Hey zusammen,
ich hab ein ernstes Problem. Viele denken jetzt wahrscheinlich "och, nich schon wieder einer mit nem Akkudeckel, der nicht abgeht, nööö".
Aber: ich hab zwar auch nen klemmenden Deckel, jedoch ist der auch nicht zu knacken, mit keiner der über die Suche gefundenen Methoden !
Ich habe die gesamte Schale umgebaut (vorsichtig) und am Ende natürlich den Akkudeckel draufgemacht - was leider nicht so leicht ging. Musste ihn quasi am Tisch reinpressen.
Sitzt gut, schließt sauber ab. Jedoch so fest, das ich das Handy jetzt nicht mehr aufbekomme.
Wäre ja nicht schlimm, wäre da nicht das Problem mit meinem Empfang. Anscheinend habe ich leider beim Umbau die Antenne beschädigt oder zumindest die Kontakte angeschlagen - ich hab kaum noch Empfang und kann nicht mehr richtig Telefonate führen.
Habe ein Ersatzhandy, dafür muss ich aber an meine Karte rankommen (die, die unterm Akkudeckel im Handy steckt :D). Leichte Zwickmühle !
Bin jetzt soweit, das ich alles tun würde, was den Akkudeckel öffnet oder kaputt macht, ohne dabei den Rest des Handys zu vermacken.
Gibt es da einen Weg (Bohren, Hauen, Schneiden ?) ?
Und gibt es Ersatzantennen oder kann man die irgendwie retten ?
Danke im Voraus für jeden Beitrag + N8.