Fragen eines Neulings für D900 Slider

• Nein, das ist er nicht!
    Aber diesen Thread kannte ich noch nicht!
    Sollte ich mir eine Ultra II kaufen, hätte ich einen Kolegen mit normaler 512er zum Vergleich,
    und würde dann berichten!

• Hallo, ich bin ebenfalls „Slider – Neuling“.

Habe mein D900 seit gestern und habe bezüglich des Slidermechanismus auch eine Frage:
    Im geschlossenen Zustand klappert der Slider leicht. Ist bei der Tastenbedienung (der äußeren Tasten) zu bemerken oder wenn man leicht an die Seite drückt, wo der Speicherkartenslot ist. Im geöffneten Zustand sitzt der Slider – wenn richtig eingerastet – fest. Kann man davon ausgehen, dass bei einem Slidergerät immer etwas Spiel sein muss? Oder habe ich einfach Pech… Liegt die o.g. Sache im Toleranzbereich?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Noch eine Sache. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es mit 1GB- Toshiba Karten Probleme geben soll. Ich besitze genau so eine Karte und kann nur sagen, dass sie 100%tig funktioniert. Ich hatte die Karte auch mehrmals raus gemacht, bzw. das Gerät aus- und eingeschaltet und keinerlei Probleme. Übrigens finde ich die Zugriffszeit auf die Speicherkarte (im Gegensatz zu meinem E770) sehr gut.

• Wenn ich mein D900 im geschlossenem Zustand abwechselnd mit dem rechten Daumen rechts,
    und mit dem linken Daumen links drücke, bewegt es sich leicht mit leisem knarren!
    Finde aber, dass das normal ist!

Ich habe da aber eine andere Frage!
    In der Zeit und Datum Einstellung steht bei mir als Heimatzone London 0.
    Ist das der Grund, warum es bei Schloss Neu- Schwanstein eine Stunde eher dunkel wird?
    Wie kann ich das ändern und wo stelle ich die Sommerzeit ein?

• Zitat

Original geschrieben von karelo
    Noch eine Sache. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es mit 1GB- Toshiba Karten Probleme geben soll. Ich besitze genau so eine Karte und kann nur sagen, dass sie 100%tig funktioniert. Ich hatte die Karte auch mehrmals raus gemacht, bzw. das Gerät aus- und eingeschaltet und keinerlei Probleme. Übrigens finde ich die Zugriffszeit auf die Speicherkarte (im Gegensatz zu meinem E770) sehr gut.

Dann bist du der erste. Vielleicht ist das eine umgelabelte SanDisk?

Wenn du die Zugriffszeiten des D900 sehr gut findest, dann muss das E770 eine Katastrophe sein im Speicherkartenzugriff.

• Zitat

Original geschrieben von vlk
    Ich habe da aber eine andere Frage!
    In der Zeit und Datum Einstellung steht bei mir als Heimatzone London 0.
    Ist das der Grund, warum es bei Schloss Neu- Schwanstein eine Stunde eher dunkel wird?
    Wie kann ich das ändern und wo stelle ich die Sommerzeit ein?

Menü > Einstellungen > Zeit und Datum > Heimatzeitzone > Rom +1

Wenn du Rom +1 auswählst kannst du im gleichen Menü auch die Sommerzeit aktivieren. Hast du das wirklich nicht gefunden, ist doch garnicht zu übersehen?

• Danke für die Hilfe!
    Ich bin einfach nicht drauf gekommen, bei Menüeinträge die dieses kleine rote Symbol mit den zwei Pfeilen
    auf OK zu drücken :confused: sondern habe immer
    mit dem Steuerkreuz in Pfeilrichtung probiert, und da das nicht ging, hier Hilfe gesucht und gefunden!
    Danke noch mal!

• Hallo!

Ich habe mir nun viele Beiträge über das D900 durchgelesen und wenn ich die negativen Kritiken zusammenfasse, kann man sich dieses Handy gar nicht kaufen, ja es stellt sich einem sogar die Frage, wie Samsung so ein Gerät für diesen Preis verkaufen kann!

- Slidermechanismus wackelig
    - Probleme mit der Speicherkarte
    - Klangqualität und Lautstärke des Lautsprechers beim telefonieren zu leise und misserabele Qulität.
    - Akkulaufzeit beträgt 48 Stunden und weniger
    - teilweise Probleme mit USB-Verbindung
    - Klingeltöne zu leise

Das sind wie gesagt alles Aussagen von Boardies, welche das D900 gekauft haben. Wer tut es sich denn dann noch freiwillig an, ein solch mangelhaftes Gerät zu kaufen und das für den Preis. Allein wenn ich an das Akku-Problem denke, so waren die Laufzeiten vor 10 Jahren bei einem Handy!!! Ich habe keinen einzigen positiven Bericht finden können (wie auch bei den o.G. Problemen). Das ist bedauerlich, da werd ich wohl die Finger von dem Handy lassen und mein altes weiter nutzen(SGH-S500).
    Oder ich warte auf das SGH-Z720 ,da ist die Standby Zeit zwar gleich, aber die Gesprächszeit fast doppelt so lang wie beim D900, zudem 10 Gramm leichter und vielleicht werden hier die Fehler von oben nicht mehr gemacht.

Angeloo

• Hey,

ich persönlich würde dir ein SE gerät empfehlen, oder das D600

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Angeloo
    - Slidermechanismus wackelig

Bei mir nicht.

Zitat

- Probleme mit der Speicherkarte

Wenn man's weiß nimmt/tauscht man halt eine kompatible Karte und gut is.

Zitat

- Klangqualität und Lautstärke des Lautsprechers beim telefonieren zu leise und misserabele Qulität.

Kann ich nicht ebstätigen.

Zitat

- Akkulaufzeit beträgt 48 Stunden und weniger

Das sollte wohl extrem nutzungsabhängig sein. Bei mir kommen gute 5 Tage zustande. Ganz sicher nicht "48 Stunden und weniger" was bedeuten würde nicht mehr als 48 Stunden. Schlichtweg eine Falschaussage.

Zitat

- teilweise Probleme mit USB-Verbindung

Kann ich nicht bestätigen.

Zitat

- Klingeltöne zu leise

Und auch das kann ich nicht bestätigen. Das D900 reiht sich hier in die Masse ein.

Zitat

Das sind wie gesagt alles Aussagen von Boardies, welche das D900 gekauft haben.

Ich habe auch eines gekauft und kann nur die Inkomatibilität zu nicht SanDisk microSD-Karten bestätigen. Alles ander trifft IMO nicht zu. Ich habe die Höhrerlautstärke meist auf Stufe 3 bzw. Stufe 4 bei Originalkonfiguration. Mein Slider wackelt nicht und auch mit der USB-Verbindung habe ich keinerlei Probleme. Das habe ich selber erst von einem "Boardi" gelesen (können natürlich auch mehr sein).

Zitat

Ich habe keinen einzigen positiven Bericht finden können (wie auch bei den o.G. Problemen).

Das ist wohl maßlos übertrieben. Die überwiegende Mehrheit lobt in der Summe das D900. Du musst auch bedenken, dass sich natürlich Leute mit Problemen eher hier melden als zufriedene Besitzer. Da schneidet das D900 IMO sehr gut ab.

Ich meine du hast einen völlig falschen Eindruck über die Qualität des D900 gewonnen.

Ich bin überzeugt von dem Gerät und kann mit den wenigen Dingen, die ich gerne geändert hätte, sehr gut leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!