Fragen eines Neulings für D900 Slider

• Und welche Dinge hättest Du gerne geändert?

Bin nämlich sehr am D900 interessiert. Habe mir auch mal die Mühe gemacht und habe mir das D900 im Originalzustand angeschaut. Den Eindruck den ich da gewonnen haben, war sehr gut. Wohl bemerkt darf man nicht vergessen, das man im Laden nicht die Möglichkeit hat groß den MP3-Player und PC-Verbindungen auszuprobieren. Aber mein Eindruck bleibt dabei, das ich dieses schöne und sehr flache Handy habe möchte.

• Hallo Candid!

Ich möchte nur einen Fehlkauf vermeiden und darum habe ich eben so viel wie möglich über das D900 gelesen. Und die von mir genannten Mängel habe ich nur aus Postings anderer User zusammengestellt, das sind also keine Behauptungen von mir, sondern Feststellungen von Besitzern des D900 und all diese Sachen machten mich eben ein wenig skeptisch, denn ein Slider würde mir schon gefallen, auch wenn ich über Slider allgemein höre und lese, dass diese eine Schwachstelle haben sollen, nämlich die Flexkabel, mit denen Ober-und Unterteil verbunden sind. Diese sollen schnell brechen. Einer Bekannten von mir ist das schon 2 mal passiert (nicht mit einem Samsung;-)).

Angeloo

• Ich habe mein D900 seit gestern und kann nur sagen, das der Slider bombenfest sitzt.Offen und in geschlossenem Zustand, Verarbeitung ist echt TOP.Zu allen anderen Sachen leider nocht nichts...... ;)

Nix..............

• Ich kann auch nur bestätigen, daß der Slider bei mir und meinem Kollegen einwandfrei geht und nicht wackelt!

Nur auf die Frage im Forum, ob der Slider beim drücken im geschlossenem Zustand knarrt, habe ich auch mit ja beantwortet!

Dazu muß rechts oder links neben die Hörertasten gedrückt werden, was Bauartbedingt nicht anders geht.

Schaut man mal bei geöffnetem Slider seitlich in den Schlitz zwischen Ober- und Unterteil,
    und schiebt den Slider dabei zu, sieht man, daß die Führung im Unterteil angebracht ist, und nur die obere Hälfte einnimmt!

Im geschlossenen Zustand ist das Oberteil demnach in der unteren Hälfte nicht geführt,
    und schwebt sozusagen über dem Unterteil!

• Hallo!

Da werd ich es mir doch holen, gefallen tut es mir ja, schön flach und leicht. Da ich jetzt im Zuge der Vertragsverlängerung ein neues holen kann, habe ich mich auch nach einem preiswerten und zuverlässigen Händler umgeschaut und denke ich auch gefunden. Hier bezahle ich 55 Euro. Was mir fehlt ist nur noch eine passende Quertasche für den Gürtel, da hab ich noch nirgends was gescheites gefunden.

Angeloo

• Zitat

Original geschrieben von karelo

Noch eine Sache. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es mit 1GB- Toshiba Karten Probleme geben soll. Ich besitze genau so eine Karte und kann nur sagen, dass sie 100%tig funktioniert. Ich hatte die Karte auch mehrmals raus gemacht, bzw. das Gerät aus- und eingeschaltet und keinerlei Probleme. Übrigens finde ich die Zugriffszeit auf die Speicherkarte (im Gegensatz zu meinem E770) sehr gut.

Hallo, ich muss meine Feststellung hinsichtlich der 1 GB Toshiba Karte revidieren. Bis heute, also 3 Tage lang, lief alles problemlos. Habe dann alle Daten auf der Karte mittels USB – Kartenleser am PC gelöscht und sie wieder ins Handy gesteckt. Als ich darauf zugreifen wollte, kam die Meldung „nicht zulässig“. Ich habe das Spiel mehrmals probiert, keine Chance. In meinem auch noch im Besitz befindlichem E770, wird sie nach wie vor problemlos erkannt.
    Wollte das nur noch einmal klarstellen. Habe gerade eine 1GB-Karte von SanDisk bestellt…

• Zitat

Original geschrieben von Cellergirl
    Und welche Dinge hättest Du gerne geändert?

Ich hoffe, dass ich aus dem Kopf alle Sachen auf die Schnelle zusammen bekomme:

[list=1]
    [*]Vollständige Adressen (also mit voller Adresse) anstatt nur Namen, Nummern, eMail und eine Notiz
    [*]Geburtstage (das Datum) sollte mit Outlook synchronisiert werden
    [*]Bei Änderung/Anlegen eines Kontaktes im Telefonbuch sollte nicht zwangsweise die Eingabe eines (gültigen) Geburtsdatums notwendig sein
    [*]Prinzipiell für alle Töne (nicht nur Klingelton sondern auch SMS, Alarm, Termin, Wecker usw.) auch alle Tonformate (mp3, midi usw.) und nicht nur die fertigen integrierten Töne
    [*]Vibrationsalarm auch bei allen Alarmarten und nicht nur beim Klingelton
    [*]Schneller Speicherkartenzugriff (der ist nämlich extrem lahm)
    [*]Bei Termineerinnerungen sollte der Ton nicht nur einmal abgespielt werden
    [*]Direktes ablegen von Fotos, Videos auf der Speicherkarte
    [*]Anzeige der Akkukapazität zu ungenau und zu wenige Stufen
    [*]Speicherkarte und TV-Kabel sollten im Lieferumfang sein
    [*]Bessere Kompatibilität zu microSD-Karten (derzeit wohl nur zu SanDisk 1GB kompatibel)
    [*]Freie Belegbarkeit auch für ok/i-Taste und Softkeys
    [*]GPRS-Symbol sollte ausblendbar sein wenn nicht aktiviert
    [*]Bilderblättern im Bildbetrachter sollte möglich sein
    [*]Vollbildmodus im Bildbetrachter
    [*]Zoom-Modus im Bildbetrachter
    [*]Unterstützung des SIM Access Profiles
    [*]Feie Tonwahl (auch mp3) für Slider up/down (Enterprise lässt grüßen ;) )
    [*]Verbesserung des Autofokus (sehr langsam)
    [*]Verbesserung der Aufnahmen bei geringem Umgebungslicht
    [/list=1]

Das mag nun nach viel aussehen aber in der Summe würde ich das D900 sofort wieder kaufen. Eigentlich war ich nach dem Nokia 6230i der Meinung, dass das nächste wieder ein Nokia würde. Nokia hat aber IMO momentan nichts vergleichares im Programm. Die aktuellen Nokias sind mir alle zu sehr auftragend und zu stylish. Das D900 ist IMO ein understatement Mauerblümchen und das liegt mir mehr. Vielleicht bin ich einfach zu alt...

• Zitat

Original geschrieben von Angeloo
    Und die von mir genannten Mängel habe ich nur aus Postings anderer User zusammengestellt, das sind also keine Behauptungen von mir, sondern Feststellungen von Besitzern des D900...

Kein Problem, ich wollte nur für die Nachwelt festhalten, dass man über diese Mängel (sofern es überhaupt welche sind) geteilter Meinung sein kann und dass die Behauptungen auch nicht alle stimmen (von wegen 48h-Akku).

Zitat

Original geschrieben von Angeloo
    und all diese Sachen machten mich eben ein wenig skeptisch, denn ein Slider würde mir schon gefallen...

Ich bin ein nicht-Klappmobiltelefon-Möger und auch einen Slider konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Das D900 war aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl.

• Jetzt habe ich auch mal ne Frage, gilt das nur für 1 GB Karten, oder funzen explizit nur SanDisk Karten ?

Habe nämlich günstig eine 512er Sandisk bekommen und hoffe die funzt auch.

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!