Hallo. Habe ein nokia 6234 und mir ist aufgefallen das ab und zu der ton ausfällt das heißt wenn ich anrufe oder es klingelt dann kommt nur ein rauschen ich kann mein gesprächspartner auch nicht mehr hören. wenn ich dann zb. auf Gallerie oder musik player geht hängt dann das telefon startet neu und alles funktioniert wieder. Ich finde das ziemlich belastent weil das ziemlich heufig vor kommt. Hatte vorher die sw.3.50 und jetzt 4.52 drauf. Hatt das auch jemand von euch??
Rauschen Nokia 6234/6233
-
-
-
Ich bin seit dieser Woche auch im Besitz eines nagelneuen 6234.
Softwareversion V04.91 und ich habe genau das selbe Problem.
-Kein Klingeln
-Keine Tonwiedergabe
-mein Gesprächspartner hört mich nicht, erst wenn ich das Ladegerät reinsteckeTelefon neu Starten und alles ist schick :flop: :flop:
Was kann ich machen?????
-
Hi,
also ich habe ein 6233 mit der V. 04.52.
Während eines Gesprächs ist mir sowas zwar noch nicht aufgefallen/passiert, aber ich kenne die Sache mit dem Rauschen.
Es kam bis jetzt vielleicht drei oder vier Mal vor, dass das Gerät ganz normal gewesen ist (was Töne angeht) und einfach nur da gelegen ist und dann z.B. eine Erinnerung gewesen ist. Anstatt des Erinnerungs-Tons kam dann jedoch lediglich ein Rauschen aus den Lautsprechern raus oder anstatt des Klingeltons nur Rauschen - einfach so. Auch Tastentöne waren nicht mehr normal, sondern immer ein kurzer "rauschiger" Ton bei jedem Tastendruck, anstatt des "Tut"-Tons.
Nach einem Neustart wieder alles normal...sehr seltsam. Wie gesagt auch erst drei oder vier Mal vorgekommen und keinerlei Ahnung wie/weshalb und auch nicht gezielt reproduzierbar.
-
Genau dasselbe passiert bei mir auch häufig. Hat schon jemand herausgefunden, woran das liegt? Ich vermute mal, das hat irgendwas mit Themes zu tun. Wenn ich das original Nokia-Theme benutze hab ich die Probleme seltener.
Welche Micro-SD Karte habt ihr? Ist die vielleicht zu lahm?Grüße,
Bond
-
genau das Problem hatte ich mit meinem 6233! Ich habe es sogar 2 mal bei NOKIA eingeschickt... Keine Linderung!
Das Rauschen tritt vorwiegend auf wenn ich den Musik-Player benutze oder auf die Speicherkarte zugreife... passiert allerdings auch mit der Original NOKIA Micro-SD, liegt also nicht an Meiner....
Naja hoffen wir doch dass es sich um einen Firmware Bug handelt und dieser recht bald behoben wird...
ODer weiss Jemand worans liegen könnte? Der Lautsprecher is ja definitiv ok, da er die meiste Zeit ja reibungslos trötet
-
Nokia rauschen abstürze 6233
Tag,
mir geht es nicht besser mit meinem Nokia 6233, das bringt keinen einzigen richtigen Ton mehr, fängt immer gleich zu rauschen an, ist schon sehr toll, aber nur wenn die Speicherkarte drin ist!
Habe es 6mal eingeschickt, kam jedesmal zurück, mit dem Vermerk "FEHLER BEHOBEN"!
Leider ist es nicht der Fall!
Habe Softwarestand 5.10!
Bin zur Zeit dran, das es endlich gewandelt wird, leider ist Nokia nicht sehr Kooperativ! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!