Ich im NSC angerufen und mir die Nummer von Nokia samt Auftragsnummer geben lassen.


    Dann hab ich der Tusse am Telefon erzählt dass das ja wohl 'ne absolute Frechheit wäre und eigentlich ein Fall für die Presse.
    Plötzlich wurde die Gute ganz stotterig und musste telefonieren, in der Zeit hab ich etwa 5 Minuten in der Warteschleife verbracht.
    Auf jeden Fall hat sie dann ganz plötzlich noch ein N93 hervorgezaubert (woher auch immer) und ich hab mein Austauschgerät nach sechs Wochen gestern endlich bekommen und die aktuelle Firmware liess sich auch problemlos installieren.


    Ich find's nur echt sehr arm dass man immer erst Drohungen aussprechen muss, bevor man in Deutschland zu seinem Recht kommt.
    Aber so ist das halt.



    Gruß
    BoRoN

  • Zitat

    Original geschrieben von casioserver
    hoch


    Das uppen von Beiträgen ist hier garnicht gerne gesehen! :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich hatte bisher in meinem Bekanntenkreis nicht selten Nokias die bis zu 3mal in 2Jahren für jeweils ein halbes Jahr in Reperatur gingen. Nokia ist und bleibt der größte Saftladen den ich kenne! Mein neues N80 wird jetzt zum zweiten mal aufgrund von Defekten eingeschickt. Frechheit!

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Naja, glücklicherweise bin ich Club Nokia Mitglied, wodurch mir dann letztendlich doch noch ein Austausch zugesichert wurde.


    Interessant. Obwohl es mich schon wundert. Wirklich jeder Kunde kann dort Mitglied werden. Das ist doch nichts besonderes in diesem Sinne. Daher schwierig für mich zu verstehen wieso der Kunde mit der Nokia Card bevorzugt wird. Zum Glück bin ich seit Jahren auch Mitglied dort.


    Werde Morgen sehen ob es etwas bringt. Ich möchte gleich ein Austauschgerät






    Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Dann hab ich der Tusse am Telefon erzählt dass das ja wohl 'ne absolute Frechheit wäre und eigentlich ein Fall für die Presse.



    Sehr Gut! PRESSE ist immer ein gutes Wort für den Endverbraucher...

    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!