GD87 und Fremdsoftware

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Software von Drittanbietern und dem GD87 gesammelt. Ich hab ein wenig mit der SW "mobile-master" experimentiert, auch wenn das GD87 nicht auf der Liste der unterstützten Handys steht konnte ich doch zumindest die Herstellerdaten und das Telefonbuch zumindest teilweise auslesen. Hab dabei den IRDA-Port meines Laptops zur Kommunikation genutzt.


    Ich wäre auch für Tips dankbar, was es noch an so an geräteunabhängiger Software zur Handyverwaltung gibt.


    Werd alle Ergebnisse der Experimente hier posten.

  • Hallo !


    Ich habe es auch mit MobileMaster per IR versucht. Konnte aber kein Stück des Telefonbuchs auslesen. Dafür hat der SMS-Versand per PC funktioniert.
    Welche Version von MobileMaster hast du benutzt ? Ich habe es mit der 3.7.5 probiert.

  • Ich hab die Version 4.0. Hab noch ein wenig weiter damit rumgespielt, aber das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. Man kann zwar nach einigen Versuchen ein paar Einträge aus dem Telefonbuch sehen, aber weder neue Einträge schreiben noch synchronisieren geht.


    SyncML wäre die Lösung, aber ich kenn da leider auch nix. Was gäbe es denn für Lösungen im Profibereich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!