Fragen eines Neulings für D900 Slider

• Hallo!

Ich nutze schon seit einigen Jahren Samsung und bin auch recht zufrieden(außer der Tatsache, dass Samsunghandys bis heute einfach stärker rauschen als Nokia). Ich habe z.Z. das SGH-S500, dass ist ein Klapphandy. Aber ich habe bis heute so meine Probleme, es mit einer Hand zu öffnen. Und momentan gefällt mir das SGH-D900 ganz gut. Aber da ich mit Slidern noch gar keine Erfahrung habe, hoffe ich hier auf Erleuchtung und Hilfe.

1. Ist der Slidermechanismus anfälliger. Meine Kollegin hat ein Nokia-Slider, welches schon 2 mal in die Werkstatt musste, weil das Kabel, welches die beiden Teile miteinander verbindet, immer wieder bricht. Ist das eine prinzipielle Sliderkrankheit?

2. Sind die Tasten (die oberen, nicht verdeckten) im zusammengeschobenen Modus gesperrt? Nicht das sich das Gerät in der Hosentasche mit dem letzen Teilnehmer verbindet, wenn für ein paar Sekunden Druck auf der grünen Höhrertaste ist.

3. Kann ich Anrufe auch im geschlossen Zustand entgegennehmen, oder geht das nicht?

4. Kann ich, wenn selbst anrufe, das Telefon so einstellen, dass ich weitertelefonieren kann, oder ist dann wie beim Klapphandy das Gespräch beendet? Das wäre nämlich praktisch, wenn ich jemand anwählen kann und dann das Handy zusammenschieben kann und über das Headset weitertelefonieren kann(bin Lieferfahrer und da wäre das ein nützliches Detail mit Bluethos- Headset am Ohr.

5. Kann das D900 gleichzeitig klingeln und vibrieren, das ist ja bei jedem Modell anders.

Es wäre riesig, wenn D900- Besitzer und natürlich auch andere, die sich da auskennen, mir helfen könnten. Nicht das ich einen Fehlkauf mache. Aber reizen tut mich das D900 schon, hatte es heute mal in der Hand und bin ganz angetan.

Natürlich bin ich auch für negative Kritik offen, wenn jemand schreibt: Hol dir das bloss nicht, weil..........

MfG
    Angeloo :confused:

• Re: Fragen eines Neulings für D900 Slider

Zitat

Original geschrieben von Angeloo
    1. Ist der Slidermechanismus anfälliger. Meine Kollegin hat ein Nokia-Slider, welches schon 2 mal in die Werkstatt musste, weil das Kabel, welches die beiden Teile miteinander verbindet, immer wieder bricht. Ist das eine prinzipielle Sliderkrankheit?

Als erstmals Besitzer eines Sliders habe ich hier keine persönliche Erfahrung aber ich vermute stark, dass beide Mechanismen grundsätzlich funktionieren und in dem von dir genannten Fall eher Nokia ein Qualitätsproblem hat mit diesem Gerät.

Zitat

2. Sind die Tasten (die oberen, nicht verdeckten) im zusammengeschobenen Modus gesperrt?

Ja, sind sie natürlich.

Zitat

3. Kann ich Anrufe auch im geschlossen Zustand entgegennehmen, oder geht das nicht?

Ist möglich.

Zitat

4. Kann ich, wenn selbst anrufe, das Telefon so einstellen, dass ich weitertelefonieren kann, oder ist dann wie beim Klapphandy das Gespräch beendet?

Kannst du einstellen.

Zitat

5. Kann das D900 gleichzeitig klingeln und vibrieren, das ist ja bei jedem Modell anders.

Ja, kann es. Gleichzeitig, erst vibra dann Ton und auch umgekehrt und natürlich auch nur Ton.

Zitat

Natürlich bin ich auch für negative Kritik offen, wenn jemand schreibt: Hol dir das bloss nicht, weil..........

Es ist nicht alles Gold was (nicht) glänzt. Die Kontakte können z.B. keine Adressdaten aufnehmen. Außerdem gibt es ein paar andere Dinge, die nicht perfekt oder garnicht gelöst sind. So ist der Speicherkartenzugriff extrem lahm und mann kann z.B. Fotos und Videos oder Sprachmemos nicht direkt auf Speicherkarte aufnehmen sondern muss diese nachträglich umständlich und mit viiiiiiiel Geduld rüberkopieren. Kompatibel sind nach aktuellen Stand übrigens nur SanDisk-Speicherkarten.

Ich bin von Panasonic zu Siemens und von dort über Nokia derzeit bei Samsung gelandet und bereue es noch nicht.

• Hallo Candid!!!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!! Das klingt ja alles in Allem gut. Ich hatte mir eigendlich vorgenommen, kein neues Handy zu holen, solange meins noch geht, aber das D900 gefällt mir irgendwie gut. Das Problem mit der Speicherkarte ist zwar ungünstig gelöst, aber vielleicht kommt da mal ein Firmware-Update. Denn es ist ja eigendlich Unlogisch, einen externen Speicher einzubauen und dann nicht direkt darauf zugreifen zu können. Gerade bei einer Kamera von 3MP kommen ja doch erhebliche Datenmengen auf. Naja vollkommen ist nichts und niemand und wenn ich mir die "Ziegel" von Slider ansehe, die Nokia hat, da muss man ja aufpassen, dass einem ds Teil nicht auf den Fuß fällt ;-)

Angeloo

• Ich hatte schon mehrfach mit dem Support von Samsung Kontakt und ohne Emotionen in sachlichem Ton meine Fragen und Wünsche zum D900 geäußert. Die Grundaussage war, dass meine Dinge an die entsprechenden Stellen weitergegeben werden, dass aber in künftigen Firmwaren zum D900 keine neuen/geänderten Funktionen kommen werden sondern lediglich Fehler beseitigt werden. Im Grunde ist das D900 bzw. jedes neu erschienene Gerät für den Hersteller und die Entwicklung wohl schon abgeschlossen und Schnee von gestern wenn das gemeine Volk damit beglückt wird. Du kannst also sicher davon ausgehen, dass sich an der Firmware nicht mehr weltbewegende Dinge ändern werden.

• Hallo!

Na was soll's, man kann ja damit leben. Momentan hab ich erst mal das Problem, irgendwo das Teil preiswert zu bekommen, weil ich in Privat-INSO bin, habe ich dadurch natürlich einen negativen SCHUFA-Eintrag. Und da muss ich erst mal einen seriösen Händler finden. Ich habe z.Z. meinen Vertrag bei O2 laufen (läuft auf meine Mutter) und habe mich gerade bei meinem Händler erkundigt, wass ich bei einer Vertragsverlängrung zahlen müsste, der will über 200 Euro für die Verlängerung, das ist zu Heftig. Na mal sehen obs irgendwo klappt. Will aber auch nicht monatl. 25 Euro Grundgebühr zahlen.

Angeloo

• Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ne blöde Frage: bist Du noch zu retten? Du bist privat insolvent und willst ein neues Handy? Sorry aber irgendwie scheinst Du nicht ganz zu begreifen, was das bedeutet. Die Mami mag zwar jetzt noch aushelfen aber irgendwann wird Dich der negative Schufa Eintrag ganz bös auf den Boden der Realität zurück holen. Wir hatten einen Lehrling, dem ging es genauso und der Typ hat es einfach nicht gerafft, kaufte sich immer wieder ein neues Handy, einen neuen MP3 Player, die Mama regelte alles. Wo soll das bitte enden? Sei ein kluger Junge und vergiß' ein neues Handy mal ganz schnell, Dein altes Gerät tut es sicher auch noch. Wenn Du dann irgendwann finanziell wieder über das Gröbste hinweg bist, kannst Du Dir wieder ein Gerät holen. Verstehe das nicht als Einmischung in Deine privaten Angelegenheiten aber ich habe einen Betrieb und habe schon mit vielen Menschen zu tun gehabt, die nicht mehr zahlen konnten. In den meisten Fällen hatte es ein böses Ende.

Wenn Du schon unter 30 privat insolvent bist, wo soll das bitte enden? Das Leben wird nicht billiger und die Ansprüche werden höher.

Bitte verstehe das als freundlichen Ratschlag: ERST Kohle machen, DANN ausgeben. Nicht umgekehrt.

• Hallo P996

Dein Rat ist nett gemeint und Du hast auch vollkommen Recht! Aber ich kaufe mir nicht am laufenden Band Handys und schließe Verträge ab. Bei mir läuft ein Vertrag, der schon gekündigt ist und im Januar ausläuft. Die Grundgebühr beträgt 7,85 Euro und ich vertelefoniere ca. 2 Euro/mtl. Macht also 10 Euro/mtl., die ich selber bezahle, meine Mutter brauchte ich nur, damit der Vertrag bewillgt wird. Mein Handy ist 4 Jahre alt und ich wollte einfach mal ein neues. Und in der INSO bin ich nicht wegen nicht gezahlten Telefon-oder Handyrechnungen, das hat andere Gründe. Im Übrigen bin ich 42 Jahre alt und verfalle nicht in den Wahn, immer das neuste Handy haben zu müssen.

Aber ich verstehe Dich schon, habe selber im Fernsehen gesehen, wie junge Leute etliche Verträge laufen haben und hoch verschuldet sind, aber wie gesagt, das ist bei mir nicht der Fall!!!!

Angeloo

• Da hab ich auch mal eine Frage!
    Habe das D900 bestellt, und hoffe es diese Woche zu bekommen.
    Gleichzeitig suche ich nach einer Speicherkarte, und überlege, ob es sich lohnt eine SanDisk 1GB MicroSD Ultra II zu kaufen,
    oder ob eine billige 512er von eBay reicht?

• Zitat

Original geschrieben von vlk
    Gleichzeitig suche ich nach einer Speicherkarte, und überlege, ob es sich lohnt eine SanDisk 1GB MicroSD Ultra II zu kaufen,
    oder ob eine billige 512er von eBay reicht?

Der Zugriff auf die Speicherkarte ist beim D900 seh langsam. Daher reicht die normale völlig aus, die Ultra II wird sicher keinerlei Verbesserung bringen. Die normale SanDisk ist im Cardreader auch ordentlich schnell (Lesen 5,2MB/s, beim Schreiben reizt sie meinen Cardreader voll aus mit 10,2MB/s).
    Einzige Überlegung kann sein, dass man die Karte später mal z.B. in der Digicam verwendet, dann wäre eine schnelle Karte durchaus sinnvoll.

Auf jeden Fall aber eine SanDisk kaufen, die sind kompatibel, mit Toshiba und Kingston gab es bereits Probleme. Vielleicht hast du auch den Thread bzgl. der SD-Kartenkompatibilität des D900 gelesen.

• Danke für die Info!
    Ja ich habe eine Digicam, und eine schnelle Panasonic SD- Karte.
    Zwischen Ihr und der einfachen ist ein riesiger Unterschied beim abspeichern der Bilder!
    Und irgendwo hatte ich gelesen, das jemand eine 1GB Ultra II im D900 hat und damit schnelleren Zugriff haben soll.
    Nur finde ich den Beitrag nicht mehr :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!