Keine UMTS/GPRS-Verbindung mit Merlin U 530

• Hallo,
    ich hoffe, mir kann hier vielleicht weiterhelfen. Habe seit 6 Wochen eine Base-Flatrate aber konnte sie bislang noch nicht nutzen, weil ich weder mit der Merlin U 530 noch mit meinem Handy Benq-Siemens EF 81 eine Verbindung bekomme.
    Die Merlin wird mittels der Mobilink-Software als Modem erkannt. Über die Systemsteuerung und DFÜ-Netwerkverbindung versucht sie sich dann einzuwählen, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass beim Verbindungsaufbau ein Fehler aufgetreten ist, der Remotcomputer nicht erreichbar ist und evtl. etwas bei den Netzwerkeinstellungen veränderte werden muss. Allerdings ist das Versenden von SMS per Mobilink-Software möglich, nur halt keine Internetverbindung.
    Das gleiche Problem hab ich bei der Einwahl mit dem o. a. Handy - Fehlermeldung und keine Verbindung trotz UMTS/GPRS-Empfang und Modemerkennung.
    An der SIM-Karte kann es auch nicht liegen, da diese bei einem Bekannten in dessen Handy einwandfrei funktionierte und er sich ohne Fehlermeldung einwählen konnte.

Vielleicht weiß ja hier jemand, wo der Fehlerteufel hier steckt und kann mir helfen.

Grüsse aus dem Saarland

• Hallo!

Eventuell ist ein falscher APN eingetragen...

Verwendest du die Software von E-Plus oder die von Vodafone?
    Die U530 wird meines Wissens von BASE bzw. E-Plus gar nicht (mehr) vertrieben...

Gruß Baser

• Hi und herzlich willkommen bei TT!
    Poste mal deine Settings und die Fehlermeldung. Die Mobilinksoftware ist ungebrandet und enthält bei Auslieferung keine Einwahldaten. dass du dich dann nicht verbinden kannst ist dann auch kein Wunder. Hast du Dateneingetragen? Wenn ja, welche?
    Benutzername, Kennwort, APN und DNS-Server...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!