Hallo,
sorry dass bei der Ueberschrift ein '?' fehlt, hat nicht mehr hingepasst
Also, mein Problem: Ich hab hier einen Fujitsu-Siemens PC, der damals von Mediamarkt mit einer ATI Xpert 200 Pro (Rage Pro Chipsatz, imho 4*AGP) ausgeliefert wurde. Ich hab dann irgendwann ne GF256 DDR eingebaut. Ich bin immer stillschweigend davon ausgegangen, dass mein System mit vierfach AGP laeuft. Allerdings haben mir die Elsa- bzw nVidia Treiber immer wieder Streiche gespielt, deshalb hab ich nie viel darauf gegeben, dass ich bei Eigenschaften der GraKa->Erweitert oder so (variiert von Betriebssystem zu betriebssystem) angezeig tbekommen habe, dass mein System nur mit AGP zweifach laeuft.
Heute hab ich dann die Probe aufs Exempel gemacht und 3D Mark 2001 zweimal laufen lassen: Einmal mit AGP vierfach im BIOS deaktiviert und einmal aktiviert (so wies immer war). Resultat: Bis auf einen Punkt waren beide Test gleich (1695).
Jetzt meine Frage: Wo kann ich absolut sicher sehen, mit welchem Modus mein System laeuft, und wo kann ich es im zweifelsfalle aendern. gibt es dafuer womoeglich sogar einen Jumper auf der hardware? Oder kann mein Mainboard (VIA 6323 oder so, Dokumentation hab ich leider nicht) gar kein vierfach AGP?
Danke!:top: