N93: Ärgerliche Reparatur(zeit)

• 6280 (3)

zitat

In diesen Tagen sollte man wohl eher keine Witze auf Benq geben
    Wenn du das Handy in deine Gesässtasche steckst und dich ungünstig draufsetzt, sieht das Handy immernoch wie neu aus, aber das Display kann trotzdem schrott sein. Deshalb ist das meines erachtens nach in deinem Fall sehr sehr schwierig!

ne das mit BenQ war auch ironisch gemeint...

ist echt ne sauerei was da gerade abläuft...

hatte erst ein siemens und dachte nokia sei besser aber das war ein irrtum.

Also wenn es dadurch defekt ging - dann ist es eine fehlkonstruktion. das muss ein gerät um diesen preis aushalten können... also meine damit die seitentasche nicht die Gesässtasche.

• Also wir haben ein Benq (unfreiwillig) getestet und bei 17,5 Tonnen sind auch die platt wie ne Briefmarke! :-))

Jetzt kann man es fast als Razor verkaufen.....:->>

• Die Nummer von Arvato bekommste beim Nokia Club ....grins ist warscheinlich der Club der Wartenden (auf Ihr Gerät)
    Trotz Fristsetzung hilt Nokia den Liefertermin des N93 nicht ein wir haben jetzt Oktober seit August in der Reperatur!!!!!!!!!! Klage gegen Nokia läuft.

Wie so eine Firma mit so einem Service und so einem Ausschuss (von 20 Geräten gehen 7 wegen defekt zurück) in Deutschland Marktführer wird versteh ich heute noch nicht.

NOKIA DISCONNECTING PEOPLE.............

Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

• Im Bereich der Smartphones gibt es eigentlich keine Konkurrenz für Nokia. Die Windows Smartphones sind langsam am kommen und mit Windows Mobile 5 recht interessant. Zudem durch die Registry weitaus flexibler zu konfigurieren als die Paar s60 Einstellungen. Ganz zu schweigen vom genialen Home-Screen der Windows-Telefone der sich per xml bis ins letzte Detail anpassen läßt. Dagegen wirkt der Start-Bildschirm der series60 Geräte lächerlich.

Ich habe mich eh gewundert, das sich seit meinem uralten Siemens SX1 mit Series 60 6.1 zu 9.1 beim look&feel eigentlich nichts getan hat. Intern mit vpn/wlan/sip natürlich schon. Ich weiß nicht, was die Entwickler die letzten Jahre getan haben ? Evtl programmiert bei Nokia ja auch nur einer und zehn sind dafür im Vertrieb.

Das E70 ist/war für mich eigentlich DAS Handy. Zum einen wegen dem Display und der Tastatur. Ideen hat Nokia in jedem Fall und kann eigentlich jeden Anwendungsfall mit einem Handy bedienen - doch was nützt einem das beste Handy, wenn es zum einen qualitative Hardware/Softwaremängel hat - und sich nicht einmal in meinem Besitz befindet- sondern in irgendeiner Kiste in einem Nokia-Keller auf einen 30-minütigen Eingriff wochenlang wartet.

Nokia E90

• Zitat

Die Nummer von Arvato bekommste beim Nokia Club

Nein - die Hotline ist unwissend.

Hat jemand die Nr ?

Nokia E90

• mmmhh... ich habe die blöde Nummer von Arvato auch nicht mehr. Die wussten eh nix, weder wo mein N93 ist noch wann es mal irgendwann wieder auftaucht.
    Wenn du dein Gerät eingeschickt hast dann mach dich schon mal auf eine ganz lange Wartezeit gefasst....am besten gleich ein ordentliches Telefon als Ersatzgerät gekauft......den wenn dein Gerät so nach 7-8 Wochen mal wieder auftaucht und es läuft 2-3 Wochen, danach wieder kaputt ist.....wieder 7-8 Wochen warten. Ich sehe NOKIA mittlerweile mehr so als Spaßobjekt den als wirkliches Arbeitsmittel das mehr im Service rumliegt als bei mir in der Hosentasche kann man das Telefon nun wirklich nicht bezeichnen.

NOKIA DISCONNECTING PEOPLE

• Über x Umwege habe ich eine Tel-Nr - morgen mal schauen, ob das was bringt.

Im Grunde ist Arvanto als Dienstleister bei Dir unfähig gewesen ?
    Wenn ich das Gerät über einen NSC eingeschickt hätte, dann müßte es also nicht zwangsweise zu arvator gelangen ? Oder landen bestimmte Geräte-Typen von Nokia immer bei arvato ?

Ich habe noch mein gutes Siemens SX1 - da ist der Klang von mp3/ogg auch wesentlich besser, als vom E70.

Evtl ist es auch eine neue Form der Kapitalanlage. Man kauf ein Handy bei Nokia und als Sicherheit gibt man es dem Support - dann da geht es schon nicht kaputt. Oder man kauft bei Nokia ein Handy und verzichtet auf das Gerät - denn lieber keines, als den ganzen Ärger.

Nokia E90

• Also ich habe so alles was es nur gibt angefragt. Ich hätte NOKIA für einen Spezialwartungsvertrag (Austausch des Gerätes innerhalb der Garantiezeit innerhalb 3 Tagen was bei anderen Anbietern normal ist) bis zu 120 euro im Jahr bezahlt. (Hätte es absetzen können da es über die Firma läuft) Aber Pustekuchen nix drin. Alle Geräte die eingeschickt werden gehen erst zu Arvato......die stellen dann irgendwann fest das sie es nicht reparieren können wegen was auch immer und dann.......... verschwinden die Handys spurlos und tauchen dann plötzlich nach nochmals 4 Wochen wieder bei Arvato auf. Keiner nicht NOKIA weder ARVATO können dir in dieser Zeit etwas über den Verbleib des Gerätes sagen. Denke mir die schicken die an irgendwelche Wichtelmänchen......schmunzel. Ich habe hier gut Lachen aber nach 8 Wochen Wartezeit rief mich heute der Händler an: Dein N93 ist wieder aufgetaucht. Jetzt haben wir NOKIA auf Schadenersatz verklagt. Ich habe mir als 2. Gerät ein XCUTE zugelegt macht genauso Videoaufnahmen 640 X 480 in *.avi und ist nur halb so groß ( hat aber kein WLAN und kein sync mit Outlock) also ich heute mein N93 wieder in Gebrauch bis zum Nächsten Vollabsturz. Bin mittlerweile ruhiger geworden den die nette Frau vom NOKIA SERVICE hat ja gesagt: Wenn sie im Reperaturfall nicht warten können dürfen sie sich kein NOKIA kaufen!

Irgendwo hat die junge Frau ja Recht: Früher haben wir 16 Jahre auf den Trabbi gewartet und heute motzen wir schon rum wenn wir nach 7-8 Wochen unser Telefon noch nicht wieder haben........Mensch also

Glaub mir schmunzel drüber und vergiss dein Phon die nächsten 7-8 Wochen. Ich habe mich andauernd aufgeregt.......hilft eh nix. Stell dir einfach vor : ist ein großer Gaudi!

• Ich befürchte, mein Handy ist nun auch in das schwarze Nokia-Loch gefallen.

Nachdem das Handy bereits am 25.9. zu Arvato von w-support aka komsa geschickt wurde, konnte man heute noch nichts zu meiner IMEI-Nr finden.

Der Witz ist, das w-support aka komsa sagt, arvato könne man überhaupt nicht tel. erreichen.

OT: Letztens bei einem 3Com Switch eine G-Bit Modul (Netzwerk-Zeugs) verreckt - kurz Online einen RMA ausgefüllt - 12h später die Mitteilung über einen Vorabaustausch - ohne, dass es einen speziellen Wartungsvertrag gibt. In anderen Bereichen mit Konkurrenz funktioniert der Support - nur bei den finnischen Trantüten mit dem Selbstverständnis eines Sonnenkönigs liegt es im Argen.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!