Hallo!
Ich nutze schon seit einigen Jahren Samsung und bin auch recht zufrieden(außer der Tatsache, dass Samsunghandys bis heute einfach stärker rauschen als Nokia). Ich habe z.Z. das SGH-S500, dass ist ein Klapphandy. Aber ich habe bis heute so meine Probleme, es mit einer Hand zu öffnen. Und momentan gefällt mir das SGH-D900 ganz gut. Aber da ich mit Slidern noch gar keine Erfahrung habe, hoffe ich hier auf Erleuchtung und Hilfe.
1. Ist der Slidermechanismus anfälliger. Meine Kollegin hat ein Nokia-Slider, welches schon 2 mal in die Werkstatt musste, weil das Kabel, welches die beiden Teile miteinander verbindet, immer wieder bricht. Ist das eine prinzipielle Sliderkrankheit?
2. Sind die Tasten (die oberen, nicht verdeckten) im zusammengeschobenen Modus gesperrt? Nicht das sich das Gerät in der Hosentasche mit dem letzen Teilnehmer verbindet, wenn für ein paar Sekunden Druck auf der grünen Höhrertaste ist.
3. Kann ich Anrufe auch im geschlossen Zustand entgegennehmen, oder geht das nicht?
4. Kann ich, wenn selbst anrufe, das Telefon so einstellen, dass ich weitertelefonieren kann, oder ist dann wie beim Klapphandy das Gespräch beendet? Das wäre nämlich praktisch, wenn ich jemand anwählen kann und dann das Handy zusammenschieben kann und über das Headset weitertelefonieren kann(bin Lieferfahrer und da wäre das ein nützliches Detail mit Bluethos- Headset am Ohr.
5. Kann das D900 gleichzeitig klingeln und vibrieren, das ist ja bei jedem Modell anders.
Es wäre riesig, wenn D900- Besitzer und natürlich auch andere, die sich da auskennen, mir helfen könnten. Nicht das ich einen Fehlkauf mache. Aber reizen tut mich das D900 schon, hatte es heute mal in der Hand und bin ganz angetan.
Natürlich bin ich auch für negative Kritik offen, wenn jemand schreibt: Hol dir das bloss nicht, weil..........
MfG
Angeloo :confused: