Nokia N80 - "bestes" Mobiltelefon überhaupt?

• Ein Handy, Smartphone oder auch Multimediacomputer mit einer deart schlechten Betriebszeit kann niemals aber auch niemals selbst bei subjektivster Einschätzung als "bestes" Handy bezeichnet werden... Dann doch lieber kein W-LAN oder groß oder etwas schlechtere Fotos. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Dies halte ich für ein leidiges Gerücht.

Mein n80 hält im Alltag eher etwas länger als alle meine vorherigen Serie 60.
    (7650/6600/6260)

Doch ein "bestes Mobile" wird es nie geben, alleine schon weil jeder etwas anderes darunter versteht.

Ich bin mit meinem N80 ganz zufrieden. Nicht nur technisch gesehen, auch weil ich Slider-Mobiles bevorzuge.
    (Doch vorallem wohl, da es für mich der lang erwartete "Nachfolger" der Dicken ist.) ;)

LG

• ich hab mein N80 jetzt in EBay gestellt. Subjektiv macht mein jetziges E70 genauso gute Fotos, die sogar etwas kleiner sind als die vom N80. ausserdem hat es eine bessere Tastatur, ebenfalls WLAN, der Akku hält viel länger als beim N80.
    Der MP3-Player klingt genauso schlecht (von beiden Geräten Welten zum iPod), das Radio des N80 kann man vergessen, da es beim Spazierengehen/Joggen ständig von Stereo auf mono umschaltet und umgekehrt. Das kann man wohl auch nicht abschalten.

Fazit: nicht das N80 sondern das E70 ist das beste Mobiltelefon überhaupt.

Gruss,
    Oliver

• Für mich ist es auch im Augenblick das beste Handy was es gibt.
    Sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft ;)
    Wollte ein Handy haben welches Symbian besitzt (und wenn nen neues Symbian draussen ist dann auch bitte das aktuelle), "Up to Date" ist, eine bessere Kamera als mein vorheriges Samsung D600 hat, ein Display mit einer hohen Auflösung besitzt und welches zum navigieren geeignet ist.
    Mit der neuen Firmware funktionierts ja endlich mit dem Navigieren.
    Deshalb ist es jetzt mein bestes Handy. Wäre zwar schön wenn es ein bissl länger durchhält aber alles kann man ja nicht haben ;)
    WLAN ist auch ganz schick aber zum richtigen surfen brauch ich nen richtigen Rechner damit das auch alles richtig fix geht.
    Dann benutz ich das N80 lieber zum Wappen.
    Vielleicht gibts ja bald nen Skype Client für das Handy. Dann wäre WLAN schon cool :cool:

• habe seit 11.9 06 mein N8o wieder war 4 wochen weg weil die das im nsc geschrottet hatten. jetzt software uptodate kein spiel mehr im schlider und diese kleine schieber für makro sitz jetzt auch fest.und ja jetzt isses das beste handy hat alles und kann alles.benutze es in der firma berüflich und privat im auto . by the way hatte mein N80 bei ebay ersteigert. no problems

• Wenn man wie die meisten hier immer auf der Suche nach dem neuesten Highendgerät ist, geht zurzeit wohl kein Weg am N80 vorbei! Seit meinem ersten Sybian Gerät bin ich diesen OS glaube ich verfallen. Und was soll ich sagen...eingentlich dachte ich schon beim 6630, dass es DAS Handy schlechthin ist und ich für mehrere Jahre kein neues brauche. Aber irgendwann-also genaugenommen wenige Monate später-kam dann das N70 und es begann wieder in den Fingern zu jucken. Als dann das N80 vorgestellt wurde, wußte ich, dass es das Handy ist, auf das ich die letzten Jahre gewartet habe. Und ich hatte es von Anfang an. Zusammen haben wir jetzt schon zwei Softwareupdates hinter uns und lieben uns immer noch wie am ersten Tag!! :D
    Aber ich schätze wenn in zwei Wochen neue Geräte vorgestellt werden steht schon fast wieder fest, welches Gerät mein jetziges N80 ablösen wird.
    Bis jetzt schließt es alle Lücken, die mein letzten N70 noch hatte. Da es mit der aktuellen FW absolut stabil läuft und es einfach nur Spaß macht sich am Flughafen oder einem Cafe mal eben in einen Hotspot einzuklinken oder das beste Display der Welt zu sehen-das sind Momente vollen Glücks! ;)
    Von daher stimme ich dem Threadtitel zu, da es für mich persönlich ALLE Voraussetzungen erfüllt die man derzeit an ein Handy stellen kann!!

Schönen Abend noch

Motivation durch Entsetzen

• Hallo Zusammen,

Abgesehen vom WLAN Empfang und fehlender Fotolinsenabdeckung bin ich mit dem N80 zufrieden.

- Businesshandys gibt es nur mit Symbian und Microsoft Betriebsystem.
    HTC hat HSDPA und QWERTZ Tastaturschieber in etwa N80 Grösse (ist etwas teurer).
    - Zum Telefonieren gefallen mir persönlich Samsungs am besten. Dort stimmt auch die Hardwarequalität (Haptik) und der Empfang mit UMTS/GSM.

Die Qual der Wahl ist eigentlich nur Marketing und Preis (machbar ist alles, solange alle kaufen ist es ja gut :D).
    Es kommt die Zeit, wenn man was gutes will muss man es selber bauen.
    Oder etwas warten und dann sind Telefone auch in "Schleckstengeln" eingebaut (Dank SIM universal + microPC + Schnittstellen als Körperladung = Interface verfügbar).

Gruss Tiefflieger

• Ich hab das N80 genomen weil ich die anderen N Series Geraete nicht so schoen finde, und bei N80 un 6280 ist das N80 noch etwas schoener, hat Symbian Os und ein Display mit mehr Pixel

• Habe mir jetzt, da mein N93 in der NOKIA-CARE-LINE Umlaufbahn die Kreise zieht, wieder das N80 zugelegt -

Bestellung 1: NOKIA N80 SILVER - QUALITÄT ABSOLUT DANEBEN - Slider hatte Spiel rechts und links 2 (zwei) Milimeter

Bestellung 2: NOKIA N80 PEARLBLACK - SUPER QUALITÄT - kaum Slider-wackeln!

ALLES BEIM GLEICHEN ANBIETER!

Da sag mir noch EINER, es gäbe keine Unterschiede in der VerarbeitungsQuali! (habe irgendwo in TT gelesen, das da keine mehr sind...)

• Hallo tinpig,

Ich habe mir mal ein N80 mit praktisch keinem seitlichen Spiel angeschaut.
    Die Rückseite hat Längs-Schleifspuren.
    Drücken, wie im 6280 thread hat bei meinem geklappt
    Mal sehen ob es Schleifspuren gibt.

Für mich wichtig ist, dass es einen klaren Einrastpunkt beim Schieben an der Anfangs- und Endposition hat. Ebenso gibt es kein Höhenspiel (nach vorne/hinten kippen).
    Dafür habe ich beim Akkudeckel zur Stabilisierung ein Plastikstreifen einlegen können. :D

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!