Welches Laptop nehmen?

• kann ich wieder nicht bestätigen, wir sind kein onlineversand und haben somit immer persönlichen kontakt mit unseren kunden, und bisher hat kein kunde sein notebook selbst eingeschickt, da sie alle bei uns vorher waren um das notebook überprüfen zu lassen. evtl. ist es ja nur was kleines, windows problem, monitorausgang verstellt, hdd defekt, dann kann man das schneller erledigen als es eingeschickt ist. bis jetzt haben wir keine schlechten erfahrungen bzgl. reparaturzeiten gehabt.

ps dell notebook akkus, 6 wochen ohne akku wäre für manche unserer geschäftskunden tödlich =)

• Zitat

Original geschrieben von onair
    ps dell notebook akkus, 6 wochen ohne akku wäre für manche unserer geschäftskunden tödlich =)

Wie gesagt bei mir hats nur 2 Wochen gedauert, ich kenn aber einen der wartet immer noch :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hi,
    ich kann Dell NBs sehr empfehlen. Meines, das D620, ist schön ausgestattet für um die 1400 zu bekommen und hat zumindest bei mir den Desktop praktisch arbeitslos werden lassen... Inspirons kenn ich nicht, kann nur für mein Latitude sprechen.

Was für Dell spricht:
    - Service Optionen
    - Konfigurationsmöglichkeiten
    - Verarbeitung

Grüße Pepe

• nja also das war jetzt schonmal sehr nett von euch ,dass ihr mir soooo viel geschrieben habt^^
    also mein notebook muss aufjedenfall 3jahre halten...das von meinem vater(gericom hummer) hat das schon gemeistert...
    zu appel: öhm hab ich auchschon dran gedacht aber da müsste man dann erstmal windows draufpacken...
    zu asus:das nb gefällt mir sehr gut...
    zu den anderen kann ich noch nix sagen...muss ich mir erstmal angucken
    danke schön nochmal für eure antworten:) luke

Handys:1.Trium Mars 2. Nokia 3310 3. Nokia 3510i 4.Nokia 6670 5. Nokia N70.. zz N93 und SE W810i
    NB:Zepto znote 6214W

• Auch wenn ich kein Macbook habe, man kauft sich keines um Windows zu installieren, sondern weil man OSX nutzen will ;)
    Dass man jetzt Windows installieren kann, ist eine nette Zugabe, und für manche Programme die nur so laufen für viele wichtig, aber es ist ein Mac, kein PC... Das geht schon bei der Tastatur los
    Ach ja, und als Tipp, das letzte wo ich sparen würde ist der Service. Wenn du es mindestens drei Jahre haben willst, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass nie was ist. Und dann freut man sich, wenn ein Techniker am nächsten Tag auf der Matte steht, und nicht das Notebook 3 Wochen durch die Gegend reist. :)

Grüße Pepe

• Also ich kann HP empfehlen, die Samsung Geräte scheinen aber auch nicht schlecht zu sein.

Zu FSC muss ich sagen, dass bisher jedes Gerät was ich benutzen durfte tierisch warm wurde und einen Dauerlüfter hatte. Die Verarbeitung war jedenfalls nicht so, dass ich dafür Geld auf den Tisch legen würde.

Bei HP würde ich allerdings zur nx/nc Serie greifen.

Sony ist, mal abgesehen vom schlechten Service, auch nicht so schlecht.

• :) jaja aber man kann ja dann beim starten wählen, womit man arbeiten will^^
    (bei mac)
    luke

Handys:1.Trium Mars 2. Nokia 3310 3. Nokia 3510i 4.Nokia 6670 5. Nokia N70.. zz N93 und SE W810i

• Ich kann von Fujitsu-Siemens ebenfalls abraten. Zumindest hatte ich und zahlreiche Bekannte von mir nach einiger Zeit (bei mir nach etwas über einem Jahr und ich hatte leider keine Garatie-Erweiterung gekauft, da ich nicht mit solchen Verarbeitungsproblemen gerechnet hatte) ziemliche Probleme mit Geräten der Lifebook-Serie, zum Beispiel Komplett-Abstürze wenn man das Notebook oder das Display bewegt. Wenn man die Schrauben hinten angezogen hat, konnte man teilweise zumindest das Display für ein paar Tage wieder während des Betriebs bewegen. Ich kenne niemanden, der mit Fujitsu-Siemens Notebooks auch nur annähernd zufrieden war.

Die Dell-Notebooks, die ich bisher in der Hand hatte (weiß nicht mehr welche Serie, war vor ca. 4 Jahren) fühlten sich sehr billig an, aber zumindest hatten ihre Besitzer IMHO wenig Probleme.

Sehr zufrieden bin ich hingegen mit meinem IBM ThinkPad T41p, das ich mir danach gekauft habe und das mittlerweile seit ca. 2,5 Jahren ohne irgend ein Problem seine Arbeit verrichtet. Nach meiner Erfahrung kann man ThinkPads BISHER immernoch empfehlen, obwohl sie jetzt von Lenovo gebaut werden. Es ist aber wichtig, dass es ein ThinkPad ist, also von der R-, T- oder X-Serie, wobei ich speziell die T-Serie empfehlen würde. Falls du Student bist, schau mal bei nofost vorbei.

• Hi,

also bei Deinen Anforderungen reicht auch ein Gerät der Einstiegsklasse. HP bietet dort ein "Business Notebook" an. Sehr gute Verarbeitung. Gibt es ab 520€

Das NX6325, aktuelle Technik, ausreichend schnell, sehr gut verarbeitet. ( Ich habe das NX6125, den Vorgänger).

http://www.geizhals.at/deutschland/a203764.html

Für den Preis bekommst Du nichts besseres

• jup eigentlich hast du recht aber ich will vorbereitet sein...wer weiß was kommt;)

öhmm...ich hab mich nochmal schluer gemacht^^und folgendes gefunden:

Zepto
    http://de.zepto.com/Default.as…notebookid=4Sp15syjub5F0C

und nochimmer Alienware
    http://www.alienware.de/Config…e=SKU-DEFAULT&CartId=1000

welches ist leistungmäsig besser?

ist die grafik vom Zepto sehr vielbesser als vom Alienware??

hat hier eingetlich einer n Zepto laptop und kann etwas zu den Teilen sagen?

danke schonmal luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!