Welches Laptop nehmen?

• hallo alle zusammen!!!!!
    also ich fang gleich mal an: da ich nun bald geburtstag habe, dachte ich mir, ich lass mir n Laptop schenken.Jetzt zu der Frage:Welches???

was ich machen möchte:
    fotosbearbeiten
    viel surfen
    abundzu vielleicht n paar videos zusammenschneiden oder so(windows moviemaker)
    aufjedenfall schreiben und Präsentationen machen(Microsoft office)
    vielleicht manchmal spielen (cs, irgendwelche strategie spiele...nix besonderes)

preislich max 1400

ich hab auch schonmal rumgeguckt und n paar laptops gefunden die mir gut gefallen:
    1.acer http://www.notebooksbilliger.d…r_travelmate_4222wlmi_ati

2.alienware http://www.alienware.de/config…M5550&subcode=SKU-DEFAULT

3.alienware http://www.alienware.de/produc…A3450&Subcode=SKU-DEFAULT

ambesten gefällt mir persönlich bis jetzt der S-4 m5550...die muss man natürlich nur noch entsprechend konfigurieren

mfg luke

Handys:1.Trium Mars 2. Nokia 3310 3. Nokia 3510i 4.Nokia 6670 5. Nokia N70.. zz N93 und SE W810i
    NB:Zepto znote 6214W

• sagt mal was haltet ihr eigentlich von dell laptops??

danke schonmal luke

Handys:1.Trium Mars 2. Nokia 3310 3. Nokia 3510i 4.Nokia 6670 5. Nokia N70.. zz N93 und SE W810i
    NB:Zepto znote 6214W

• hi luke90

also kann dir auf jedenfall von siemens abraten. preis/ leistung stimmt zwar...

ABER:

- sehr schlechte verarbeitung
    - sehr mieser service

habe momentan selbst einen amilo m3438G :mad:
    der erste von diesem verein war 4x in reperatur. und die von meinen kollegen.... naja- das selbe spiel.

kann dir bei deinen absichten mit einen notebook samsung empfehlen.
    habe noch eienn X20 und kann nur sagen: sehr gute verarbeitung und super service und absolut zuverlässig.
    dvd laufwerk war mal defekt.
    >> angerufen bei der hotline- a nächsten tag wurde er abgeholt- nächster tag wieder da :D <<

...zu DELL: hatte ich auch mal. ist zwar etwas überteuert aber wirklich SEHR robust!

gruß
    tekt

• Hi,

wenn Du keine großartig leistungshungrigen Spiele spielen möchtest, kauf dir ein Apple Mac Book. In der schwarzen Version kommst Du da aber knapp an deine 1400.

Elegantes, feines Teil und macht alles was du willst.

• Also ich find DELL persönlich überhaupt nicht überteuert...jedenfalls nicht wenn du nen etwas schnelleres Gerät haben möchtest.

Was ich mich hier grad selbst auch anschaue ist das neue Asus A8Jxy - Link

Das hat schon nen Core2 Duo mit 2 Ghz und ne neue ATI X1700, die soll ganz gut abgehen. Ist zwar nur nen 14" Display, aber für ein richtiges mobiles Gerät hört sich das wahrlich nicht schlecht an!

• Kann dem in diesem Fall nur widersprechen. Nutze selbst seit nem halben jahr den M3438G und dieser hat meinen Desktop PC abgelöst. Läuft einwandfrei dank Amilo-Forum Patch. Vorher allerdings auch, nur spieltechnisch ab und an ruckler, aber die sind Passé.

An der Verarbeitung kann ich nichts aussetzen, habe vor 3 Monaten nen halben Liter Kaffee über die Tastatur gekippt. 2 Stunden ging nix, danach war die Tastatur zerlegt, gereinigt + getrocknet, wieder eingebaut und bis heute läuft das Baby einwandfrei.

Das einzige was mich etwas bekümmert ist die Akkulaufzeit von knapp 3-4 Stunden, aber da kann ich mit aktuellen Geräten nicht vergleichen.

Generell gilt aber: ich habe schon viel schlechtes über FSC Notebooks gelesen, kann dies aber selbst nicht bestätigen (hab vielleicht ein funktionierendes Montagsgerät ;) )

Aber schön zu sehen dass es noch genug Menschen gibt die "mal eben so zum Geburtstag" ein Notebook verschenken können, ich musste für mein Schätzchen leider nen Kredit aufnehmen.

Mein Tipp: Lieber etwas mehr Geld ausgeben, etwas höherwertige und aktuellere Komponenten nehmen, dann hat man auch länger etwas vom PC/Notebook.

512MB sind heutzutage schon oft zu wenig, ebenso wie 128MB Grafikkarten und 80GB Festplatten.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von luke90
    sagt mal was haltet ihr eigentlich von dell laptops??

danke schonmal luke

Die Latitude-Serie ist gar nich schlecht, aber die Inspiron-Serie da würd ich leiber die Finger weg lassen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• also was fujitsu-siemens anbelangt muss ich dir leider auch wiedersprechen, wir verkaufen fsc, acer und toshiba und mit den fsc`s haben wir hier die wenigsten probleme und es sind ein paar die wir hier absetzten. du kannst bei fsc auch garantieerweiterungen kaufen (geringer aufpreis) dann hast du auch pick-up service etc. von daher hast du dich beim kauf einfach nicht richtig beraten lassen oder online gekauft.

wenn es dir auf grafik ankommt sind vom preis her die acer und toshibas interessanter. bei fsc geräten find ich die amilo pro serien recht gut aber die haben keine leistungsfähigen grafikkarten.

dell ist vom preis her sehr interessant, haben wir für kunden schon 2 reperaturen veranlasst, kommt innerhalb von ner woche ein kurierfahrer und holt das gerät ab dann ist es jeweils 6 wochen weg gewesen und kam dann wieder, auch nicht das sinnvollste bei nem notebook... weiß nicht wie bei dell die aktuellen akku probleme behoben werden, hoffe das geht recht kulant zu da das ja mehr als ägerlich ist. selbst bei uns rufen kunden an was sie mit ihren dell akkus machen sollen, aber da muss ich leider auch an dell verweisen...

nicht böse gemeint aber so schlecht ist fsc nun wirklich nicht ;o)

• Zitat

Original geschrieben von onair
    ... weiß nicht wie bei dell die aktuellen akku probleme behoben werden, hoffe das geht recht kulant zu da das ja mehr als ägerlich ist. selbst bei uns rufen kunden an was sie mit ihren dell akkus machen sollen, aber da muss ich leider auch an dell verweisen...

Du gehst auf die entsprechende Webseite von DELL zu dem Problem und vergleichst die Nummern dort mit deinem Akku. Sind sie gleich musst noch etwas mehr vom Akku eingeben und wenn er betroffen ist füllst einen Abholschein aus. Bekommst dann innerhalb 6 Wochen Ersatz zugeschickt und schickst dafür den alten zurück. Sogar Rückschein liegt schon bei. Bei mir hats 2 Wochen gedauert bis der Ersatz-Akku da war.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von onair
    also was fujitsu-siemens anbelangt muss ich dir leider auch wiedersprechen, wir verkaufen fsc, acer und toshiba und mit den fsc`s haben wir hier die wenigsten probleme und es sind ein paar die wir hier absetzten. du kannst bei fsc auch garantieerweiterungen kaufen (geringer aufpreis) dann hast du auch pick-up service etc. von daher hast du dich beim kauf einfach nicht richtig beraten lassen oder online gekauft.
    nicht böse gemeint aber so schlecht ist fsc nun wirklich nicht ;o)

naja... von den mängeln bekommt man ja meistens als verkäufer ja auch nichts mit.
    soweit ich weiß haben alle amilos diesen pick-up service oder dieses return and collect.
    die kunden wenden sich halt daran und gehen oft nicht zum verkäufer bei aufretenden mängeln.

habe übrigends auch die garantieverlängerung. kann man bei fsc auch nur wärmstens empfehlen ;)
    aber wie gesagt das preis leistungsverhältnis stimmt, jedoch wenn man sich ein zuverlässiges book holen will sollte man zu etwas anderem greifen.
    im großen und ganzen haben alle hersteller so ihre schwächen.
    daher ist ein guter service sehr wichtig.
    und da sind andere firmen, wenn auch nicht alle , fsc einen schritt voraus.

gruß
    tekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!