N93: Ärgerliche Reparatur(zeit)

  • Ist leider so... Meine Frau wartete 8 Wochen auf ihr 7380. Dann reichte es. Anruf bei der Preseestelle, nett und höflich gewesen und am nächsten (!) Tag war ein Austauschgerät beim Händler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulka
    Dann reichte es. Anruf bei der Preseestelle....ein Austauschgerät beim Händler.


    Soso, also jeder kann sich bei der Pressestelle Melden für einen "kleinen" Endverbraucherstreit mit einem Weltkozern. Interessant. :gpaul:

    Viele Grüße,

  • So wie ich das durchgelesen habe die ganzen vier Seiten, kommt man schon ganz schön ins Grübeln, ob man das Nokia-Handy nicht unter Schutzathmosphäre anfassen sollte :D:D



    Ne Spaß beiseite.




    Habe einmal mein N90 (ja es gibt noch welche die mit diesem Ziegelstein rumlaufen) eingeschickt wegen eines Fehlers an der Elektronik (Tastatur ging von heute auf morgen nich mehr) und nach vier Wochen war es wieder da, und das 2te mal (wieder wegen den gleichen Fehler) wars nach 2 wochen wieder da. Aber das zweite mal bekam ich das Handy nur, weil ich mindestens am Tag 15mal bei Nokia angerufen habe, und gemeint habe dass es so nich weiter geht, einmal vier wochen und dann 2 woche, wenn sie nicht in der Lage sind sowas zu Reparieren sollen sie sowas nich aufn Markt hauen. Dannach gings komischerweise.




    Schon schade was sich der Marktführer so erlaubt in Sachen Service.




    Die Moral von der Geschicht?



    Manchmal is die feine englische Art doch nicht immer angebracht und man muss denen mal Dampf unterm Hintern machen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Soso, also jeder kann sich bei der Pressestelle Melden für einen "kleinen" Endverbraucherstreit mit einem Weltkozern. Interessant. :gpaul:


    Wenn man in den Medien arbeitet, schon ;)


    Normalerweise habe ich ein Problem damit, diese Möglichkeit zu nutzen. Aber nach acht Wochen vager Aussagen über den Verbleib des Geräts war es dann nötig.
    Zudem glaube ich, daß dieser Weg auch für Menschen, die nicht in den Medien arbeiten möglich ist. Die Telefonnummern der Presseabteilung sind frei zugänglich und hier ist man mit dem Anliegen, einen Fall ggf. an Zeitungen, Radio etc. weiterzugeben, sicher besser aufgehoben, als bei einer Hotline, denn diese Abteilung kann tatsächlich so einiges tun. Auch bei Nokia wäre dauerhaft schlechte Presse ein Problem...

  • Das stimmt wirklich,


    auch für "normal"-Sterbliche ist das ein Superweg. Ich hatte bei meinem
    N93 auch die Nase voll von meinem NSC und der "Care-Line" ... habe mich dann an Nokia direkt gewandt und ... von da an ... war der Service ein Traum.


    - Superbowl

  • Nun ist mein N93 beim Nokia Shop :(


    Ich musste Akku, Speicherkarte, Akkudeckel behalten :confused: Mein Austauschgerät ist in spätestens 2 Wochen da, die wollen es eher haben. Ist dieses prozedere so Normal :confused:


    Ich bin gespannt...



    Leider finde ich auf der Webseite von Nokia.de deren Anschrift nicht. Gerne würde ich denen meine Beschwerde auch schriftlich zukommen lassen.

    Viele Grüße,

  • tja...dann gehöre ich mittlerweile auch zu denen die wohl in nächster zukunft nicht mehr ein nokia-handy kaufen werden aufgrund des mangelnden services.
    innerhalb 4 wochen ein n91 und ein n73 gekauft....das n91 funzte nach SW-update vor ort hier bei mir sofort....das n73 innerhalb kürzester zeit 3x zum NSC gebracht...beim 3x (07.11.06) wurde es eingeschickt mit der bemerkung das ich ein AT-gerät inner halb max. 5 tagen erhalte....da ich ja mitglied im club nokia bin....das war in oberhausen nokiapoint.....sind nur einfach 50 km für mich....grrr
    nun gut....natürlich war innerhalb der zugesagten zeit kein n73 für mich da.....meine nachfrage über ein verbleib des gerätes wurde beantwortet...das müßte irgendwo in der tschechei sein...da nokia kostenbedingt nicht in deutschland reparieren lasse.ok...wieder gewartet....zwischendurch paar mal mit den telefoniert und natürlich keine auskunft bekommen....sie könnten da nichts machen....derweil natürlich auch im carecenter angerufen ein paar mal...heute das 4. mal.....weil gestern zugesichert von denen wurde das sich jemand bei mir melden würde der das eine aussagekräftige ansage zu machen könnte...natürlich hat keiner angerufen.....nun gut...heute dann wieder da angerufen und meinem ärger luft gemacht.....wird ja auch langsam mal zeit...schließlich leben die vom endverbraucher und nicht wir von denen...
    20 minuten telefoniert mit einem herrn dort...kostet ja auch nichts die servicehotline da....nochmals grrrrr.....ende vom lied war das ich ihm dann mitgeteilt habe das ich das meinem anwalt in die hand drücke wenn bis ende der woche keine positive ansage rüberkommt,ich auch keine lust habe mit dem oberhausener servicepoint weiterhin zu kommunizieren weil die dort m.E. nicht kompetent sind....natürlich kann man 6 wochen auf ein gerät warten...obs kundenfreundlich ist laß ich mal dahin gestellt.....was mich dermaßen ärgert ist die aussage vom oberhausener shop das ich ein neugerät innerhalb 4-5 tagen bekomme und es heute in die 6 woche reingeht.
    man steht als verbraucher wirklich ohnmächtig dem gegenüber....also wäre der schritt zum anwalt doch der richtige??...oder....für mich ist das....wenn die mir keine ordentliche ansage machen können...einfach unterschlagung und fertig.....
    ach so...btw....das n73 habe ich mit vertrag gemacht...wie schauts denn da mit wandlung aus?....also auflösung des vertrages da ich innerhalb kürzester zeit zum 3. mal gerät zur reparatur habe und jetzt in der 6. woche bin und immer noch nicht bescheid weiß ???
    grüße
    timmi

  • Nimm dir einen Anwalt! Ich werde es beim nächsten mal Garantiert machen!
    Frechheit von Nokia (Marktführer) was ich erleben musste und was viele andere Nokia-Handy-Besitzer sich ebenfalls von dieser Service-Lachnummer bieten lassen mussten!

  • Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Nun ist mein N93 beim Nokia Shop :(


    Ich musste Akku, Speicherkarte, Akkudeckel behalten :confused: Mein Austauschgerät ist in spätestens 2 Wochen da, die wollen es eher haben. Ist dieses prozedere so Normal :confused:


    Ich muss nochmal auf meine Frage zurück kommen. War bzw. ist das bei Euch auch so gewesen :confused:

    Viele Grüße,

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