"Vertragspause" bei Arcor möglich?

• Leider "mal wieder" ein Problem mit Arcor:
    ich war für knapp drei Monate im Ausland. Da mein Anschluss in der Zeit nicht genutzt wurde, habe ich vorher bei der Arcor- Hotline angrufen und nachgefragt, ob es möglich sei, den Vertrag für die entsprechende Zeit zu "pausieren", also stillzulegen und demnach auch solange keine Gebühren zu zahlen. Diese Anfrage wurde bejaht, ich müsse bloß einen formlosen Antrag an die Kundenbetreuung senden (und die Vertragslaufzeit würde sich um den entsprechenden Zeitraum verlängern). Gesagt, getan (natürlich, doof wie ich bin, ohne Rückschein oder dergleichen). Jetzt bin ich zurück aus dem Ausland und muss zu meinem Erstaunen feststellen, daß mir doch die reguläre Grundgebühr abgebucht wurde. Im lokalen Arcorshop lösst mein Protest Erstaunen aus: von einer "Vertragspause" habe man noch nie gehört, dies sei prinzipiell nicht möglich. Dementsprechend wurde mein Protest auch abgeschmettert.
    Jetzt bin ich natürlich verunsichert: zum einen habe ich schon von Freunden gehört, bei denen eine Pause problemlos möglich gewesen sei - und zudem weiß ich ja, was mir die Dame am Telefon gesagt hat.
    Bevor ich also jetzt nochmal protestieren werde (ungeachtet der Erfolgsaussichten), wollte ich hier nochmal nachfragen, ob jemand eine definitive Aussage zum Thema machen kann: ist die "Vertragspause" nun möglich oder nicht?

Rugger

• hi

Hi
    ich kenn das nicht aber bei e-plus geht das.
    leider hilft dir das aber nicht.
    du mußt auf deren kulanz hoffen wenn du nichts schriftliches hast. :)

• würd evtl. mal im onlinekosten forum nachfragen, da sind ein paar die sich mit arcor sehr gut auskennen. das es bei arcor sowas gibt hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!