Nokia Handy explodiert in Schule - Fremdakku schuld?

• Re: Re: Re: @ me too.

Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Das steht da nirgends. Bloß mittlerweíle haben hier viele einen NoName Akku im 7650. Darauf bezog sich wohl JurTech.
    Hoffe sowas passiert mir auch nie.

MfG

Ja. Genau darum ging es mir.
    Fremdakku ist schließlich Fremdakku.
    Hoffentlich wird über das sachverständige Untersuchungsergebnis auch berichtet.
    Als Hypothese gehe ich gegenwärtig davon aus, dass "Kiddie" möglicherweise an seinem Handy neben Fremdakkueinsatz "gebastelt" hat.

Vielleicht gibt es im Forum Dipl. Ing.s für Elektronik und/oder Elektrotechnik, die mögliche Ursachen für ein "Handgranaten-Verhalten" von Handys im Zusammenhang mit Benutzung von Fremdakkus erläutern können.
    CU,
    JT

• Was ich aber nicht verstehe ist, es gibt soviele verschiedene Geräte mit absolut billigen Akkus wie z.B. Akku Zahnbürsten oder Akkurasierer usw. sowie diverse billige Akkus im Handel :confused:

Aber bei solchen Geräten habe ich noch nie von irgendwelchen Explosionen gehört.

Weiss man denn überhaupt welcher Vorgang in diesen " Billigakkus" zur Explosion führt?

Jetzt bin ich durch diese neue Geschichte ja wirklich ein bischen unsicher mit meinem neuen 1100´er Akku geworden :(

Obwohl ich jetzt ungern auf diesen verzichten möchte, weil die zusätzlichen mAh im 7650 ja sehr nützlich sind :top:

Was sagt eigentlich das CE Zeichen aus das ja auf dem 1100´er aufgedruckt ist ? Das ist doch auch eine Art Sicherheitsnorm

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Was sagt eigentlich das CE Zeichen aus das ja auf dem 1100´er aufgedruckt ist ? Das ist doch auch eine Art Sicherheitsnorm

C ellular E xplosion

SCNR

• Zitat

Original geschrieben von JurTech

C ellular E xplosion

SCNR

Nicht schlecht :D

Dann sollen die Dinger ja auch explodieren :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Reingefallen!

Das ist doch alles billige Nokia PR :flop:

Genau so wie jetzt angebliche Sex-Unfälle bei den Dreharbeiten des neuen James Bond Filmes (siehe z.B. http://www.stern.de) jetzt kurz vor dem Filmstart in den Medien breitgetreten werden (so ein Zufall!) wird jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft eben vor preiswerten (NICHT billigen) Zubehör-Artikeln gewarnt...

Wenn man ein bischen von Marketing versteht macht so etwas Sinn und Nokia versteht sein Geschäft :D

Also: nicht aufregen und die Geschichte direkt in Ablage P... :)

• Re: Reingefallen!

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Also: nicht aufregen und die Geschichte direkt in Ablage P... :)

Ích lasse mich nun wirklich nicht davon beunruhigen, aber wie du dem Thread entnehmen konntest, war das bei einem Siemens Gerät auch vorgekommen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Re: Re: Reingefallen!

Zitat

Original geschrieben von Andyy23

...aber wie du dem Thread entnehmen konntest, war das bei einem Siemens Gerät auch vorgekommen.

Naja, vielleicht gab' es ja auch mal ein Knick nach unten bei den Verkaufszahlen von Siemens Orginal Zubehör ;)

Bei den Preise wäre das nun wirklich kein Wunder :D

• Re: Re: Re: Reingefallen!

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Bei den Preise wäre das nun wirklich kein Wunder :D

Also, die Nokiapreise sind nun auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen.

Gruß

Cartoc

• Aber ich denke mal das die meisten in D in betrieb genommenen sich einen Tüv test unterziehn mussten!Bei meinem im 6210 ist so ein Zeichen drauf!
    mfg felix

• :top: Akkus werden,bis sie zugelassen einem sehr strengen Test unterzogen.Es handelt sich schliesslich um elektrochemische Produkte.
    Das CE-Zeichen wird erst nach umfangreichen Kontrollen des Produktes vergeben.
    Leider kommen immer wieder aus Fernost,Produkte,auf denen auch das CE-siegel erschein und teilweise auch der Name des Markenherstellers.Man kennt das ja auch von anderen Produkten.
    Fragt Euren Händler nach dem Hersteller und der Gewährleistung um sicher zu gehen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!